Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer kennt sich aus ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lailalila




Anmeldedatum: 01.11.2011
Beiträge: 26
Wohnort: Alexandria / Ägypten

BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 19:59    Titel: Wer kennt sich aus ?

Hallo ihr Lieben,ich brauch euren Rat.Ich bin nun schon echt lange in Ägypten,14 Jahre.Nach 1 Jahr muss ich Ä verlassen,weil es das Visa nur für 1 Jahr gibt ( Alexandria ).Vor vielen Jahren war ich für einige Zeit in der Oase Baris,gehört zu Kharga.Da musste ich zu 3 verschiedenen Polizeistationen,am Ende beim Allerhöchsten.Mein Lebenslauf,Familie....Alles protokolliert,mit engl.Übersetzer.Der letzte Satz war,Ich verpflichte mich,in Ä zu bleiben und das Land nicht mehr zu verlassen.Weil ich viele Medikamente brauche,muss ich einmal im Jahr nach D zum Arzt.Es gibt da in Kharga eine Akte von mir,die handschriftlich von einem Angestellten erstellt wurde.Leider habe ich von diesem Polizeipresident keinen Namen.Es scheinen hier in jeder Stadt andere Gesetze zu sein.In Luxor haben die mir nach 5 Jahren einen ägypt.Pass angeboten.
Aber dass ist nicht mein Problem,der 3. Pass ist fertig,für den 1. neuen Ägyptenstempel.Ich bekomme das 1. Jahr Rente und beim Visaamt im September hatte ich gefragt,ob es eine Regelung gibt,die mir erlaubt,länger als 1 Jahr in Ä ,also Alexandria,zu bleiben.Schliesslich fliesst mein komplette Rente in dieses Land.Vorher ebenso die EU rente.Es wurde mir gesagt,insha Allah.Da bin ich so klug.wie zuvor.Was ist,wenn ich eines Tages nicht mehr fliegen kann,warum auch immer ?Gibt es dafür wirklich kein Gesetz ?Es geht doch nicht an,dass innerhalb Ä vieles so verschieden ist ? Weiss jemand,was ich machen kann ( ohne zu heiraten ) ???
Liebe Grüsse Lailalila
_________________
Für meine Freunde im Regenbogenland , besonders für meine Nette , die ich nie vergessen werde und für die 10 Katzenbabys , - geboren , um zu leben .
Und die es nicht geschafft haben ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 12:40    Titel:

Hallo!

Um das Visum zu verlängern, musst du das Land nicht verlassen. Wenn das Einjährige abgelaufen ist, kannst du ganz einfach wieder ein Jahr bekommen.

Mehr als ein Jahr wirst du nie bekommen, ebenso wirst du keinen ägyptischen Pass bekommen, auch wenn du 20 Jahre in Ägypten lebst. Diese Möglichkeit gibt es nur, wenn du offiziell verheiratet wärst.

Zitat:
Es geht doch nicht an,dass innerhalb Ä vieles so verschieden ist ?


Nicht nur innerhalb Ägypten, sondern sogar innerhalb eines Gebäudes. Je nach dem, wer hinterm Schreibtisch sitzt und welche Uhrzeit es ist Wink Aber wenn du 14 Jahre in Ägypten lebst, dann weisst du das bestimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maci




Anmeldedatum: 12.07.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Alexandria

BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 18:18    Titel:

Hallo!

Also, ich kenne das Passamt in Alexandria sehr genau! Ich habe fast drei Jahre für mein Arbeitsvisum gebraucht und jede Menge Schmiergeld, Aids Test machen müssen, Interpol und Europolabfrage.. und und und....Es ist richtig, dass man bei einigen Mitarbeitern dort Glück hat und bei manchen nicht....einfacher ist es beim männlichen Personal....das weibliche Personal ist sehr unfreundlich und zickig!!

Aber um ein Touristen 1 Jahres Visum zu bekommen, musst du halt nur 2 oder 3 Passfotos, ich glaube 3 Kopien vom Reisepass mitbringen, die nötigen Briefmarken unten am Schalter kaufen und oben alle Unterlagen mit einer Selbstauskunft (Bitte Tourist anstreichen) abgeben und nach etwa 1 Stunde hast du dein Visum!

Meine Erfahrungen sind: Gehe nie alleine! Ich gehe nur noch mit einem ägyptischen Freund, denn da geht es viel schneller und günstiger...


Gruss
Maci
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aus Alt wird Neu maherba Safaga 0 01.07.2019, 08:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus der Schweiz zeinab68 Mitglieder 1 04.02.2018, 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus Berlin TrueFruit Mitglieder 1 11.11.2017, 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Pott DaNiDO Mitglieder 5 21.07.2017, 14:33 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Wer kennt sich aus ?