Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sollen wir oder sollen wir nicht?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freiburger




Anmeldedatum: 11.10.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 15:59    Titel: Sollen wir oder sollen wir nicht?

Hallo liebe Ägyptenfans,

meine Freundin und ich wollen eigentlich Ende November nach El Gouna. Durch die schlimmen Übergriffe, auf die Kopten (offenbar durch das Militärregime), sind wir sehr verunsichert. Hinzu kommt, daß zu unserem Urlaubszeitpunkt, wohl Wahlen stattfinden. Wir befürchten Unruhen. Außerdem kann man es nicht hinnehmen, wenn religiös motivierte Gewalttaten stattfinden - von wem auch immer gesteuert.
Sollen wir nach Ägypten fliegen oder nicht? Nutzt oder schadet ein Urlaub in Ägypten, zu diesem Zeitpunkt, den Menschen?

Über eure Meinung würde ich mich freuen.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 16:10    Titel: Re: Sollen wir oder sollen wir nicht?

Hallo Freiburger,

Willkommen im Forum! Very Happy

Freiburger hat Folgendes geschrieben:
meine Freundin und ich wollen eigentlich Ende November nach El Gouna.


Dann bucht die Reise! Es wird euch dort bestimmt gefallen. Wink

Zitat:
Sollen wir nach Ägypten fliegen oder nicht?


Ja, warum denn nicht? El Gouna ist fast 500 km von Kairo entfernt.

Zitat:
Nutzt oder schadet ein Urlaub in Ägypten, zu diesem Zeitpunkt, den Menschen?


Er nutzt den Menschen vor Ort, denn die, die in El Gouna ihren Lebensunterhalt verdienen brauchen euch und jeden anderen Gast.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndrewFox




Anmeldedatum: 14.09.2011
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 18:02    Titel:

also wenn man wo sicher ist dann in elgouna

hurghada ist schon sicher aber elgouna da wird jeder der laut wird direkt verwiesen ....

ägypter kommen nur mit ordentlichen papieren nach elgouna rein und die jenigen die jeden tag pendeln brauchen sogar eine genehmigung!!

und natürlich hat maherba recht!! jeder gast hilft dem folk!! gerade hier in der gegend wo zu 100% vom tourismus gelebt wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manu-asalia




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 23:20    Titel:

Hallo Freiburger,
ich wohne seit Januar 2011 in Hurghada und ich kann nur sagen dass man hier die ganze Zeit waehrend der Revoloution nichts bemerkt hatt (ausser natuerlich finanziell). Das mit Cairo haben wir hier auch nur durch bekannte und TV mitbekommen. Hier in Hurghada kann man ohne weiteres ohne bedenken auf der Strasse unterwegs sein und sein Urlaub geniesen.
Ich kann auch Andrew Fox nur recht geben wenn man schon hier in Hurghada sicher ist dann erst in ElGouna denn da wird wirklich alles kontrolliert.
Zudem kann ich noch sagen dass es die Religionskonflikte seit ueber hundert Jahren gibt also sind sie nichts neues.
Ihr koennt ohne weiteres hier her kommen und einen schoenen Urlaub geniesen und in ElGouna ist es wirklich wunder wunderschoen Smile
lg Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 18:14    Titel:

Schließe mich dem an, wir waren auch den Rest in EL Gouna, dort ist es wie früher.

Genießt den Urlaub und freut mich über die Sonne und die Wärme.
Die Ägypter freuen sich auf euch.

LG
Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 22:26    Titel:

Der einzelne Touri ist ja auch nicht verpflichtet, sich dafür zu interessieren, was in Kairo oder den Dörfern passiert. Hauptsache das AI-Paket stimmt.
Würden sie alle mit einem Schlag wegbleiben, ginge das zwar an die Substanz, aber vllt. würden die Ägypter dann wach.
Ich vermisse den Aufschrei der Mehrheit der Ägypter wegen des Massakers. Bei youtube gibt es dazu Beiträge. Nur für starke Nerven.
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freiburger




Anmeldedatum: 11.10.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 09:57    Titel:

Liebe Ägypten-Fans,

wir haben letztendlich unseren Ägyptenurlaub, vorerst storniert. Aus folgenden Gründen:

Wir möchten unseren Urlaub nicht mit einem gewissen "Bauchgefühl" verbringen. Es kann doch nicht sein, daß wir unseren Urlaub, mit einem gewissen Luxus verbringen, während im restlichen Land teilweise gehungert wird.
Auch die Unterdrückung des Volkes, durch die Militärregierung können wir nicht einfach ignorieren. Während verzweifelte Menschen, wegen ein bischen Freiheit, ihr Leben aufs Spiel setzen, sollen wir am Roten Meer seelenruhig Cocktails schlürfen? Nein das kann ich nicht.
Natürlich ist El Gouna, für Touristen sicher, aber wer garantiert, daß der Flughafen nicht überlastet ist, weil es (z.b. während der Wahlen) zu Unruhen kommt. Dann möchten viele das Land verlassen und Chaos ist vorprogrammiert.
Ägypten muß die Chance bekommen neu anzufangen. Der sogenannte arabische Frühling ist doch Schnee von gestern. Das Militär hat nun die Fäden in der Hand und fährt die Demokratisierung an die Wand! Dann hätte Mubarak nicht aus dem Amt gejagt werden müßen.

Es tut mir wirklich leid um das ägyptische Volk aber die "Regierung" muß begreifen, daß die Touristen mehr als nur Devisenbringer sind. Ich möchte mich in einem Land frei bewegen können und nicht nur in einem streng bewachten Touri-Ghetto in der Sonne bruzzeln während in Kairo Menschen unterdrückt werden. So kaltherzig werde ich niemals sein.

Liebe Grüße aus Freiburg
Bernd
Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramses




Anmeldedatum: 09.11.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 10:21    Titel:

Okay, deine Entscheidung ist natürlich zu akzeptieren, obwohl ich anderer Meinung bin.
Meine Frau war bis gestern in einer Fewo zwischen El Gouna und Hurghada. (www.sonne-wolf.de).
Dort ist es auch absolut sicher.
Unsere ägyptischen Freunde in Ägypten berichten von massiven Umsatzeinbußen in ihren Geschäften.
Die Miete muss aber trotzdem bezahlt werden.
Ergo: Egypt Needs tourists
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ramses




Anmeldedatum: 09.11.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 10:29    Titel:

Nachtrag:
aber wer garantiert, daß der Flughafen nicht überlastet ist, weil es (z.b. während der Wahlen) zu Unruhen kommt. Dann möchten viele das Land verlassen und Chaos ist vorprogrammiert.

Das Chaos fand am Flughafen in Deutschland statt, als sie wegen "Überlastung durch hohes Verkehrsaufkommen" ZWEI Stunden am Gepäckband auf Ihren Koffer warten musste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 11:30    Titel:

Freiburger hat Folgendes geschrieben:
Liebe Ägypten-Fans,

wir haben letztendlich unseren Ägyptenurlaub, vorerst storniert. Aus folgenden Gründen:.................................Auch die Unterdrückung des Volkes, durch die Militärregierung können wir nicht einfach ignorieren. Während verzweifelte Menschen, wegen ein bischen Freiheit, ihr Leben aufs Spiel setzen, sollen wir am Roten Meer seelenruhig Cocktails schlürfen? Nein das kann ich nicht.....................................Crying or Very sad


So sehe ich es auch. Wo das Militär hin will, konnte man direkt nach den ersten Tagen der Revolution sehen. Es verweigerte sich der Forderung des Volkes nach einer zivilen Regierung. Genügend Leute hätten zur Verfügung gestanden. Diese hätten nur die Übergangsregierung gebildet, eine Verfassung geschrieben und hätten nicht wiedergewählt werden können. Das sollte die Bereicherung im Amt ausschließen.
Durch das Militär gab es bisher viel mehr Verurteilungen als unter Mubarak. Das Volk selbst, so lese ich, will mehrheitlich weiterhin die Schaaria.
Natürlich habe ich Mitgefühl mit den Ägyptern die Umsatzeinbußen erleiden. Aber das Volk muss sich auch entscheiden, wohin es will. Die USA gewähren den Kopten bereits Asyl, Deutschland denkt darüber nach.

Derzeit zu Reisen nach Ägypten aufzurufen ist für mich definitiv das falsche Signal.
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 13:18    Titel:

hallo,

ich finde eure ansichten normalerweise OK.
Ich fahre seit jahren nach Luxor.
Wenn man aber jetzt denkt, nein da kann ich aus Mitleid nicht hin fahren, das ist falsch.
Die kleinen Leute, besonders in Luxor oder den Badeorten, warten dringend auf Touristen!!
Sie leben von dem Geld was diese ins Land bringen und ausgeben.
In Luxor sind schon viele Läden, kleine Restaurants pleite gegangen weil keine Leute mehr kommen.
Und jetzt der aufruhr oben in Kairo schürt natürlich die Angst hinzufahren.

Bis jetzt hat der Umsturz den kleinen Leuten nur Probleme gebracht.

Ich werde im November wieder hinfahren und die Leute unterstützen,sei es mit Geld aber auch mit meinem Kommen.

Gruß
Cleo Razz
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 13:40    Titel:

Cleo hat Folgendes geschrieben:
hallo,

Die kleinen Leute, besonders in Luxor oder den Badeorten, warten dringend auf Touristen!!

Das ist richtig und es tut mir auch sehr leid für die Menschen. Dann sollten sich die kleinen Leute aber auch bewegen. Nachdem das Militär den Demonstranten auf dem Tahrir-Platz gedroht hatte, einzugreifen, wenn sie nicht verschwinden, haben sie sich zurück gezogen. Resultat: Aus der Mubarakdiktatur wurde eine Militärdiktatur. Eine Revolution hat praktisch nicht stattgefunden.

Ich werde im November wieder hinfahren und die Leute unterstützen,sei es mit Geld aber auch mit meinem Kommen.


Jeder wie er meint. Ich fahre nicht, denn ich habe Familie. Mein Kind steht an erster Stelle und ich werde kein Risiko eingehen. Ich frage mich ernsthaft, wie in Foren vollmundig für Sicherheit in Hurghada und El Gouna plädiert werden kann. Wenn der Mob losschlägt, macht er im Zweifel auch vor El Gouna nicht halt. Da helfen auch die privaten Sicherheitskräfte von Sawiris nix. Interessant ist auch, dass sich vermehrt binationale Paare über die Rückkehrmodalitäten nach Deutschland, Österreich etc. kundig machen. Tun sie es, weil sie sich so sicher fühlen?
Und ich wiederhole mich, da wo nebenan in Kairo Kopten abgeschlachtet werden, halte ich nicht den Longdrink in der linken Hand und genieße nicht den schwer verdienten Urlaub.

_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 14:23    Titel:

hallo,
ich fahre nicht zum urlauben oder sonnen und schnorcheln nach Ägypten.
Sondern mein Ziel ist Luxor.
Und da habe ich viele ägyptische Familien, auch viele Kopten, die ich unterstütze.
Eine sehr gute mir ans Herz gewachsene Familie hat seit dem Umsturz keine Arbeit, keinerlei Einkommen und ist nur auf die Almosen der Verwandten angewiesen.
Gerade weil ich mir Sorgen um die Leute mache fahre ich hin, und nicht wie du erwähnst zum relaxen !
Ich habe mir meinen Urlaub auch schwer verdient und gehe immer mit großem Gepäck auf reise nach Luxor. Ich habe dort auch ein Patenkind was ich unterstütze.
Aber Gefahren lauern auch hier bei uns in den Großstädten!

Indem ich hier zu hause bleibe und sage, "Oh Gott die armen menschen" fahre ich lieber hin und helfe.
Gruß
Cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 14:59    Titel:

Cleo, ich respektiere deine Ansicht, wenn du sagst, du fliegst persönlich, weil du dir Sorgen machst.
Selbstverständlich fliegen auch andere, nämlich diejenigen, die Familie in Ä. haben. Da bin ich aber auch nicht im Tourismusbereich.

Und ja, ich bleibe zu Hause, wehre mich aber dagegen, als Mensch eingestuft zu werden , der da sagt: "oh die armen Menschen und nach mir die Sintflut." Es ist mir nicht möglich, die ganze Welt zu retten. Könnte ich es, würde ich den Hunger in der ganzen Welt beenden.

Es ist auch nicht angemessen (bezieht sich nicht auf dich, also nicht persönlich nehmen), den europäischen Touristen quasi eine Mitverantwortung am Hunger und der Existenznot zu geben, eben deshalb, weil sie, die Touristen nicht kommen.

Ein gutes Ergebnis von einer Revolution ist nicht zum 0-Tarif zu kriegen (s. Libyen). Das müssen mehrheitlich die Muslime in Ä. begreifen. Nur sie haben es in der Hand, ihr Land zu verändern, dürfen aber nicht erwarten, dass die enormen Menschenrechtsverletzungen von allen Touristen gebilligt werden, in dem sie in das Land reisen. Was zur Zeit läuft, ist ein Schrecken ohne Ende, was zwangsläufig dazu führt, dass Touristen ausbleiben. Und die haben ein legitimes Recht dazu.
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 20:28    Titel:

Salamander hat Folgendes geschrieben:
Eine Revolution hat praktisch nicht stattgefunden.


Hallo Salamander,

bist du in den vergangenen 10 Monaten vor Ort gewesen?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wir suchen deutschsprachige Telefonis... Bonny Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 13.06.2018, 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bestrafung ja oder nein ? Caroline Arabische Sprache und Sprichworte 2 06.11.2017, 06:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten-Visum wird doch nicht teurer nagi News über Ägypten 0 22.03.2017, 18:54 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Sollen wir oder sollen wir nicht?