Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Antrittsbesuch" un Kreuzfahrt im Roten Meer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Nilkreuzfahrt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marittchen




Anmeldedatum: 14.02.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 05:17    Titel: "Antrittsbesuch" un Kreuzfahrt im Roten Meer

Hallo, liebe Ägypten-Fans,

ich bin neu im Forum, möchte Euch herzlich begrüßen und - was ich so auf den ersten Blick gesehen und gelesen habe - mir wird es hier gefallen!

Meine Ägypten-Erfahrungen beschränken sich zur Zeit auf alljährliche Urlaubsaufenthalte in Sharm el Sheikh (Beach Albatros) und eine Nilkreuzfahrt Luxor-Assuan-Luxor.

Beim Stöbern las ich, dass es - zumindest vor Jahren - eine Kreuzfahrt im Roten Meer gab. Daniel schrieb darüber. Gibt es so etwas heute auch noch oder gibt es andere Kreuzfahrten in Ägypten, die Ihr mir empfehlen könntet.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
Mit guten Wünschen für einen angenehmen Sonntag grüßt Marittchen Very Happy
_________________
carpe diem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 14:44    Titel:

Hallo marittchen,

herzlich willkommen im Forum. Very Happy

Die Aida legt ein oder zwei mal im Jahr, bei einer "Orient-Kreuzfahrt" in Safaga an, das nächste mal am 18.04.2010. Dort wird sie den Tag über ankern, weil die Gäste sich Luxor ansehen wollen. Von da aus gehts weiter nach Sharm, dann durch den Suezkanal, mit Stop um sich Kairo anzusehen und dann weiter in Richtung Türkei.

Im Gespräch war mal, das man auch den Hafen in Hurghada anlaufen wollte. Aber von einer reinen RotenMeer-Kreuzfahrt weiß ich zumindest nichts.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 14:58    Titel:

Hab doch was gefunden, weils mich auch sehr interessiert,
ggf. hilft es dir ja weiter, KLICK mal hier

Viel Glück Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marittchen




Anmeldedatum: 14.02.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 19:11    Titel:

´Vielen Dank, maherba, für die Tipps. Das ist doch schon allerhand, und für mich ist sicher etwas dabei. Ins Auge gefasst ist das Ganze eh erst für Ende des Jahres, denn im September steht erstmal Nordamerika an.
Und dann muss ich mal schaun, ob ich Jemanden finde, der mit mir reist, denn gerade bei Schiffsreisen ist der Einzelkabinenzuschlag ziemlich happig!

Vielen Dank Dir und liebe Grüße
marittchen Very Happy
_________________
carpe diem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 18:53    Titel:

Hier eine Meldung über ein verunglücktes Kreuzfahrtschiff.

http://nachrichten.t-online.de/unglueck-eines-kreuzfahrtschiffes-kollision-im-hafen-von-scharm-el-scheich-/id_21894244/index
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamila




Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 11:17    Titel:

marittchen hat Folgendes geschrieben:
´Vielen Dank, maherba, für die Tipps. Das ist doch schon allerhand, und für mich ist sicher etwas dabei. Ins Auge gefasst ist das Ganze eh erst für Ende des Jahres, denn im September steht erstmal Nordamerika an.
Und dann muss ich mal schaun, ob ich Jemanden finde, der mit mir reist, denn gerade bei Schiffsreisen ist der Einzelkabinenzuschlag ziemlich happig!
Vielen Dank Dir und liebe Grüße
marittchen Very Happy


Hallo marittchen, hast du eine Kreuzfahrt gemacht?
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristinaL




Anmeldedatum: 18.05.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 07:28    Titel:

Ich überlege, meinen Eltern eine Nilkreuzfahrt zu schenken. Die haben Silberne Hochzeit. Muss ich irgendwas bestimmtes dabei beachten? (ich bin neuling was das kreuzfahrtthema angeht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nina.neumann67




Anmeldedatum: 16.09.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 13:11    Titel:

Babutzi hat Folgendes geschrieben:
Hier eine Meldung über ein verunglücktes Kreuzfahrtschiff.

http://nachrichten.t-online.de/unglueck-eines-kreuzfahrtschiffes-kollision-im-hafen-von-scharm-el-scheich-/id_21894244/index


Hallo zusammen,

war begeistert hier auf dieses Thema zu stoßen, musste dann aber etwas schmunzeln, weil man erst totale Lust darauf bekommt, die dann aber beim Weiterlesen direkt wieder zerschmettert wird durch den Artiekl über das Unglück Smile - ja aber ich weiß, dass kann immer und überall passieren...

Viele Grüße

Nina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Nilkreuzfahrt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Region Rotes Meer soll Plastikfre... maherba Industrie und Verkehr 0 14.06.2019, 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe für "Hans" !!! YogiMFBear Sharm El Sheikh 5 04.05.2015, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Bitte von der "Kleinen Pyra... Selket Luxor und Karnak 3 23.04.2014, 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehr Sicherheit für die Rote Meer Gegend maherba Reisen in Ägypten 1 16.04.2014, 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge cc ist "time´s person of the yea... nagi News über Ägypten 0 06.12.2013, 01:04 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: "Antrittsbesuch" un Kreuzfahrt im Roten Meer