Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WasserKrise

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.08.2012, 11:57    Titel: WasserKrise

... Bislang traf der Wassermangel vor allem Menschen auf dem Dorf oder in den Armenvierteln. Nun aber hat die Krise auch die Wohlhabenden erreicht. ...

In den Hotels der Urlaubsregionen braucht man sich sicher keinen Kopf machen, aber die vor Ort Lebenden merken es u.a. durch drastische Preiserhöhungen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 23.08.2012, 12:59    Titel:

maherba,

•
Individuelle Probenehmer
Repräsentative Proben für die Qualitätskontrolle
•
Umkehrosmose Wasserfilter
zu unschlagbar günstigen Preisen 5-stufige Osmoseanlage 69,00 EUR
•
Im Wasserschutzgebiet ?
Umweltfreundliche Kanalsanierung & ständig überprüfbare Dichtigkeit


auch wenn die Nachricht stimmen mag, ist die Werbung darunter geschmacklos und unangemessen in einem Urlauberforum. Das nennt man "Verkauf durch Angst". Was haben Werbung für Wasserfilter hier zu suchen. Langsam glaubt man, dass es ein System hinter diesem dauerhaften "Psychokrieg" steht. Es geht also nicht mehr um Reisen oder um Ägypten. Es geht ausschließlich um "Verkaufen", und, oder "für dumm verkaufen".

Diese Werbung mag für euch in Deutschland unsichtbar sein, aber hier in Ägypten sieht man es.
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.08.2012, 08:23    Titel:

@nagi,

Wo oder wie du die o. g. Werbung sehen kannst, entzieht sich meiner Kenntnis. Hier gibt es sie jedenfalls nicht und so können deine Anschuldigungen nicht nachvollzogen werden.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 24.08.2012, 10:06    Titel:

maherba,

ich habe dir deswegen die Werbung kopiert und meiner Antwort beigefügt. Du siehst sie doch da oben. Ich wüsste schon, dass sie bei euch- möglicherweise- nicht erscheinen, weil sie eine google-werbung ist, also global, weshalb ich auch viel Werbung auf Arabisch im Forum sehe. Ich habe mich auch danach erkündigt, wie kommt Werbung auf Arabisch auf einer deutsche Seite? die Antwort war: google-Werbung erscheinen in jedem Land anderes, und auf dortiger Sprache.

Meine Frage war: wie kommt Werbung für Wasserfilter im Anschluss einer Nachricht über verseuchtes Wasser in Ägypten. Kann doch keine Zufall sein, oder. Man tut entweder Nachrichten aussuchen, die zu den Werbung passen, oder eben anders rum..Das wäre der Zweck eines Reiseforums wohl nicht, und wie gesagt, es geht um die Glaubwürdigkeit des Forums oder eben dessen, der eine Nachricht rein tut.

Viele Grüße
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 24.08.2012, 10:14    Titel:

Im Anschluss an deiner Nachricht erscheint gerade dieses Bild:



drücke ich darauf kommt die Seite von der Firma, die Wasserfilter produziert.

Was soll den das in einem Reiseforum. Bitte
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.08.2012, 15:15    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
.. wie kommt Werbung für Wasserfilter im Anschluss einer Nachricht über verseuchtes Wasser in Ägypten. Kann doch keine Zufall sein, oder.


Doch, wir können sie hier nicht sehen und ich hab sie nicht eingesetzt, das geht gar nicht.

Zitat:
und wie gesagt, es geht um die Glaubwürdigkeit des Forums oder eben dessen, der eine Nachricht rein tut.


Ich habe dein Anliegen an den Forenbetreiber weiter gegeben.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 25.08.2012, 05:04    Titel:

soweit mir bekannt wird die werbung automatisch geschatltet je nach textinhalt des artikels der unten steht, also via texterkennung!!!

aus meiner sicht geht es hierbei nicht um die werbung, sondern um den artikel selbst! sauberes unbedenkliches trinkwasser sollte jedem zustehen, all die jahre wurde die chlorbrühe hochgelobt, gut wenn damit schluss ist !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.08.2012, 10:18    Titel:

Experten sagen: 40% der Mineralwasser sind für den Verzehr ungeeignet ...
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.08.2012, 16:57    Titel:

Hallo,

zum Thema Werbung kann ich nur sagen, dass diese von Google selbst vorgeschlagen wird und sich dazu den Inhalt der Seite anschaut und dazu passende Anbieter raussucht. Da es in diesem Fall um Wasserfilter geht, und es offensichtlich einen Anbieter gibt, der zu diesem Thema werben möchte, wird diese Werbung vorgeschlagen.

Es gibt aber auch eine weitere Auswahl, die durch das Surfverhalten der User entsteht. Somit wird jedem User eine speziell auf Sie zugeschnittene Werbung zusammengestellt. Das beeinflusse ich selbst allerdings nicht.

Nun könnte man sagen, wass soll das in einem Urlauberforum? Da wie gesagt das Thema, welches hier reingeschrieben wird ausschlaggebend ist, wurde bei erstellen des Artikels der Grundstein gelegt Wink oder aber durch das eigene Surfverhalten.

VG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreitagebauch




Anmeldedatum: 16.08.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 03.09.2012, 08:48    Titel:

Da müsst ihr mal einen Adblocker installieren bzw. aktualisieren. Ein Forenbetreiber hat keinen Einfluss auf das Thema der Werbung.
Die Werbung im Internet enthält man meistens entsprechend dessen, was man zuletzt gesucht bzw. angeschaut hat.
_________________
„Das Reisen führt uns zu uns zurück."
Albert Camus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 15:25    Titel:

Blueray hat Folgendes geschrieben:
..sauberes unbedenkliches trinkwasser sollte jedem zustehen, all die jahre wurde die chlorbrühe hochgelobt, gut wenn damit schluss ist !


Lt. Ägyptischen Gesundheitsministeriums vom 14. Mai 2013, sind folgende 18 Trinkwassersorten sind in Ägypten zurzeit zugelassen:

Haya, Safi, Aqua Siwa, Siwa, Siwa Aman, Nahl, Organica, Aqua Sky, Mineral, Nestle, Vera, Baraka, Alpha, Aquafina, Tiba, Aqua Delta, Dasani und Aqua Paris .....

Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: WasserKrise