Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ziemlich ratlos was ich buchen soll
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
weps




Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 16:41    Titel: eine Woche ist zu kurz

Sad schon wieder daheim. Es war soooooooooooooo schön, alles super geklappt, genaue Berichterstattung folgt.

Vielen Dank an alle die mir gute Tips und Dahab empfohlen haben. Es war einfach ein toller Urlaub mit so vielen Eindrücken, bin noch nicht richtig daheim angekommen.

Liebe Grüße weps
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Kestra




Anmeldedatum: 25.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 22:32    Titel:

Huhu weps Smile

freut mich, dass es Euch gefallen hat und Ihr gut daheim gelandet seid! Freu mich auf Nachricht von Dir. Wir wollen für November buchen Wink

Ganz liebe Grüße
Kestra
_________________
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann vom niemandem überholt werden.
(Marlon Brando)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weps




Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 13.09.2009, 17:51    Titel: kleiner Reisebericht eine Woche im Swiss In, Dahab

gebucht mit Neckermann Reisen - Hotel Swiss Inn-
Ankunft in SSH 17.30 Uhr und mit einem Taxi für mich und meine Tochter nach Dahab ins Hotel. Empfangen wurden wir von einer sehr netten Deutschen und bekamen ein schönes Zimmer im Garten. Die Koffer wurden ins Zimmer gebracht, von uns ausgepackt - Abendessen und ein wenig die Anlage erkunden.
Der erste Tag war erst Mal Schnorchelprobe in der wunderschönen Sandbucht und ein bisserl aklimatisieren. Nach dem Abendessen mit dem Hotelbus nach Dahab. Zum Bummeln ein für mich gemütlicher und schnuckeliger Ort (meiner Tochter war es wieder mal zu viel Ansprache, auch gut). Bedouin Lounge gefunden und mit Mohamed (super nett) den Ausflug zum Mosesberg am Freitag Abend ausgemacht. Evtl. Sonntag Sinaitour besprochen. Erster Tag erfolgreich abgeschlossen und bald ins Bett.
2. Tag Do: 7 Uhr raus aus den Betten, Frühstück und anschliessend mit unserer Tauchbasis zum Blue Hole. Muss man einfach mal gesehen haben finde ich. Sind am Bells ins Wasser und am Riff entlang geschnorchelt. Leider hatte sich meine bis 3 m wasserdichte Kamera als nicht wasserdicht erwiesen und hat ihren Dienst versagt. Aber das war mir gar nicht mehr so wichtig (bekomme mein Geld wieder). Ich habe mir lieber alles in Ruhe angeschaut, als mich ständig mit der Kamera auf Bilderfang zu begeben. Viele viele Kinder haben mich belagert, als ich einen Kaugummi im Mund hatte. Das nächste Mal nehme ich einen ganzen Karton mit.
Den Nachmittag haben wir am Stand verbracht - Abendessen und meine Tochter wollte meist bald ins Bett. Ich hatte mir in Dahab den roten Obelisk gekauft und den Abend mit ein oder zwei Gläschen auf meinem Balkon verbracht. Die Ruhe und den Sternenhimmel genossen (um 6 war die Sonne weg und um halb 7 ist es dunkel) und die Bilder des Tages revue passieren lassen.
3. Tag Fr und 4. Tag: 7 Uhr aufstehen - Frühstück und mit der Tauchbasis zu den Golden Blocks (Hausriff von Happy Life Village). Sehr schönes Riff mit vielen bunten Fischen. Meine ersten Rotfeuerfische, einer kam mal zufällig hinter mir in Sicht und paddelte so langsam auf mich zu. Habe dann sicheren Abstand zwischen uns gebracht und ihn lange beobachtet. Ein wunderschönes Tier, aber mit repektvollem Abstand *lach.
Geschockt war ich über die vielen abgebrochenen Stücke am Boden. Hier war sehr deutlich wie viel ständig an den Riffen kaputt gemacht wird. Wahrscheinlich alles mit Flossen abgeschlagen, da tut einem fast das Herz weh.
Am Nachmittag etwas Strand und schnorcheln. Selbst in unserer Bucht haben wir viele Fische gesehen. Von einer grauen Muräne bis über Kofferfische in allen Größen und viele andere Fische war allerhand zu bewundern. Ich glaube sogar ein Paar blauer Streifendrücker gesehen zu haben. Denn der Größere der beiden Fische kam mal ganz seltsam schnell auf mich zugeschwommen und drehte dann wieder ab. Ich dachte noch, huch, was war das?
Früh Abendessen (was im Swiss Inn super war meiner Meinung, für jeden etwas dabei) und anschliessen 2 Stunden Augen zu.
Pünktlich um 23 Uhr stand Mohamend vor dem Hoteltor und übergab uns seinem Fahrer. Mit einem Kleinbus fuhren wir dann zum Mosesberg. 2 Engländer und ein japanisches junges Paar waren noch mit von der Partie.
Fahrzeit ca 1,5 Stunden, welche mir doch gelegentlich die Haare zu Berge stehen ließ. So zackig wie wir unterwegs waren, wurden wir allerdings noch von großen Reisebussen überholt (dies nur nebenbei) uff.
Vom Fahrer wurden wir an einen Führer (Hassan) übergeben. Am Katharinenkloster vorbei bezogen meine Tochter und ich unsere Kamele (250LE nicht gerade billig). Den Aufstieg bis zu den 734 Stufen mit dem Kamel war entspannt und wir konnten den Himmel (Vollmond) und die Umgebung aufnehmen. Wir waren zwar auch nicht schneller als der laufende Teil unserer Gruppe, aber es hat einfach Spaß gemacht. Die letzten 734 Stufen haben es allerdings in sich. Habe doch gemerkt, dass es mit meiner Kondition nicht so toll bestellt ist (Muskelkater). Wir hatten Taschenlampen dabei und Hassan gab mir oft seine Hand, wenn ich mal wieder schlapp gemacht hatte *lach. Oben angekommen haben wir uns eine Matratze und eine Decke gemietet und uns ein schönes Plätzchen direkt an der Mauer gesichert. Inzwischen war es ca. 4.30 Uhr. Eine Stunde hatten wir noch Zeit, bis die Sonne aufging und es war ziemlich kalt. Eine Dose Stellabier und ein Frühstückspaket vom Hotel wurde ausgepackt und mit Gänsehaut lauschten wir einer Gruppe aus Polen, welche Gitarre und Trommel dabei hatten und wunderschöne Lieder sangen. Die Stimmung war einfach gigantisch, der Ausblick und die aufgehende Sonne ein Schauspiel. Man hat das Gefühl dem Himmel näher zu sein.
Treffen mit dem Rest der Gruppe am Cafe unterhalb des Gipfels. Hier gab es den schlimmsten Kaffee, den ich jemals in meinem Leben nicht getrunken habe. Der Beduinentee war dann wesentlich besser.
Gegen 8 Uhr waren wir vor dem Katharinenkloster und hatten noch eine Stunde Zeit bis es öffnete. Erschreckend war für mich, wie massiv die ganzen Beduinenkinder ihre Kristalle verkaufen wollten oder um Essen oder Geld bettelten. Kekse, Kaugummi oder Bonbons, alles ist willkommen. Vielleicht weil Ramadan war, ich weiß es nicht. Dies empfand ich ziemlich heftig.
Das Museum im Kloster war sehr interessant und man wandelt doch auf ziemlich alten Pfaden. Die wunderschöen Kirche, alles ist ururalt und beeindruckend.
Gegen 10 Uhr wieder am Parkplatz und zurück nach Dahab. Dem Fahrer ein Trinkgeld und froh heil wieder angekommen zu sein.

2 Stunden Horchpause im Zimmer und anschließen hatte meine Tochter ein Schnuppertauchen ausgemacht. Ich fuhr dann wieder mit zu den Golden Blocks und ging mit Schnorcheln.
Leider waren wir in Dahab selbst nicht schnorcheln, alleine loszuziehen war meiner Tochter scheinbar unheimlich. Sie zog die Ausflüge in der Gruppe vor und für mich war die Unterhaltung dabei auch sehr nett.

An diesem Abend waren wir ziemlich k.o. und meine Tochter hat sogar das Abendessen verpennt. Ich habe mir noch ein Stella auf dem Balkon gegönnt und in dieser Nacht habe ich auch super gut geschlafen.

5. Tag So: die Sinaitour hatte ich bei Mohamed abgesagt, da der Mosesberg doch recht anstrengend war und wir gerne noch eine Bootstour mit der Tauchbasis machen wollten.
So ging es am Sonntag früh mit dem Boot in eine schöne Bucht (Um el Sid). Es gab Mittagessen auf dem Boot und wir konnten den ganzen Tag Schnorcheln. Ein wunderschöner Korallengarten und viele bunte Fische. Meine Tochter fand nach ihrem Tauchgang das Schnorcheln ziemlich öde und da mich Tauchen schon früher interessierte, habe ich mich entschlossen am Montag auch noch mich im Tauchen zu probieren.
Erst eine theoretische Einführung und ein paar Tests im flachen Wasser. Druckausgleich und Wasser in der Brille, alles gemeistert und am Hausriff mit fast 9 m getaucht. Dies war noch ein Highlight in diesem Urlaub. Von riesigen Rotfeuerfischen, Muräne, Drachenköpfe usw. war der kleine Blick in das etwas tiefere Wasser doch ein super tolles Erlebnis und macht Geschmack auf mehr.
Lediglich der Ausgleich mit der Luft in der Weste um Höhe oder Tiefe im Wasser zu bestimmen war etwas schwierig. Aber ich bin sicher, das lerne ich das nächste Mal bei einem ordentlichen Tauchkurs was mein Ziel für nächstes Jahr sein wird.
Vor dem Abendessen bin ich alleine noch Mal nach Dahab rein gefahren. Meine Tochter wollte nicht mehr mit, sie hatte nur ein bisschen Angst um mich, aber die habe ich ihr sehr schnell genommen. Habe mich von Mohamed verabschiedet und an Maike liebe Grüße ausrichten lassen. Sie selbst habe ich leider nicht angetroffen, habe ihr aber über Mohamend eine Tüte mit Kinderklamotten und Schuhen geschickt. Wir hatten noch Emailkontakt und sie hat alles an 2 Familien verteilt. Ein paar Kleinigkeiten eingekauft und ein bisschen gebummelt, für mehr war leider keine Zeit mehr.
Nach dem Abendessen habe ich mir an unserem Beduinencafe noch eine rießige Shisha mit Erdbeergeschmack gegönnt. Das einzig Mango waren die deutschen Schlager aus der Musikanlage *kopfschüttel.

Den letzten Tag haben wir bis Mittag am Stand verbracht und wurden gegen 2 Uhr abgeholt.

Da ich noch sooooooo viel machen wollte und sehen möchte, bleibt mir gar nichts anderes übrig, als nochmal nach Dahab zu kommen. Razz

Alles in allem ein toller Urlaub mit vielen vielen schönen Eindrücken. Natürlich hatte ich Darmprobleme, am letzten Tag gleich zum 2. Mal bekommen. Hatte es dank Stepto.....dinsbums gut im Griff. War ja klar, habe einen empfindsamen Magen Rolling Eyes dadurch habe ich mir die Stimmung nicht vermiesen lassen. Beim ersten Anflug was genommen und somit keine Ausfälle.
Das Hotel war auch soweit prima und eine gute Empfehlung. Allerdings merkt man doch sehr deutlich, dass man Freundlichkeit und auch Sauberkeit über Trinkgeld erkauft und die Mentalität ganz anders ist.
Verunsichert war ich nur oft über die Höhe des Trinkgeldes - zu viel - zu wenig? Die Eindrücke kann man einfach nicht beschreiben - erleben ist alles!!! Wink

LG weps
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weps




Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 13.09.2009, 19:55    Titel:

Hallo Jo,

hab mir schon gedacht, dass Du schimpfst wegen dem Schnuppertauchen Cool aber mein Tauchguide war immer ganz nah bei mir und wir haben gut aufgepasst. Ich hatte mehr damit zu tun nichts zu berühren, dass mich mein Guide wieder runter holen musste *lach. Es war einfach ein tolles Erlebnis und ich möchte es nicht missen. Die Nemos haben mir am Finger geknabbert und waren total zutraulich - echt unglaublich.

Meine Tochter will voraussichtlich nächstes Jahr mit Papa in Urlaub und ich werde es wahrscheinlich alleine oder mit Freundin machen. Termin mal sehen, kann ich jetzt noch nicht planen.

Den Preis für das Kamel war Oneway und hat bereits der Busfahrer kassiert. Habe mir schon gedacht, dass das faul war.

LG weps
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weps




Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 13.09.2009, 19:56    Titel:

Gabr el Bint - stimmt - das habe ich verwechselt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weps




Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 13.09.2009, 20:13    Titel:

Zitat:
Ansprache vor allem gegenüber deiner Tochter: Wenn sie es in Dahab schon so empfand, sei heilfroh, dass ihr nicht woanders gewesen seid! Dahab ist diesbezüglich Idylle.


ach so schlimm fand ich es gar nicht. Klar wollten sie einen in den Laden oder Lokal locken, aber alles ohne massive Anmache. Wenn ich nicht will, beissen die sich die Zähne aus. Auch alleine hatte ich überhaupt keine Probleme. Meist bin ich nur in Läden wo eben niemand herausen geworben hat und wurde immer super nett und freundlich ohne Anmache bedient.
Ich kann wirklich nichts negatives sagen.

Ein Taxifahrer wollte mich mal für blöd verkaufen weil ich nach der Bedouin Lodge fragte, den haben die anderen Taxifahrer alle ausgelacht weil ich ihn als dumm hinstellte *lach. Ich wusste ja, dass es nicht weit sein konnte und er wollte mich mit dem Taxi hinfahren. Aufpassen muss man schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weps




Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 13.09.2009, 21:20    Titel:

Hi Jo,

keine Ahnung wer von den ganzen Leuten in der Tauchbasis überhaupt wirklich Tauchlehrer ist, aber wenn ich gemerkt hätte, dass etwas nicht klappt und er hat auch immer wieder gefragt ob alles ok ist, dann hätten wir sofort abgebrochen.

Nein, leider haben wir über die Kamelpreise nie gesprochen. Aber egal, diese paar Euro machen vielleicht ein paar Kinder glücklich oder eine Ehefrau. Denen trauere ich jetzt nicht nach. Tja Mohameds Fahrer wollte scheinbar noch ein extra Trinkgeld.

Eigentlich ist es schade, weil die Leute dort nicht merken, dass viele Urlauber durch diese Abzocke vielleicht nicht mehr kommen. Aber das ist ein Thema wohl für sich.

LG
weps
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weps




Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 21:24    Titel:

Tauchkurs ab November Laughing nach CMAS dieses Jahr den Grundschein mit theoretischer Prüfung und nächstes Jahr den internationalen Bronce Freiwasserschein. Habs mir schon gedacht; ein Mal den Kopf unter Wasser und es lässt mich nicht mehr los. Laughing und dann wieder ans rote Meer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jane321




Anmeldedatum: 08.10.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 13:28    Titel:

Vielleicht ist hier was dabei:
http://www.internationale-hotelbewertungen.de
_________________
Gruß aus München
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murgelmaus




Anmeldedatum: 03.10.2009
Beiträge: 26
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 22:17    Titel:

hallo, ich hab etz grad das mit dem schnuppertauchen gelesen...
ich habe dieses jahr auch zum ersten mal soetwas gemacht und auch wir (3 personen) waren am hausriff tauchen und auch nicht mit einem tauchlehrer sondern ich weiß es nicht mehr. er durfte 2 personen mitnehmen und wir waren auf 12 meter tiefe. und es war eine deutsche tauchschule. kann mir nicht vorstellen das so viele tauchschulen die selben fehler machen und die das dürfen weil bei uns im hotel gab es 2 tauchschulen und die andere hat es auch so gemacht.

grüßle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bubi-Xray




Anmeldedatum: 31.10.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 00:28    Titel:

Hallo Leute ... Very Happy

Danke für dieses Forum und die Beiträge von einigen Leuten - denn sie haben mich vor ein paar Dummheiten bewahrt.

Ich will auch nach Ägypten und nun weiß ich auch wohin: nach Dahab nämlich und auf den Sinai.

Bald noch mehr von mir und eine kurze Vorstellung.

Vorab schon mal die Frage: Ist denn die Bucht vor den beiden empfohlenen Hotels auch korallenriff-frei, und kommt man da einfach direkt ins Wasser?

Gruß von Bubi
_________________
Mit dem Urknall fiel der Geist in die Materie.
Max Planck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karen




Anmeldedatum: 12.06.2008
Beiträge: 71
Wohnort: am liebsten in der Sonne

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 15:26    Titel:

Hi Bubi!

Falls Du etwas ruhiger magst - nicht unbedingt Party jeden Abend brauchst Wink - im "Happy Life Village" hast Du das Korallenriff direkt vor der Haustür - super zum Schnorcheln Smile - hast einen super schönen Strand (zwar kein Sand, sondern Kies, aber trotzdem toll) und kommst über einen Holzsteg sicher ins Wasser direkt zu den Fischen. Wink

Liebe Grüße,
Karen
_________________
www.reikikinder.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karen




Anmeldedatum: 12.06.2008
Beiträge: 71
Wohnort: am liebsten in der Sonne

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 15:28    Titel:

Noch ein Tipp:

Nimm überall in Dahab Badeschuhe fürs Wasser mit - Deine Füße werden es Dir danken. Wink

Lieben Gruß,
Karen
_________________
www.reikikinder.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kava




Anmeldedatum: 22.04.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 17:33    Titel:

ich würde dir aufejedenfal bei holidaycheck die bewertungen von jeweiligen hotel durchlesen und sich fotos anzugucken...diese seite hilft wirklich einem sich richt zu entscheiden.. ich denke da muss du sehr auf deine kleine tochter aufpassen, da dort die arabischen männer sehr auf ausländiche junge hübsche frauen, mädchen stehen..ich denke, dass auch mit 4 sternen hotel kannst du sehr gutes angebot finden...guck am besten bei last minutes angeboten..da kann man auch reise datum eingeben und kategorie..ich denke das haöbpension völlig ausreichen wird...diese all inclusiv verstehe ich sowieso nicht...man ist doch den ganzentag meistens am strand oder unterwegs..wozu also allinclusiv?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dahabexplorer




Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 02.06.2010, 14:02    Titel:

Wenns nach Dahab gehen soll, helfen wir auch gerne weiter.
Kostenlos.

Wir leben seit 2 Jahren vor Ort, haben keine Verträge mit Hotels oder veranstaltern und empfehlen rein auf Erfahrungsbasis.

Liebe Grüße

Lars - DAHAB explorer
_________________
Informationen über Dahab:
www.dahab-explorer.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Region Rotes Meer soll Plastikfre... maherba Industrie und Verkehr 0 14.06.2019, 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gut dass ich das nicht gesagt habe nagi Kairo 3 25.04.2015, 12:11 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: ziemlich ratlos was ich buchen soll