Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aktuelle Lage in Alexandria

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Alexandria
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 14:37    Titel: Aktuelle Lage in Alexandria

Ich möchte mal speziell für die Region Alexandria einen Themenkomplex eröffnen, in dem man sich über die aktuelle Lage in Alexandria erkundigen kann bzw. diese von vor Ort mitteilen kann.

Wer also in Alexandria lebt oder wer etwas zur Situation in Alexandria wissen möchte schreibt die bitte hier rein.

Damit man die Beiträge besser Einschätzen kann bitte den Beitrag mit Datum Und Uhrzeit versehen.
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 15:30    Titel:

Wochende 31.01.2011


Link

_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maci




Anmeldedatum: 12.07.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Alexandria

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 19:30    Titel:

Hallo Leute!
Die Lage in Alexandria?
Wie ich schon einmal geschrieben habe, lebe ich mit meiner Frau seit über zwei Jahren ca. 25km von Alexandria! Die Stadt kenne ich mittlerweile sehr gut!
Als die Unruhen begannen, war ich noch sehr ruhig und dachte, nach ein bis zwei Tagen ist alles vorbei…
Aber es gab keine Ruhe und Häuser wurden geplündert und Menschen getötet. Ich rief die deutsche Botschaft an….keine Antwort! Ich habe über alle Kontakte versucht eine Person in der Botschaft Kairo zu erreichen. Dann erhielt ich eine Antwort aus der Botschaft: Sie müssen mal selber zusehen, wie Sie aus dem Land kommen und ausreisen können! Also, seitdem bin ich sehr enttäuscht von meinen Landsleuten. Nun konnte ich doch mit meiner Frau ausreisen, da die Regierung der Türkei mehrere Flugzeuge geschickt hatten…wir haben zwar keinen türkischen Pass, aber ich habe ganz gute Beziehungen.
Ich blieb nur 7 Tage in Deutschland, und bin dann alleine wieder über Istanbul nach Alexandria geflogen.
Also, die Lage: Angespannt, aber ruhig! Es sind zwar noch sehr viele Verbrecher auf freien Fuß, und ich wurde auch schon mit einer Schusswaffe bedroht, aber ich denke in zwei bis drei Wochen ist es ok.
Sollte jemand Hilfe benötigen, ich helfe gerne! Meldet euch! Verlasst euch nicht auf die Deutsche Botschaft!!
Danke!


Maci
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benjie




Anmeldedatum: 07.07.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.07.2012, 17:20    Titel:

Hallo Maci,

ich plane mit meiner Freundin ende September nach Kairo zu fliegen und dann auch mehrere Tage in Alexandria und anschließend Siwa zu verbringen. Kannst du etwas über die derzeitige Lage in Alexandria sagen? Evtl auch zu Kairo und Siwa?

Ist es jetzt nach den Wahlen wieder ruhiger?

Danke euch schonmal Smile

Liebe Grüße

David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 07.07.2012, 21:46    Titel:

komme grad aus Alex und Kairo zurück - alles weitgehendst ruhig - jedoch Situations- und Ortsbedingt kann auch mal ne etwas miesere Stimmung herrschen - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dschamal




Anmeldedatum: 29.09.2012
Beiträge: 23
Wohnort: Fehmarn

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 11:22    Titel: Alexandria mein erster Besuch

Hallo an alle Misr Freunde,

Bei meinem dritten Besuch in Kairo lernte ich eine sehr nette Familie aus Alexandria kennen und wurde dorthin zu ihnen eingeladen.
Die Stadt zu sehen , war schon immer mein Traum,nachdem ich vor vielen Jahren einmal das Buch: der Leuchtturm von Alexandria von Gillian Bradshaw gelesen hatte.
Nach einer dreistündigen Reise mit dem Zug für 28 L.E. holten meine Freunde mich ab und ich verbrachte dort zwei wunderschöne Tage. Der Palast und die Bibliothek sind wirklich sehenswert, aber auch privat die Menschen kennenzulernen hat mir die Heimreise schwer gemacht. Nun wollen sie mich in Deutschland besuchen und ihren Töchtern den Schnee zeigen. Darauf freue ich mich schon wie ein Schneekönig.

Ein ganz leckeres und erfrischendes Gericht , was ich nur warm mit zucker und zimt in Deutschland kannte, lernte ich dort kennen, zum Milchreis, der gekühlt ist, fügt man eine Kugel Eis , Kokosstreusel und eine Nussmischung hinzu. Genau die richtige mahlzeit bei 37 Grad.
Von den Unruhen habe ich nur einmal etwas bemerkt, als ich in Cairo am Tahrir platz vorbeifuhr.
Sonst habe ich mich überall sehr wohl gefühlt durch die Wärme der Menschen und der Sonne.

September 2012
Ma'is salaama
Simone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dschamal




Anmeldedatum: 29.09.2012
Beiträge: 23
Wohnort: Fehmarn

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 14:47    Titel: Ein paar Fotos

Zentralstation Kairo auf dem Weg nach Alexandria


In Alexandrias Paradiesgarten mit Palace


Winke winke von der Brücke

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dschamal




Anmeldedatum: 29.09.2012
Beiträge: 23
Wohnort: Fehmarn

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 15:01    Titel: Schönes Alexandria

Leuchtturm


lecker essen das Brot zur Suppe und herrliche Saucen und Oliven usw. da lacht das Herz und freut sich der Magen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Alexandria Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aktuelle Ãœbersicht Nilkreuzfahrten? KairoMann Nilkreuzfahrt 3 18.05.2016, 18:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zur Lage auf dem SINAI langersachse Sinai 2 16.10.2015, 00:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wohnung in Agami bei Alexandria zu ve... schnoph Alexandria 2 27.04.2015, 11:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alexandria 1963 maherba Reise-Videos 0 22.12.2014, 22:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern entweder Alexandria oder H... isa Auswandern nach Ägypten 2 04.08.2014, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Aktuelle Lage in Alexandria