Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unser erstes mal in Sharm ( Aegypten )

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Sharm El Sheikh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cybernetv6




Anmeldedatum: 03.04.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Zug / Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 10:48    Titel: Unser erstes mal in Sharm ( Aegypten )

Hi zusammen

Habe gerade dieses Forum entdeckt und habe mich über die vielen Berichte hier gefreut.

Ich und meine Frau fliegen mitte April das erste mal nach Sharm und freuen uns riesig darauf. Das erste mal wollen wir uns langsam an das Land nähern, das heisst wir sind an einem Strand Hotel, gehen Schnorcheln und relaxen !

Nun wollte ich Fragen betreffend Trinkgeld, empfiehlt ihr uns Aegyptische Pfund oder haben sie lieber Euro ?

Dann wollte ich noch Fragen wie die Wassertemperatur zu dieser Zeit ist und ob man auch einen Pulli für die Nacht dabei haben sollte ?

Besten Dank für eure hilfreichen Infos . !
Natürlich werde ich hier nach unserer Reise ausführlich berichten...!

Gruss
cybernet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 11:10    Titel:

hallu und welcome,

das freut mich aber das ihr sharm als destination habt und ich bin mir sicher das es euch gefallen wird.

zu thema trinkgeld kann ich sagen das es besser ist dies in pfund geben solltet, da hartgeld nicht in pfund umgetauscht werden kann. sorgt dafür das ihr immer kleine scheine habt wie z.b. 1 und 5 pfund noten.

das wasser sollte ca kuschlige 24 grad haben. heute aktuell um 11:00 uhr hat es 28 grad im schatten !!!
abends kann es schonmal etwas windig werden, daher seid ihr auf der sicheren seite mit 1-2 pulli´s

ich wünsche euch einen schönen urlaub und hoffe doch auf einen ausführlichen bericht wenn ihr wieder zurück seid.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cybernetv6




Anmeldedatum: 03.04.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Zug / Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 13:04    Titel:

Besten Dank für deine hilfreichen Tipps !

Natürlich werde ich nach unserer Rückreise hier berichten.

Bin sonst für jeden anderen/zusätzlichen Tipp dankbar !
So wie zum Beispiel was man besser sein lassen soll und/oder was die Aegypter besonders gern haben ?

Gruss
cybernet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cybernetv6




Anmeldedatum: 03.04.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Zug / Schweiz

BeitragVerfasst am: 04.04.2008, 16:18    Titel:

Hi zusammen

Ich wollte noch sagen das wir im Hotel Nubian Island in Sharm gebucht haben, war schon jemand in diesem Hotel und kann etwas dazu berichten Wink

Wenn ich euch hier im Forum richtig verstanden habe, dann empfehlt ihr Euro mitzunehmen und bei der Ankunft am Flughafen in Sharm in Aegyptische Pfund zu wechseln ?

Danke und Gruss
cybernet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Sharm El Sheikh Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Brauch mal euer Schwarmwissen Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 06.04.2019, 01:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Unser erstes mal in Sharm ( Aegypten )