Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Heirat in Kairo
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fifi29




Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 9
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 20:46    Titel: Heirat in Kairo

Hallo Hallo zusammen,

ich heirate im März meinen Schatz in Kairo:-)....wir wollten eigentlich schon im Januar als ich dort war heiraten aber die haben uns nicht gelassen. Eine Dame in der Deutschen Botschaft in Kairo hat darauf bestanden dass ein Herr mit uns reden muss, dieser aber erst wieder aus dem Urlaub kam als ich zurückgeflogen bin:-(. So also aufs neue im März, allerdings habe ich nur eine woche. Reicht uns denn eine Woche? Die Papiere sind dann schon fertig wurde uns gesagt und nach dem Gespräch können wir dann auch heiraten. Die wollen sicher gehen dass wir uns wirklich lieben. Kann ich ja auch irgendwo verstehen, gibt ja genügend die es nur machen um nach Deutschland zu kommen. Auch würde mich interessieren was uns die Heirat dann kostet, denn ich habe gehört dass man da viel verarscht wird. Auf eure Antworten würde ich mich freuen...

Liebe Grüße die neue hier im Forum...fifi:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 21:41    Titel:

Liebe fifi29,

ich persönlich wünsche dir alles Glück der Welt - pass auf dich auf und schreib hinterher ggf. mal wies gewesen ist. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dahabni




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 12:19    Titel:

Hallo fifi!

Dieser Satz hier macht mich stutzig:

" wir wollten eigentlich schon im Januar als ich dort war heiraten aber die haben uns nicht gelassen. Eine Dame in der Deutschen Botschaft in Kairo hat darauf bestanden dass ein Herr mit uns reden muss, dieser aber erst wieder aus dem Urlaub kam als ich zurückgeflogen bin:-(. "

Ich habe auch in Kairo geheiratet und en Ritt mit Übersetzungen, Papieren beschaffen, Beglaubigungen etc., etc., etc., hinter mir. Ich hatte mich vorher informiert: Mir wurde ebenfalls gesagt, dass man mit irgendwem sprechen müsste, bevor man sein Blatt Papier (übrigens auf arabisch) für das ägyptische Standesamt erhält.

Ich war dann mit meinem Mann in der Botschaft: Deutsches Ehefähigkeitszeugnis abgegeben, 2-3 Tage gewartet, abgeholt, von irgendeinem ägyptischen Amt beglaubigt lassen (geht innerhalb von ein paar Minuten) und den nächsten Tag zum Shar al Akari. Mit uns hat kein Mensch gesprochen. Exclamation Exclamation Exclamation
Ich musste lediglich angeben, wieviel Geld ich habe, welche Religion (ich habe voll gelogen und evangelisch angegeben Laughing ) und das war es. Hmm, keine Ahnung, warum uns dieser Quark erspart bleib. Aber warnen sollte ich dich: Mir wurde berichtet, dass da ganz schön zur Sache gegangen wird. Von wegen: Ihr Verlobter will nur nach Deutschland.. Ihr Verlobter will nur ihr Geld.. Sie wissen schon, dass er ggf. noch dreimal heiraten dürfte.. Dass Kinder im Scheidungsfalle ihm zugesprochen werden.. etc.

Und dein Freund sollte sich auch auf einiges einstellen.. Die sind wohl nicht zimperlich.. Sprecht euch vorher ab.. Wo, wann, wie ihr euch kennengelernt habt. Namen eurer Eltern. Lieblingsfarbe (unglaublich, was für welchen Schwachsinn die da wisen wollen).

Bleibt aber cool und dann wirds schon. Dein Freund sollte vorher UNBEDINGT schonmal zum Shar al Akari: Ohne Termin ists echt schwierig, da zu heiraten. Bringt zwei Zeugen mit, Geld und Geduld. Evil or Very Mad Eben Ägypten.

Wenn ich mich recht erinnere, kostet der Quark auf dem Shar al Akari um die 50 L.E. Ach ja: Zur Mogamma dürft ihr dann vorher auch nochmal: Verdammtes Visum. Lasst euch nicht verarschen: Das kostet NIX!

So, ansonsten erwarte nicht zuviel: Habe selten solch einen schmutzigen Ort erlebt. Und was an da alles zu sehen kriegt: Oh Graus! Pfui! Und sooooooooo viele (alte) Tourifrauen samt 30 Jahre jüngerem Partner! Umph. Soviel zu: Bezness wird in Ägypten nicht betrieben (nicht wahr, nagi?).

Erzähl mal später, wie es bei euch lief und ich wünsche euch viiiiiel Glück

P.S.: Lass beim Shar al Akari ruhig eintragen, dass AUCH du, OHNE Einwilligung deines Ehemannes die Scheidung einreichen können möchtest. Das nennt man: DIE RECHTE HAND HABEN. Damit du im Falle der Fälle auch handeln kannst. Ich habs getan und der Mnesch da hinter seinem Schreibtisch hat den Mund garnicht mehr zu gekriegt! EMANZIPATION ist da wohl unbekannt.. hmph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 23:54    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Du hast im März nur eine Woche Zeit? Warum dann das ganze Procedere? Das wird doch ohnehin nie eine richtige Ehe!


Woher willst du als TauchExperte, das so genau wissen??? Rolling Eyes
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fifi29




Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 9
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 20:30    Titel: es wird eine richtige ehe sein

also erst mal möchte ich sagen dass es auch Menschen in Ägypten gibt die durchaus in der lage sind zu lieben....vorurteile gegenüber diesen Menschen finde ich dass aller letzte...nie eine richtige Ehe?....ich werde jeden der bedenken hat hier auf dem laufenden halten...es gibt ehrliche Männer hier und ich habe des Glück einen gefunden zu haben...und ich kann nur sagen dass es wunderschön ist und ich hoffe bald jeden tag mit ihm zusammen sein zu können....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
fifi29




Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 9
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 22:06    Titel: nicht manching

Ganz bestimmt meine ich nicht Maching...ich meinte schon Ägypten...auch dort gibt es erhliche Männer...wenn du so gegen diese Menschen bist warum bist du dann hier im Forum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
fifi29




Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 9
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 23:31    Titel:

ich verstehe nicht warum du mich so angehst...ich habe zwei wochen im März ich bekomme leider nicht mehr Urlaub...könnte ich länger bei ihm bleiben wäre mir dass mehr als lieb...ich fliege auch oft zu ihm versuche alle sechs wochen zu ihm zu kommen...ja ich wohne in Deutschland...und jeder weiss wie es für eine Frau in Ägypten ist...momentan kann ich mir nicht vorstellen für immer nach Ägypten zu gehen...aber vielleicht in ein paar jahren...ich liebe dieses land...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Oksana85




Anmeldedatum: 27.05.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 08:54    Titel:

Meine Güte..hier herscht schon wieder dicke Luft..
ist es nicht **** egal wie lange sie dahin fliegt..obs 1 Woche oder 2 Wochen sind oder alle 6 Wochen...ich verstehe nicht warum man jeden Satz von fifi auseinader nehmen muss und sein Komment dazu schreiben?!!

Kann man ihr nicht einfach n Rat oder Tips geben ( so wie sie es wollte ) und fertig?!!!

Manche Leute müssen echt Zeit haben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
salama05




Anmeldedatum: 03.01.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 12:59    Titel: Alles Gute

Hallo fifi29,
ich habe vor 3 1/2 Jahren in Kairo geheiratet leider kann ich dir nicht mehr sagen was wir bezahlt haben aber es geht alles sehr schnell da müsstet Ihr mit einer Woche dicke hinkommen.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute. Very Happy


Gruß Salama05


Lieber DD es gibt bestimmt schwarze Schaafe bei den Ägyptern aber trotzdem wäre es nett wenn Du manchen auch mal eine Chance gibst. Du tust grade so als ob Du alle ägyptischen Männer kennst es gibt viele die nicht so sind wie Du denkst. Auf eine einfache Frage oder einen Rat gibst Du Grundsätzlich negative Antworten das nervt. Warum kannst Du Ihr nicht einfach Glück wünschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leela




Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 01:38    Titel:

Ganz einfach, weil er ihr kein Glueck wuenscht.

Ich kann nur raten, die Beitraege von DD zu ignorieren.


fifi29 - ich wuensch Dir auch alles Glueck!!!

Sonnige Gruesse Leela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stella_83




Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 17:50    Titel:

Kennt sich jemand so grob mit den Kosten einer Heirat in Kairo aus? Ich hab mal aus einer eher unzuverlaessigen Quelle gehoert, dass es um die 3000 - 5000 L.E. kosten soll (nur fuer die Behoerdengaenge und Stempel fuer alles) Ist das wirklich so teuer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anubis1




Anmeldedatum: 19.05.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Egypt / Europa, dort wo es schön warm ist...

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 01:16    Titel: Heirat in ägypten

Hallo, wir haben damals auch in Kairo geheiratet. Alle Papiere zusammen haben ca. 200 Euro gekostet. Was aber die Hochzeitsfeier mit allem drum und dran gekostet hat...... Liebe Grüsse Anubis
_________________
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fifi29




Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 9
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 18:38    Titel: Es ist geschaft))))))))))))))

hallo zusammen....wollte euch nur sagen dass ich verheiratet bin seit drei wochen.....es war zwar nicht dass was man sich unter einer romantischen hochzeit vorstellt aber ich bin sehr glücklich....am 17.03. war es soweit...wir sind am morgen mit unseren zwei trauzeugen zum tandesbeamt...geschlagene 100 stufen hinaufgegangen(mir hing die zunge irgendwo:-d) haben unsere papiere und reisepässe abgegeben....ich habe noch einen stempel in meinem reisepass gebraucht, also mein schatz ab mit einem unserer trauzeugen mit meinem reisepass zum stempel abholen...nach kurzer zeit kam dann ein anruf er bekommt ohne mich den stempel nicht...ich mit unserem anderen trauzeugen also alle stufen wieder runter mit dem Taxi zu dem amt wo es den stempel gibt hin mein mann mich an der hand gepackt und mit mir quer durch das amt gefetzt wo ich den stempel bekam...dann wieder zurück zum standesamt(wieder alle stufen rauf, ich war fix und fertig)dann nach zwei stunden konnten wir in das zimmer, ich wurde gefragt ob ich denn noch irgendwelche fragen hätte(hatte ich nicht)dann haben wir nen haufen unterschriften gegeben und unsere daumen auf ein stempelkissen gedrückt und dann auf unsere passbilder(zeichen dass wir vereiratet sind)und dann waren wir endlich verheiratet....sind mit einem gehupe durch kairo gefahren nach hause zu ihm wo uns seine eltern schon erwartet haben mit glückwünschen.....ich hoffe jetzt dass ich ihn bald zu mir holen kann...denn es gibt nichts schlimmeres als sehnsucht....sie macht uns beide momentan kaputt....

liebe grüße fifi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 21:58    Titel: Re: Es ist geschaft))))))))))))))

fifi29 hat Folgendes geschrieben:
hallo zusammen....wollte euch nur sagen dass ich verheiratet bin seit drei wochen.....es war zwar nicht dass was man sich unter einer romantischen hochzeit vorstellt aber ich bin sehr glücklich....


Hallo liebe fifi29,

Alf MABRUCK - und genau so sollte es nach einer Hochzeit eigentlich sein. Very Happy

Ich wünsche dir (euch) von ganzem Herzen alles Glück der Welt.

Glaubt an euch!!

Denn den Weg - den ihr beide gehen wollt, wenn dein Mann zu dir in die "unbekannte Welt" kommt wird ganz sicher sehr schwer.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lektra




Anmeldedatum: 31.07.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 20:00    Titel: heirat

Braucht er denn Geld auf der Bank um zu heiraten?
Man hat mir gesagt er bräuchte um die 5000 euro auf m Konto.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Heirat in Kairo