Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zeitungsbericht
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 25.07.2009, 18:33    Titel: Zeitungsbericht

Salam,

in unserer tageszeitung stand heute ein großer bericht über el gouna und hurghada, ein abschnitt ist mir besonders ins auge gestochen, da musste ich doch ein wenig schmunzeln, weil es hier im forum doch so viele hurghada liebhaber gibt, Rolling Eyes
ich zitiere: hurghada ein gesichtsloser massenurlaubsort, von dessen wildwuchernden touristenanlagen und nie vollendeten rohbauten der putz der 70er jahre bröckelt, neben den vielen hotelburgen hat hurghada eine reizlose, ungepflegte, angeschmuddelte altstadt, die allerdings von den einheimischen vollständig den touristen überlassen wurde, und die kilometerlang aufgereihten bauruinen und öden militäranlagen am wüstenrand der 80.000 einwohner-stadt machen dem urlauber das geniessen schwer. Crying or Very sad
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 25.07.2009, 20:36    Titel:

bericht in der bildzeitung : malle ist out - bulle ist in (mallorca/bulgarien) -
neuer - billiger - reizvoller - schöner strand ???
geht es hurghada und anderen top-zielen vielleicht bald genauso , wird zuviel gebaut, stehen viele ältere hotels bald leer?
der bericht von sainab und der kommentar von DD treffen voll zu , also hurghada, vorsicht - vielleicht bist du bald out und andere , neue touriziele
stehlen dir die schau ???? wer weis - Sad
Wink Wink FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.07.2009, 21:35    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Über 80 % der Hurghadatouristen sind keine Taucher, wollen es nicht werden oder haben kein Geld dafür.


Hammdulla - mal einfach ausgedrückt. Wink

Was ist daran zu bemängeln oder gar auszusetzen?? Es bringt dem Staat, auf welche Art auch immer - Geld.

[quote) die Chinesen noch nicht da.[/quote]

Dann solltest du ggf. in manchen Momenten - mal genauer hingucken. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.07.2009, 22:23    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Moment mal - was bringt dem Staat Geld?


Der Tourismus - u.a..

Zitat:
Träum weiter!


Mach ich - danke. Very Happy

Zitat:
Wenn das mal kippt, und es wird kommen..
Rolling Eyes

Man gut, das es Menschen gibt die das um Längen und Erfahrungsgemäß besser und auch anders, soweit möglich - einschätzen können.

Zitat:
..zu bieten:
Ungebremstes Bevölkerungswachstum zusammen mit Landflucht,
kontinuierlich versalzende Böden im Niltal, weitgehend leergefischtes Meer, bis auf das bisschen Öl kaum verwertbaren Ressourcen,
den Suezkanal als Devisenlieferanten, nicht mal ansatzweise irgend etwas Hochtechnologisches


Ich frage mich seit ganz langem, warum du immer noch in dieses Land fliegst, ............ Was bringt es dir ...............

Es kam von dir bisher - leider noch nie was schönes - nettes, liebenswürdiges, annehmbares, über Land und Leute und genau das hat Ägypten - genau wie jedes Land - zu Hauf zu bieten.

_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.07.2009, 22:56    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Es gibt vieles, was mir an diesem Land gefällt, sonst hätte ich nicht so viele Einreisestempel in meinem Pass.


Dann schreib doch auch mal davon - bitte!! Es wäre über alles Negative was bisher kam - mal eine wirklich Bereicherung.

Zitat:
Ich sehe aber, wohl im Gegensatz du dir mit der pinken Brille auf den Augen, auch Probleme, die das Land schon hat, die es noch bekommen wird.


Och nee, .. ne pinke Brille, ......... Urteile bitte nicht über Leute, die du nicht wirklich kennst. Rolling Eyes

Alles gehört irgend wie - irgend wo hin. Dies hier ist, soviel ich bisher mitbekommen habe, ein UrlauberInformationsForum. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 25.07.2009, 23:09    Titel:

Zitat:
Was hat denn Ägypten zu bieten:
Ungebremstes Bevölkerungswachstum zusammen mit Landflucht,
kontinuierlich versalzende Böden im Niltal,
weitgehend leergefischtes Meer,
bis auf das bisschen Öl kaum verwertbaren Ressourcen,
den Suezkanal als Devisenlieferanten,
nicht mal ansatzweise irgend etwas Hochtechnologisches


Wir bedanken uns herzlich für die Neuigkeiten, behalte sie aber für dich, dass sie dein Geheimnis bleiben, dann bist du der einzige der das weiß.
Pssst, erzähle sie Niemandem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 25.07.2009, 23:40    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:


Zitat:
gut, ich schreibe etwas im Sinne eines Urlauberforums für ein Land, das genug mit seinen eigenen Problemen zu tun hat:
Hat das nicht jedes Land? Das Ägypten ein Entwicklungsland ist, sollte doch eigentlich bekannt sein.

Liebe Ägyptenurlauber,
ihr habt ein Land als Urlaubsziel gewählt, das wunderschöne Seiten hat -
Und wenn ihr xxxxxx nach Ägypten reisen wollt, dann entdeckt Ägypten, und das beginnt mit Verzicht auf Luxus. Was braucht ihr denn wirklich im Hotelzimmer: Ein Bett, ein WC, eine Dusche. Klimaanlage macht nur krank, Urlaub vom TV ist wahrer Urlaub. Gelebt wird draußen. Ihr seid in einem Entwicklungsland!


Das hört sich doch gut an. Besonders das von mir fettmarkierte, aber was die Bildzeitung und Center Parc da wieder zu suchen haben - spare dir das doch bitte und schließe nicht von dir auf Andere Wink

ana
[/b]
Nach oben
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 26.07.2009, 05:06    Titel:

@ana

Aber Ana, aus Dahabdivers Feder ist das ja direkt eine Liebeserklaerung, musst Du das unbedingt schmaelern? Wink Twisted Evil
Mit dem Verweis auf Bildzeitung und Center Parc sind doch nur die , wie nannte es ein ehemaliges Forumsmitglied, glaube ich , so schoen "Pauschalos" gemeint, die die Schoenheiten des Landes nicht sehen und zu schaetzen wissen, geschweige denn schuetzen wollen.


LG

Asfura
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 26.07.2009, 09:05    Titel:

das hatten wir doch alles schon mal - touris bezahlen, dürfen sich daher fast alles leisten und das land leidet im endeffekt teilweise massiv nach dem motto:
" ich komme , bring kohle, darf dafür uneingeschränkt alles, schmeis meinen müll dahin wo ich grad steh, und geh dann wieder nach hause - nach mir die sintflut "
und damit wären wir wieder am anfang dieser rubrik mit den berichten von sainb und DD -
aber tatsache ist , dass es fraglich ist ob es so wirklich auf dauer weiterghen kann/soll/ darf - wir sollten und darüber gedanken machen und nicht einfach
warten was passiert, denn dann ist es wahrscheinlich schon zu spät und ein anderes neues urlaubsziel irgendwo in der pampa wird topaktuell, halt solange bis dann auch dort alles niedergewirtschaftet ist und man wieder woanders seine zelte aufschlägt usw. usw. usw.
DD hat recht - schont eure umwelt , geniesst die natur, geniesst das leben ohne andere und eure umwelt zu schädigen, denn sie werden es euch danken und: wer weis wie lange dies alles so noch möglich ist
Wink Laughing FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaktus63




Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 13:12    Titel: Ägyptenurlaub

Genau so ist es. Mir erzählte mal der Chief Manager eines 4*-Hotels, es gäbe viele Hotelgäste, die während zwei Wochen nicht einmal das Hotelgelände verlassen. Begründungen: Im Hotel haben sie alles, was sie brauchen.

Und weißt du auch warum sie das Hotel nicht verlassen? Sie haben Angst vor den Ägyptern, sie könnten ja überfallen werden usw. Ich kann über diverse Äusserungen meiner Mitmenschen nur den Kopf schütteln. Und auswärts Essen gehen, um Himmels Willen, da wird man ja krank.
Ich bin immer froh, wenn solche Klientel nicht gerade in "meinem Hotel" Urlaub macht. In Hurghada oder Sharm würde ich sowieso keinen Urlaub mehr verbringen, viel zu laut, zu voll und überhaupt kein Feeling mehr von Ägypten. ich hoffe, in Dahab wird nciht auch noch alles zugepflastert.

LG Tina
_________________
Einmal Dahab-Immer Dahab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
habib




Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 15:46    Titel:

DD, ich muss deinen Posts wieder uneingeschränkt zustimmen.

"Dir dürfte auch klar sein, dass der (noch) soziale Friede in Ägypten u. a. durch massive Militärpräsenz haltbar ist, aber kippt, sobald die Subventionierung des Minimallebens nicht mehr finanzierbar ist. Ägypten ist ein latentes Pulverfass!"

Vor allem das dürfte bald eintreten, weil die Art des Wirtschaftens bzw. REgierens mich doch sehr an meine alte Heimat DDR erinnert. Nur werden es sich die Ägypter etwas länger gefallen lassen als meine Landsleute, weil die Machthaber Allah auf ihrer Seite haben. (Ich meine damit die religionsbedingte Schicksalsergebenheit 'a la "Allah hats ja so gewollt" und außerdem praktischerweise als 5. Säule des Almosengeben, was die Regierenden ein großes Stück weit ihrer Pflicht enthebt, dafür zu sorgen, dass das eigene Volk nicht verhungert. Ohne die zakat wäre es das nämlich schon.

Habib
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
editor
Warnungen : 3




Anmeldedatum: 22.02.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 17:11    Titel: Stimmt fast alles !

Habe bis hier mal alles verfolgt und stelle fest, dass aus Urlaubersicht nur schönes Wetter in Ägypten ist.
Wer hier lebt, der sieht was abgeht und da steht eines heute schon fest:
Ägypten verädert sich stark gegen den Tourismus.
Das kann nicht gut gehen !
Abzocke und Betrug auf allen Wegen.
Was soll also der Touri Z.B. draussen in Sekalla?
AI bringt jeden weiter wenn er drinnen bleibt, denn 2000% Preisaufschlag sind heute normal.
Und an Ungläubige aus zu üben, kein Verbrechen lt deren Relligion.
Und wer sehen will was mit den Frauen passiert, der gehe auf :
1001geschichte.de
Müll und Umwelt ?
Der Touri bricht keine Blumen und Bäume ab, macht kein Müll-Feuer an allen Ecken, schmeißt keinen Müll vom Balkon, fährt nicht ohne KAT, haut kein Diesel oder Müll, oder die Toilettenfekalien in den Nil oder in Red Sea. USW. !!!
Aus Urlaubersicht (zwei Wochen) ein schönes Land.
Wenn es den Westen nicht gäbe, dann könnten warhaftig 100 Mio. Ägypter nicht existieren.
Das hat mit Urlaubsdeviesen nix zu tun ! "Tropfen in der Wüste".
Hier geht es in erster Linie um die Milliarden-Hilfe an Dritte-Welt Länder.
Money kommen von Allah !
Und das ewige "In Sha Allah" wird diese Land keinen Schritt weiter bringen, denn Gott will, aber die reden sich ein, dass er nicht wollte ! Das ist das größte Problem !
Der Ägypter sollte Gott danken, dass es China gibt, denn 95% Technik- Import ist aus China.
Und ob China den Reiseboom nach Hurghada findet ist offen !

Genauso offen wie Malle oder Bulle oder Rommi oder Sotshi !

In diesem Sinne - allen einen schönen sauberen und ehrlichen Urlaub !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 18:25    Titel:

Ich sehe, du lebst in Luxor- würde mich mal interesiseren, wie du es dort erlebst, den ganzen Umbau, den Abruch der Häuser oder sogar Hotels, die neu sind/waren.

Wo in Luxor lebst du und hast du Arbeit? Wie lange bist du schon dort?

VG
ana
Nach oben
editor
Warnungen : 3




Anmeldedatum: 22.02.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 23:52    Titel:

Hallo ana !

Wenn du von Leben und Ertragen in Luxor schreibst, dann ist es Gott sei Dank nicht mehr der Fall, dass ich das erlebe, oder ertragen muss, was da jetzt abgeht.
Luxor ist vor Dreck und Lärm unerträglich geworden.
Touristen haben sich auch sehr zurück gezogen, da Luxor eine falsche Strategie entwickelt.
Alles überteuert und für die Stadtväter bist du Tourist, der Goldesel ohnehin.
Das Chaos hatte ich schon länger prophezeit.
Ohne Rücksicht auf Verluste wird abgerissen und umgebaut.
Nur für wen ?
Wenn Luxor fertig sein sollte, kann die Klasse Touristen, die bisher Luxor bereiste, sich das nicht mehr leisten.
Alle lieben das alte Luxor.
Ein "Las Vegas" braucht diese Stadt nicht und wird es auch nie kopieren können, wenn es gleich wohl in einer Wüste liegt.
Wenn ich hier alles aufzählen würde, dann sprengt es den Rahmen einer Diskussion.
Und ! Ich kann nicht schreiben, was noch Spekulation ist, aber so kommen wird.
Für mich, der da drüben fast vier Jahre lebte, war der Punkt da, um zu gehen, da das Leben immer teurer wurde.
Infrastruktur und Service gleich Null.

Telefonanschluss vorher 12,75 LE im Monat - ab März 2009 für Touristen 105,00 LE.
So plant man eine Residenz-Area, wo dann richtig zur Kasse gebeten wird.
Also man wird hier und da richtige Getthos errichten. Egal für wen auch immer.
In Luxor selber sollen nur noch besser verdienende Ägypter wohnen und der Rest lebt draussen.
Auch Touristen, damit man einheitlich Touristenpreise nehmen kann.
Orfi hilft ja jetzt schon nicht mehr bei den Eintrittspreisen.

Also wird man einen Traum verwirklichen, der ein Traum bleibt.

Da ist das leer stehende neue Hilton Hotel in Karnak ohne Business, da plant man Luxoshotels entlang der Cornische.
High Class Touristen sollen willkommen sein !
So und nun wartet ja auch schon jeder schwerreiche Westeuropäer oder US-Bürger seine Kohle unbedingt nach Luxor zu bringen.
Monaco wäre plötzlich out, nur weil da einige Stadtväter ihre Kindheitsträume mit Unescounterstützung verwirklichen wollen.
Hotels sind ja nun wirklich das letzte was in Luxor fehlt.

Leider geht das alles nicht auf. In Luxor werden täglich ca. 30 Babys geboren.
Wer rechnen kann, weiss wann dieses Schneballsystem mit nur vier Kindern gerechnet, zusammenbricht
Wo soll das Geld herkommen, um diese Menschen am Leben zu halten?
viele Schulen sind seit Jahresbeginn zerstört und abgerissen.
Luxor baut ein Schulzentrum - für alle Welt auf Papier erstmal.
Daran bauen nun seit einem halben Jahr sechs bis acht Arbeiter. Zu beobachten am Ende der Television Str. - da wo man wiedermal Ackerland zu Bauland gemacht hat. (China liefert sicher auch bald Ackerland nach Egypt )!
Wo die letzten Bauern jetzt in Palmenwedel-Buden leben und die anderen das Weite gesucht haben und irgendwo betteln gehen !

Leider kann ich nichts gutes berichten, was Luxor betrifft.
Die Westbank und das was da abgeht, habe ich vor langer Zeit angekündigt und ich wurde für oberschlau abgestempelt.
Nun ist es Wahrheit.
Aber man muss bei der Westbank dazu sagen, dass alle Häuser illegal errichtet wurden.
Damalige Stadtherren hatten wohl für viel Geld Stempel unter Dokumente gesetzt, wo Kairo nichts von wusste.
2004 kamen die ersten Bulldozer und rissen einiges am Nil nieder.

Dann ging es wieder los!
Europäische Frauen, meißt aus England ließen Häuser und Villen bauen und dachten, es wären ihre eigenen.
Es blieb bei vielen nur beim dachte.
Habibies, die meist noch 40, oder 50 Jahre jünger waren, hatten ihre Orfi-Liebste so richtig übers Ohr gehauen.
Wenn im Haus-Eigentums-Vertrag ihr Name stand, glaubte sie das alles sei nun ihr.
Leider stand der Name nur da, dass sie die Fenster zu putzen hat, oder andere lustige Scherze.
So und nun jammern alle.
Ja, und ich als Außenstehender und auch einst selbst betrogener in Luxor, lache mir eins ins Fäustchen.
Schadenfreude will ich es mal fast nenen !

Die Europäischen Geldgeber sind und waren nie Eigentümer und werden es nie geworden.
Im Gegenteil, der Ägypter der da in den Urkunden steht, hätte sowieso alles vererbt. Vererbt aber an seine riesige Familie, wenn ihm was passiert.
Die Orfi-Liebste kann kämpfen und verliert eh alles. Garantiert, denn mir ist der Fall einer Japanerin in Luxor bestens bekannt.
Er 30 Jahr alt, Ägypter plözlich tot.
Beide Orfi und riesige Villa für Touristen Ferienwohnungen - Eurostandard !
Nach seinem plöptzlichen Tot ? - Villa sofort von ca 20 Leuten besetzt, die Frau rausgejagt, alles verkauft was drin war, zwei Opel Autos ein Motorrad gleich mit.
Und nun lebt sie erst mal bescheiden in einer alten Bude weiter!

Deswegen Schadenfreude, wenn die jenigen alle ihre Villen verlieren, weil fast alle auf solche Betrugsmaschen erstellt wurden.
In Ramla gehe ich von 95% aller Häuser aus !!!
Wenn die "Liebste" betrogen wurde, weil die Liebe blind machte, dann sollte der Betrüger erst recht nichts von haben. Also sorgt Gott schon für Gerechtigkeit. Und alles heißt ja In sha Allah, wie ich gestern schon einmal schrieb !
Klingt zünisch - aber es ist für mich persönlich Erleichterung.
Wer als Kurztourist sieht was auf Westbank los ist, der ist erschüttert, aber wer die Hintergründe kennt, der denkt anders.
Wenn dann auch noch dein bester Freund, ein Engländer ist und dieser auch durch eigene Dummheit gleich zwei Mio ägyptische in den Sand gesetzt hat, weil er Arbeitsplätze schaffen wollte und auf drastische Weise geprellt wurde, dann wartest du nur auf Gottes Gerechtigkeit.

Ich füge jetzt aber schnell noch hinzu, dass ich dieses Land und seine Menschen sehr liebe. Dass ich die tägliche Sonne am meisten liebe. Dass ich Betrüger nicht nur hier hasse, sondern auch in Deutschland und der ganzen Welt.
Das ich Ägypter in den Regionen besonders liebe, wo noch kein Touri war.
Denn diese Menschen, egal wie sie leben oder hausen - diese Menschen teilen den letzten Krümel Brot mit Dir. Und vor diese Menschen habe ich Achtung und besuche sie auch sehr gern !
Und das ist dann meine Art Gerechtigkeit.

Als Zitat: Es ist schade um Luxor, denn eine saubere und renovierte Stadt, mit Eselkarren und Pferdekutsche hätte besser getan, als eine Vision, die eine bleiben wird.
Zum Leid der Einheimischen, die weder Schulen noch Betriebe oder sonstige Arbeitsplätze durch diese Maßnahmen haben werden.
Im Gegenteil, die ganzen Shops und Restaurants die in den Wohnhäusern sind, gehen mit flöten bein Abriss.
Ja und vom Viertel rechts der Medina Str. bis hin zum Mövenpick möchte ich nun erst gar nicht mehr reden.
Die Abrisglocke ist jedenfalls sehr heiß in Luxor !

Wünsche euch allen einen schönen Urlaub in Luxor, da noch ein paar Esel anzutreffen sind !

:::::::::::::::::::::::::::::::
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
habib




Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 09:45    Titel:

Hallo Editior, danke für deinen sehr informativen und erschreckenden Bericht, der mich jedoch keineswegs verwunderte. Dort in Luxor scheint es ähnlich zuzugehen wie z.B. in Hurghada - was das Besch... von Europäern verbunden mit dem kriminellen Bezness angeht. Man findet dafür einfach keine Worte und staunt nur noch, mit was für einer kriminellen Energie so viele Menschen, denen dies sicher nicht in ihrem heiligsten Buch als Lebensweise vorgeschrieben wird, vorgehen. Umso mehr muss ich dir meine Hochachtung dafür aussprechen, dass du trotz dieser - und wie du schreibst, teilweise ja auch persönlichen - Erfahrungen nicht das ganze Volk verteufelst und pauschalisierst. Hut ab!

Man kann nur hoffen, dass von seiten des Staates diesem ganzen Betrügerpack, denen es ja so leicht gemacht wird - ein bisschen Bakschisch hier, ein bisschen Bakschisch da - ihre Masche durchzuziehen, eines (fernen) Tages ihr schmutziges Handwerk erschwert wird. Vielleicht werden sie eines Tages einsehen, dass sie dem Ansehen ihres ganzen Landes/Volkes in der Welt einen Bärendienst erweisen - und vielleicht wird es ihnen eines Tages nicht mehr egal sein.

Eine sehr betroffene Habib
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Zeitungsbericht