Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Von Kairo nach Jordanien (via Israel) mit dem Auto, geht das

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Ägyptische Literatur und Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michou




Anmeldedatum: 04.09.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05.09.2010, 23:07    Titel: Von Kairo nach Jordanien (via Israel) mit dem Auto, geht das

Hallo Leute,
ich bin neu hier und das ist hier wirklich ein cooles Forum!! Cool
Ich hab auch gleich mal eine Frage an euch:
Also ich lebe seit 2Jahren in Kairo und habe auch bereits ein Auto.
Letztes Jahr bin ich mit dem Bus von Kairo nach Taba gefahren und bin dort über Israel nach Jordanien eingereist, auch in Jordanien hab ich mich nur mit Taxi und Bussen bewegt, was dort sehr viel teurer ist als in Kairo.
Jetzt habe ich mich gefragt, ob es auch möglich ist mit dem Auto die gleiche Strecke zu fahren? Und wie viel es mehr kostet mit dem Auto zu fahren bzw. was man alles für Papiere braucht und ob es sich überhaupt lohnt?? Question
Vielleicht hat jemand von euch schon mal die gleiche Tour??

Schon mal im Voraus Vielen dank für eure Antworten!! Very Happy

Upps leider hab ich die Frage unter einem falschen Thema gepostet und hab leider keine Ahnung wie man den Beitrag wieder löscht!! Embarassed
Freue mich trotzdem auf eure Antworten!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 20:18    Titel:

Hallo Michou,

tolle Sache, die du da ggf. planst. Very Happy Könnte wirklich wunderbar sein.

Viel kann ich dir leider nicht sagen - nur das du eine Jordanische Haftpflichtversicherung brauchst. Dese wird vor Ort abgeschlossen und kostet je nach Wagen Typ.
Sie muss in JD gezahlt werden, die du mitbringen musst, denn vor Ort gibt es keine Wechselstuben.

Die Einreise kostet und die Ausreise auch......

Wir wollten im kommenden Nov. mit einem Ägyptischen Fahrer und Wagen rüber - gecancelt, da viel zu kompliziert. Confused

Wünsch dir viel Glück Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tomi




Anmeldedatum: 13.06.2011
Beiträge: 22
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 01:02    Titel:

Hallo Mishou,
mit Auto aus Ägypten über Israel nach Jordanien ging und geht es nicht.
Ab Taba zu Fuß nach Eilat, ( ca. 500 m ) dann mit Taxi bis zur Eilat/Aqaba Grenze,und in Aqaba nach der Grenze Auto mieten. Taxi von der ägypt/IL Grenze bis Eilat/Aqaba Grenze ca EUR 15,--
Gruß,
Tomi
***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Ägyptische Literatur und Musik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Von Kairo nach Jordanien (via Israel) mit dem Auto, geht das