Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Von Dahab nach Jordanien (Petra)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Dahab
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hirogen




Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 11:58    Titel: Von Dahab nach Jordanien (Petra)

Hallo..

wir sind mal wieder im November zum Tauchen in Dahab. Da es nicht das erste mal Dahab ist..und Sachen wie Kloster, Mosesberg ect schon gesehen hab..müßen nun mal neue Ziele her.

Was ich schon immer sehen wollte ist "Felsenstadt Petra". Bin nicht so der Pauschalttouri, sondern hab auch schon einige Rucksackurlaube auf dem Buckel (auch Ägyten für 3 Wochen).

Also..wie schaut es mit nem Bus aus..gibt es ne Art Linienbus?Wie schaut das mit Visum an den Grenzen aus..mit Bus von Dahab über Israel nach Jordanien? Wir haben nur einen Reisepass, keine zwei. Oder mit nem Boot nach Jordanien (Aqaba) rüber? Möchte recht fix und nicht zu teuer, Einfach/Sicher nach Jordanien Reisen.

Oder Pauschal..und was kostet das?

Danke und Gruß Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 12:39    Titel:

Salam,

das thema hatten wir gerade erst vor ein paar tagen, schau mal hier:

http://www.aegypten-urlauber.de/forum/ausflugstipp-ab-sharm-dahab-taba-t1241.html
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 12:41    Titel:

und hier sind schon mal ein paar fotos zum vorfreuen (stehen auch in einem tread hier):

http://www.aegypten-urlauber.de/forum/von-aegypten-nach-petra-t1254.html
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 11:59    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Moin,

zu zweit mit einem Reisepass, wie geht das? Hat Person 2 nur einen Personalausweis? Das wird dann nichts

Gruß Jo


ich glaube Mirogen meint einen reisepass pro person, es gibt durchaus menschen, die zwei reisepässe besitzen, wenn man z.b. viel in der arabischen welt unterwegs ist und auch nach israel reist, haben sie einen pass für isreal und einen zweiten pass für die arabischen länder, weil etliche arabische staaten probleme machen, wenn man israelische stempel in seinem pass hat.
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hirogen




Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 11:29    Titel:

Klar..meinte 1 Pass pro Person Smile)

Viele Leute die in den Ländern reisen, haben 2 Reisepässe.

Ne feste Basis haben wir noch nicht..sondern müßen erst mal wieder den Bekannten suchen..in welche Basis der arbeitet (ein Ägypter).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hirogen




Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 11:43    Titel:

Öhm..also mit einem normalen Reisepass (den wir alle haben) kommt man ohne Probleme nach Israel und auch Jordanien..soweit hab ich mich schon schlau gemacht.

Es gibt nur Probleme mit nem Stempel von Israel, wenn ich danach in andere Arabische Länder reisen möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 14:09    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
http://www.divepoint-dahab.com


Dein Link geht nicht Jo!!
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin Peters




Anmeldedatum: 18.08.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Österreich, Kärnten, Arnoldstein

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 12:40    Titel:

Hallo Leute!

Ich habe das selbe Jordanien-Problem. Ich werde vom 28.10. bis 18.11.08 in Dahab Urlaub machen und will in dieser Zeit unter anderem ebenfalls nach Jordanien reisen. Doch meine Reiselust ist nicht einfach nur mit der Besichtigung der Felsenstadt Petra gestillt. Ich würde mir gerne auch noch Aquaba und Wadi Rum anschauen. Kennt jemand vielleicht irgendwelche Anbieter, welche einem ein bißchen mehr von Jordanien zeigen könnten??

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

mfg

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Peters




Anmeldedatum: 18.08.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Österreich, Kärnten, Arnoldstein

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 13:44    Titel:

Hallo Jo!

Danke für Deine gut gemeinte Info. Aber leider weiß Meike bis jetzt auch keinen Rat. Denn ich werde in ihrem Hotel Urlaub machen und habe Sie natürlich diesbezüglich auch schon kontaktiert.

Trotzdem vielen Dank

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Peters




Anmeldedatum: 18.08.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Österreich, Kärnten, Arnoldstein

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 15:15    Titel:

Hallo Jo!

Werde gleich am Montag mal mein Glück dort bei beiden Stellen versuchen. Mehr als ebenfalls NEIN können die auch nicht sagen.

Danke Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 13:57    Titel:

Hallo Martin,

und konnten sie dir weiterhelfen??? Wink

Ich hoffe, dass es ggf. mehr ist als vom Ägyptischen Fremdenverkehrsamt rüber kam. Rolling Eyes
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin Peters




Anmeldedatum: 18.08.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Österreich, Kärnten, Arnoldstein

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 23:07    Titel: Von Dahab nach Jordanien

Hallo Maherba!

Nein leider konnte uns dort auch nicht geholfen werden. Ich bin jetzt echt schon so weit, dass ich ensthaft an die Anmietung eines Leihwagen denke.
Aber Kopf hoch, wir geben die Hoffnung noch nicht auf. Denn aufgeben tut man bekanntlich einen Brief und sonst nichts. Irgendwie kommen wir zwei Hübschen schon nach Jordanien. Das wäre doch gelacht. Wir habe ja noch 28 bzw. 30 Tage Zeit zum Suchen.

Gruß

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 19:06    Titel: Re: Von Dahab nach Jordanien

Martin Peters hat Folgendes geschrieben:
Aber Kopf hoch, wir geben die Hoffnung noch nicht auf. ......

Irgendwie kommen wir zwei Hübschen schon nach Jordanien.


Und ich muss sagen - es war der Hammer.

Die individuelle Organisation war perfekt, Petra gigantisch und wunderbar - kaum zu beschreiben.

Ich bin mit fast 300-400 Fotos (oder mehr) leider wieder zurück.

Martin weilt noch bis Dienstag in Dahab und hat ganz sicher die doppelte Menge an Fotos geschossen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.11.2008, 23:22    Titel:

Hallo Jo,

ich brauche Zeit. Hab ein wenig Geduld.

Hab zurzeit mit meiner Mutti gemeinsam - den Kampf mit den Tod zu fechten. Crying or Very sad

Klare erschreckende Worte - ich weiß - aber sie müssen mal raus.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 16.11.2008, 10:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leela




Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 01:16    Titel:

Liebe Maherba,
ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Alle guten Wünsche von Leela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Dahab Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Von Dahab nach Jordanien (Petra)