Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche Hilfe und brauche einen Rat

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kontaktaufnahme mit Landsleuten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sentebale




Anmeldedatum: 08.08.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.08.2012, 10:28    Titel: Suche Hilfe und brauche einen Rat

Hallo, ich heiße Julia (25 Jahre) und wohne in Berlin. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und finde es wundervoll. Ich versuche alles über Ägypten und das Leben dort zu erfahren.
Ich war im Juli bei Freunden in Kairo und habe an das Land und die Leute mein Herz verloren. Ich lebe in Berlin, die Stadt die nicht unbedingt durch Freundlichkeit bekannt ist, was mir sehr zu schaffen macht. Ich war eigentlich immer ein sehr glücklicher Mensch, doch diese Stadt raubt mir mein Lachen. Ich merke es von Zeit zu Zeit mehr.
Ich überlege seit ca. einem Jahr Deutschland zu verlassen. Ich habe jedoch meine Familie hier. Ich weiß nicht wie ich Ihnen das erklären soll. Eigentlich denke ich immer, jeder Mensch sollte doch nur glücklich sein, aber sie denken, dass ich nur im Moment unglücklich bin. Für mich ist es mehr. Cairo hat mich bei dieser Überlegung getroffen wie ein Schlag. Ich habe es nicht so angenehm erwartet und habe mich dort so glücklich wie schon lange nicht mehr gefühlt.
Zurück hier ist leider alles viel viel schlimmer. Ich bin nicht mehr glücklich hier. Mich hält nur meine Familie, denn sie werden das niemals verstehen. Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Dieser Job ist ziemlich sicher, was aber nicht bedeutet, dass ich glücklich bin. Ich habe nur diese Ausbildung (Verwaltungsfachwirt). Ich frage mich, welche Chancen ich habe einen Job, von dem ich mein Leben bestreiten kann, in Kairo zu finden? Eigentlich wollte ich immer mit Kinder arbeiten Sad. Ich suche mir gerade einen Arabischlehrer. Kann mir jemand etwas in Berlin und Umgebung empfehlen? Ich weiß ohne Sprache in Wort und Schrift wird das nichts. Jeder Tag hier ist für mich eine Herausforderung.

Momentan ist es umso schwerer, da ich hier wirklich nicht weiß, wem ich vertrauen soll. In den letzten Tagen hier ist einiges passiert. Im Urlaub habe ich den Neffen (Hassan; 22 Jahre) meines Freundes kennengelernt. Wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht und festgestellt, dass wir mehr Gefühle füreinander haben als wir wollten. Obwohl wir auf englisch/arabisch/ deutsch kommuniziert haben sind wir uns sehr ähnlich. Wir mögen die gleiche Musik, haben den gleichen Humor. Nach langem Überlegen haben wir uns dazu entschlossen eine Beziehung zu versuchen. Zurück in Berlin war ich so glücklich und dumm, dass ich meinen Freunden davon erzählt habe. Es wurde jedes Vorurteil ausgepackt. Ich habe hier mehr Stress als vor dem Urlaub. Auf der Arbeit ist alles liegen geblieben und ich musste noch 1-2 Kollegen vertreten. Ich arbeite von 6 am bis 6 pm. Die restliche Zeit habe ich nur geschlafen oder wurde von "Freunden" bequatscht. Wenn ich Freunde getroffen haben wurde mir gesagt: Er betrügt dich, er hat keine Gefühle für dich, er hat nur den Urlaub mit dir verbracht. Das waren wirklich meine engsten Freunde. Ich wurde immer unsicherer und mir ging es körperlich immer schlechter. Ich habe angefangen, gegenüber ihm wirklich nervig zu werden (ständiges hinterfragen), obwohl ich so eigentlich nicht bin. Alle haben rein geredet. Ein Freund von Hassan , mit dem ich ein sehr vertrauenswürdiges Verhältnis habe, hat mir geschrieben, dass Hassan mich wirklich sehr doll liebt und dass er mich vermisst. Das wir sehr weit von einander entfernt sind und er das nicht aushält. Er hat angst sich noch weiter zu verlieben. Er kann auch nicht verstehen, dass ich meine Familie verlassen könnte und irgendwo auf der Welt leben kann.
Hassan hat sich am Dienstag bei mir gemeldet. Er will, dass wir normale Freunde sind, weil er denkt, dass wir nicht funktionieren können. Unsere Traditionen, Nationalität und Religion ist sehr verschieden und dass uns sehr viele Probleme bevor stehen. Ich muss das akzeptieren. Ich hoffe die Chance zu haben ihn kennen lernen zu können. Ich verstehe seine Antwort nicht. Ich bin am Dienstag auf dem Weg zur Arbeit zusammen gebrochen. Mir wurde in der Woche davor bereits ein Magengeschwür entfernt. Jetzt wird vermutet, dass ich ein Burn out habe. Ich kämpfe mit aller Macht meinen Kopf frei zu kriegen, schaffe es aber nicht. Eine meiner besten Freundinnen hatte mich am Dienstag zum Arzt gebracht. Am Nachmittag hat sie mir gebeichtet, dass sie an diesen Freund und Hassan auch Nachrichten geschickt hat und dass sie ihn umbedingt loswerden wollte. Sie will nicht, dass ich hier weg gehe, aber sie weiß, dass ich ja schon seit einem Jahr darüber nachdenke. Ihr ist das erst klar geworden, als sie mich jetzt so gesehen hat. es tut ihr leid. Ich fühle mich nur hintergangen und frage mich, was für eine Freundschaft das ist? Ich habe ihr verzeihen, denn SIE geht im September zurück zu Ihrer Familie nach Toluca (Mexiko). Ich weiß bis jetzt nicht was im Hintergrund passiert ist. Mir ist dass alles unangenehm und ich wünsche ich hätte hier nichts erzählt. Jetzt wird versucht wieder auf mich einzureden. Ich soll Hassan Nachrichten schicken, versuchen mit ihm zu reden. Ich werde es nicht machen. Ich muss es akzeptieren. Natürlich hoffe ich, dass wir die Chance haben uns kennenzulernen. Jetzt sagt meine Freundin, dass Hassan mich liebt. Immerhin habe er nie gesagt, dass er keine Gefühle für mich hat. Wer habe die Gründe vorgeschoben. Aber momentan sehe ich dafür schwarz. Ich traue hier einfach niemanden mehr. Kann jemand mir einen Rat geben. Ich will es nicht noch schlimmer machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 09.08.2012, 12:23    Titel:

Könntest du dich vielleicht an einen Psychologen/ Seelsorger o.ä. wenden? Das ist hier ein Urlaubs-Forum, das dir sicher nicht weiter helfen kann. Ich befürchte auch, dass du Antworten bekommst, die dich noch weiter nach unten ziehen könnten...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinaluise




Anmeldedatum: 08.08.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 09.08.2012, 14:16    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Ich befürchte auch, dass du Antworten bekommst, die dich noch weiter nach unten ziehen könnten...


Das befürchte ich auch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DEXTER




Anmeldedatum: 25.07.2012
Beiträge: 28
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 09.08.2012, 16:19    Titel:

Auch ich empfehle dir einen Psychologen, die können dir am Besten helfen.
_________________
Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren die Dummen irgendwann die Welt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egyptvoice




Anmeldedatum: 09.08.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10.08.2012, 14:02    Titel:

hallo,

ich denke, dass es für dich in erster linie wichtig ist zur ruhe zu kommen und den punkt zu finden der dich abschalten lässt. du scheinst echt viel auf der seele zu haben und ich kann mir vorstellen, dass der weg zu einem psychologen usw. schwer ist. ich würde es wahrscheinlich auch erst allein versuchen wollen. ich kann verstehen dass du fertig bist. vielleicht hast du nicht ganz den richtigen ort gefunden, aber ich glaube das du etwas verzweifelt bist. ich finde die antworten ehrlich gesagt nicht unbedingt hilfreich für dich. ich hoffe du nimmst es dir nicht zu herzen und hoffe wirklich du findest dich selbst wieder.

ich an deiner stelle würde erstmal abwarten. ich habe als lebensmotto: alles wird so kommen wie es kommen soll. vielleicht werdet ihr getrennte Wege gehen und hattet eine schöne zeit oder ihr findet wieder zusammen oder es entsteht etwas neues. Werde erstmal wieder gesund.

die jobsuche wird dir nicht weg laufen. du hast eine gute ausbildung. glaube einfach an dich und lass dich von niemanden beirren. ich weiß wie schwer die familie sein kann.

ich kann verstehen, dass du dein Herz an kairo verloren hast. entweder man liebt es oder man hasst es Very Happy. ich liebe es und versuche gerade ein fotobuch für mich selbst zu machen Wink

ich hoffe du findest deinen weg und wünsche dir viel kraft und glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kontaktaufnahme mit Landsleuten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Merkels Sackgasse und die Suche nach ... nagi Off-Topic - Dies und Das 0 12.03.2017, 16:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche aktivierte Simkarte mit Datenvo... uripower Off-Topic - Dies und Das 4 06.02.2017, 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten Anfänger braucht Hilfe (Run... alias Reisen in Ägypten 3 27.11.2016, 14:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe - wir suchen ... maherba News über Ägypten 18 14.02.2016, 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Suche Urlaubsmöglichkeit im Juli 2015 Radha Reisen in Ägypten 23 09.06.2015, 07:52 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Suche Hilfe und brauche einen Rat