Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
marittchen
|
|
|
|
Hallo, liebe Ägypten-Fans,
ich bin neu im Forum, möchte Euch herzlich begrüßen und - was ich so auf den ersten Blick gesehen und gelesen habe - mir wird es hier gefallen!
Meine Ägypten-Erfahrungen beschränken sich zur Zeit auf alljährliche Urlaubsaufenthalte in Sharm el Sheikh (Beach Albatros) und eine Nilkreuzfahrt Luxor-Assuan-Luxor.
Beim Stöbern las ich, dass es - zumindest vor Jahren - eine Kreuzfahrt im Roten Meer gab. Daniel schrieb darüber. Gibt es so etwas heute auch noch oder gibt es andere Kreuzfahrten in Ägypten, die Ihr mir empfehlen könntet.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
Mit guten Wünschen für einen angenehmen Sonntag grüßt Marittchen  _________________ carpe diem! |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Hallo marittchen,
herzlich willkommen im Forum.
Die Aida legt ein oder zwei mal im Jahr, bei einer "Orient-Kreuzfahrt" in Safaga an, das nächste mal am 18.04.2010. Dort wird sie den Tag über ankern, weil die Gäste sich Luxor ansehen wollen. Von da aus gehts weiter nach Sharm, dann durch den Suezkanal, mit Stop um sich Kairo anzusehen und dann weiter in Richtung Türkei.
Im Gespräch war mal, das man auch den Hafen in Hurghada anlaufen wollte. Aber von einer reinen RotenMeer-Kreuzfahrt weiß ich zumindest nichts. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Hab doch was gefunden, weils mich auch sehr interessiert,
ggf. hilft es dir ja weiter, KLICK mal hier
Viel Glück  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
marittchen
|
|
|
|
´Vielen Dank, maherba, für die Tipps. Das ist doch schon allerhand, und für mich ist sicher etwas dabei. Ins Auge gefasst ist das Ganze eh erst für Ende des Jahres, denn im September steht erstmal Nordamerika an.
Und dann muss ich mal schaun, ob ich Jemanden finde, der mit mir reist, denn gerade bei Schiffsreisen ist der Einzelkabinenzuschlag ziemlich happig!
Vielen Dank Dir und liebe Grüße
marittchen  _________________ carpe diem! |
|
Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
Nach oben |
|
 |
jamila
|
|
|
|
marittchen hat Folgendes geschrieben: |
´Vielen Dank, maherba, für die Tipps. Das ist doch schon allerhand, und für mich ist sicher etwas dabei. Ins Auge gefasst ist das Ganze eh erst für Ende des Jahres, denn im September steht erstmal Nordamerika an.
Und dann muss ich mal schaun, ob ich Jemanden finde, der mit mir reist, denn gerade bei Schiffsreisen ist der Einzelkabinenzuschlag ziemlich happig!
Vielen Dank Dir und liebe Grüße
marittchen  |
Hallo marittchen, hast du eine Kreuzfahrt gemacht? _________________ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia |
|
Nach oben |
|
 |
ChristinaL
|
|
|
|
Ich überlege, meinen Eltern eine Nilkreuzfahrt zu schenken. Die haben Silberne Hochzeit. Muss ich irgendwas bestimmtes dabei beachten? (ich bin neuling was das kreuzfahrtthema angeht) |
|
Nach oben |
|
 |
nina.neumann67
|
|
|
|
Hallo zusammen,
war begeistert hier auf dieses Thema zu stoßen, musste dann aber etwas schmunzeln, weil man erst totale Lust darauf bekommt, die dann aber beim Weiterlesen direkt wieder zerschmettert wird durch den Artiekl über das Unglück - ja aber ich weiß, dass kann immer und überall passieren...
Viele Grüße
Nina |
|
Nach oben |
|
 |
|