Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1. Ägypten Urlaub :)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
swobber1

BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 23:31    Titel: 1. Ägypten Urlaub :)

Hallo alle Smile

Mein Kumpel & Ich fliegen am 1.1.2012 für 8 Tage nach Hurghada ins Grand Hotel. Da wir das 1. Mal nach Ägypten fliegen und man da ja auch nicht grade oft hinkommt, wollte ich mich hier mal so erkundigen was man unbedingt erlebt / gemacht haben sollte, da wir noch nichts weiteres geplant haben. Wir haben schon etwas von simsim Reisen gehört.. Wie würde das dann ablaufen, muss man das wirklich erst buchen wenn man schon in Ägypten ist?
Und gibt es vielleicht irgendwelche Sachen die man sonst noch beachten sollte? Die Visum-Geschichte, ich glaub da haben wir uns schon genug informiert, wir wollen uns dort am Flughafen am Schalter eins kaufen. Very Happy

Über Unternehmungstipps und ratschläge wär ich sehr dankbar. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Littleburni

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 00:36    Titel:

Kann man in Hurghada noch etwas anders machen ausser saufen, fressen und Frauen anbaggern? Ups...ich wollte doch so etwas nicht schreiben...ts ts ts Very Happy
swobber1

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 00:40    Titel:

Hört sich ja schonmal nicht schlecht an Very Happy

Naja wär auch mal cool gewesen die Pyramiden zu besichtigen, aber das ist wohl zu weit weg bz zu teuer oder?

Wie siehts mit Tauchen/ Schnorcheln aus?
Littleburni

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 01:05    Titel:

Neeeee, Tauchen und Schnorcheln geht nicht in Hurghada. Das liegt doch in der Wüste Very Happy Very Happy Very Happy

Jetzt mal ernsthaft: Von Hurghada nach Kairo (da sind DIE Pyramiden) ist ein ganz schöner Ritt von Hin- und Zurück so um die 12-13 Stunden. Das würd ich mir nicht antun. Selbst Luxor Hin- und Zurück sind so um die 8 Stunden Fahrzeit. Aber mach dir keinen Kopp. In jedem Hotel gibt es genug Informationen, was man so an Aktivitäten unternehmen kann. Z.B. Wassersport, Quad fahren, Wüstentouren usw. Ihr findet schon was...die Anbieter werden euch umschwärmen Very Happy

Schönen Urlaaaaaauuuub!!!!
maherba

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 10:32    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Kann man in Hurghada noch etwas anders machen ausser saufen, fressen und Frauen anbaggern? Ups...ich wollte doch so etwas nicht schreiben...ts ts ts Very Happy

Ja, wäre besser gewesen, denn es gibt einiges was man tun kann um dem Beschriebenen nicht zu verfallen.

Im zweiten Teil steht ja schon mehr. Ich hab damals Kairo und Luxor als Tagesfahrten gemacht und bereue nix.

SimSim-Reisen ist die Top 1 - kenne ihn seit Jahren, ruft einfach an, oder schreibt eine SMS, wenn ihr dort seit. Auf seiner Seite sind alles Ausflüge aufgelistet, sucht euch was raus.

Delfinfahrten wird es um eure Reisezeit leider nicht mehr geben, aber Sharm el Naga. Da kann man hervorragend schnorcheln. Eine Fahrt zur Giftun-Insel ist auch sehr schön.

Ihr könnt ne Stadtrundfahrt machen um ein bisschen mehr von Hurghada als Sekalla oder die Mamsha mit der Esplanada Mall zu sehen.

Ihr könnt nach El Gouna fahren, oder euch bei einem Tagesausflug die herrlichen Klöster St. Paulus und St Antonius bei Zafarrana ansehen (wenn ihr Kontakt wollt meldet euch).

Super ist auch eine Fahrt nach Shal Hasheesh. ......... oder eine SpeedDivel-Fahrt, in der Wüste. ich persönlich finde SpeedDivel ist um längen besser als Quad.

Éine Bitte, wenn ihr was machen wollt, dann bucht bitte nicht bei euerem RV-Veranstalter.
Nur ein paar Schritte vom Hotel weg gibt es Vorortanbieter, die es nötiger haben, oder ihr vertraut euch SimSim an
.

Sicher wollt ihr auch mal am Strand liegen und ein wenig abschalten. Ganz super chillen kann man im neuen PapasBeach (ehemaliges HedKandi). Oder ihr geht am Abend mal hin, es lohnt sich.

Die 8 Tage sind schneller um als ihr denkt.

Ich wünsch euch einen tollen Aufenthalt und freu mich auf Rückmeldung danach! Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gooseman

BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 10:52    Titel:

Hallo Ihr,
wir sind grade in Grand Hotel und ich muss sagen das essen ist besser
geworden Smile
Also ich (wir) finde(n) eine ein fahrt mit den Bus nach Kairo garnicht anstrengend, wir fahren die Tage auch wieder nach Kairo mit den goBus in der Ellitclass kostet 135egp also knapp 17euro pro Person und weg der Bus fährt um 3Uhr los und man kann sehr gut in Bus schlafen,
und in Kairo regelt Ismael ( Naggi) alles also alles sehr einfach Smile
Ach ja wer noch beim Bus Sparen will es fährt auch ein Bus für 70egp pro weg Smile

Ciao aus den Sonnigen Hurghada,
Daniela und Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swobber1

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 19:38    Titel:

Hallo Gooseman,

das kann ich grade garnicht glauben, es fährt wirklich ein Bus von Hurghanda nach Kairo für sogar unter 17 € ?? Shocked
Hab grad nochmal nachgeguckt das sind ja knapp 460 km... Und das für 17 €? Ist ja unglaublich Very Happy

Zitat:
Delfinfahrten wird es um eure Reisezeit leider nicht mehr geben

Echt nicht? Crying or Very sad Schade hatte mich schon drauf gefreut.. Aber trotzdem danke für die anderen Vorschläge, wir werden uns nochmal was aussuchen Wink
navimischa

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 21:44    Titel:

Ich bin von Hurghada nach Kairo mit 12€ gefahren. War zwar nicht gerade der neuste Bus aber du siehst es geht noch günstiger Smile
maherba

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 23:11    Titel:

Hallo swobber1,

öffentliche Busse gibt es seit ewigen Zeiten, zu sehr verschieden Preisen und Fahrzeugausstattungen. Angefangen bei Nachtbussen für 45LE, dass sind nicht mal 5€, bis hin zu 150LE.

Da es eure erste Reise in Land am Nil ist und ihr noch keinerlei Erfahrungswerte habt, würde ich (persönlich) euch eher nicht dazu raten. Es sei denn ihr werdet an Endpunkt abgeholt.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gooseman

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 19:32    Titel:

Hallo,
Ismael (Naggi) holt uns direkt von busbahnhof in Kairo ab,
Und Adrian von mydriver bringt uns zum bus in Hurghada und
holt uns dort auch wieder ab.
Und Tickets besorgt Adrian auch.
Das ist auch für Ägypten Neulinge zu schaffen.
Also traut euch.

ciao,
Daniela und Andreas aus Hurghada
swobber1

BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 12:58    Titel:

hmm müssen wir uns nochmal überlegen Smile

Wie ist das denn mit Strom? Sind da so diese Steckdosen wie in Amerika oder normale wie in Deutschland?

Und ich bin Contaktlinsenträger, jetzt ist ir grad eingefallen das man ja keine Flüssigkeiten mit nehmen darf oder wurde das jetzt schon wieder gelockert?

Danke an alle für die Antworten Very Happy
Babutzi

BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 13:19    Titel:

Die schmalen Stecker passen überall in Ägypten.

Flüssigkeiten darfst Du im Koffer mitnehmen, aber im Handgepäck nicht mehr als 50 oder 100ml. Also pack die Kontaktlinsenspülung in den Koffer.
mulackswiss

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 13:19    Titel:

Deutsche Stecker passen überall in Ägypten (220V) also keine Sorge wegen dem Handy oder Laptop.

Delfintouren werden noch angeboten. Ist halt sehr kalt wenn man aus dem Wasser kommt.
Jacke mit nehmen.
Falls SimSim keine mehr anbietet, frag mal Ralf
www.delfinschwimmen-mogli.de

Schönen Urlaub
mulackswiss
swobber1

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 23:37    Titel:

okay thx Wink freu mich schon sind ja nurnoch knapp 3 Wochen Smile

Ist denn überhaupt um diese Zeit dort am Strand was los? Auf den Webcams sieht es da grade ziemlich leer aus Very Happy
swobber1

BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 20:57    Titel:

Achso, ich wollte auch gerne ein paar Postkarten nachhause schicken, gibt es da i-wo Briefmarken zu kaufen, wenn ja wieviele müssen denn drauf und kommen die dann überhaupt eher zuhause an als ich ? Very Happy Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den Flu... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 02:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es n... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen