Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1. Mal Ägypten (Hurghada) - Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vd86

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 17:31    Titel: 1. Mal Ägypten (Hurghada) - Fragen

Hallo liebes Forum Smile

Ich reise Ende Juli nach Hurghada, als Paar zw. 22 und 25.
Es ist für beide das 1. Mal Ägypten und ich habe diesbezüglich ein paar Fragen an euch.
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Smile

1. Wir haben das Hotel Alf Leila wa Leila gebucht, aufgrund des guten Preises und der hohen Weiterempfehlungsrate und Bewertungen auf holidaycheck.de
Was könnt ihr über dieses Hotel sagen?
Ich habe schon gelesen, dass dort viele Russen sind. Da ich aber tolerant bin, stellt das für mich erstmal kein Problem da.

2. Wir haben beide Angst vor der "Rache des Pharao". Nun hab ich mich schon eingelesen und viel widersprüchliches gefunden.
Ist es sicher, dass es am Essen liegt und nicht an der Klimaumstellung?
Wir würden schon gerne Salat und Obst essen, wollen uns aber auch nicht den Urlaub versauen.
Es wird empfohlen, die Zähne mit Mineralwasser zu putzen.
Ok, aber was ist mit Duschen? Dort kommt doch normalerweise auch Wasser in den Mund, oder sollte man das unbedingt vermeiden?

3. Wir wollen natürlich auch etwas erleben. Bisher sind 2 Touren fest gepant. Einmal ne Quad Safari und dann Schnorcheln, evtl. Giftun Island.
Ich bin auf "Ausflüge mit Mohamed" gestoßen, der soll ja echt gut sein, Preise sind gut und Bewertungen auf holidaycheck.de auch.
Was haltet ihr von dem, oder gibt es noch besseres?

Das wars erstmal... falls mir noch was einfällt, melde ich mich nochmal.
Falls ihr mir allgemeine Tipps geben wollt, nur zu!!!
Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke schonmal für eure Hilfe Smile
Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Sophie

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 18:13    Titel:

Hallo,

mit dem Hotel habt ihr eine gute Wahl getroffen. Sie haben auch eine Show, welche sehr zu empfehlen ist. Quad Safari in der Jahreszeit. Ihr wisst wie jetzt die Temperaturen in Ägypten sind, oder? Ich würde es nicht empfehlen, zumal soviel mir bekannt ist, die Touren in der Mittagszeit starten. Andere User können euch da aber sicher mehr Auskunft geben. Was das Essen betrifft, ja mit Obst und Salat vorsichtig sein. Es wird nicht mit Mineralwasser, sondern Wasser aus der Leistung gewaschen. Viele denken es ist das Eis in den Getränken, aber da ist es unser Magen draußen heiß, wir schwitzen und dann kalte Getränke. Versucht mal den Malventee, welcher überall angeboten wird. Er ist wirklich lecker. Beim duschen trinkt ihr das Wasser doch nicht, also kein Problem. Sollte es zu Darmproblemen kommen, fangt gar nicht erst mit Medikamenten aus Deutschland an. Geht in die Apotheke, oder fragt einen Zimmerboy. Als ich noch Hotels gebucht habe, haben sie mir und meiner Tochter immer geholfen Natürlich wäre es dann nett, wenn ihr ihnen auch etwas für die Hilfe gebt. Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub. Ich sage immer, man fährt in dieses Land und liebt es (so wie ich), oder man kommt nie wieder. Ein Zwischending gibt es glaube ich bei Ägypten nicht.
Blueray

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 19:14    Titel:

Sophie hat schon alles gesagt....... lasste es auf euch zukommen, ich hatte das erste mal auch 14 daueraufenthalt in der keramischen abteilung Very Happy
das war jetzt vor 13 jahren Wink was nicht tötet härtet ab, in diesem sinn, einen schönen urlaub und das euch der ägypten virus erfasst
brigittekai

BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 09:38    Titel:

das Hotel hat nur einen Nachteil, es ist sehr weit außerhalb der Stadt. Ansonsten sehr schön.

Habt keine Angst, sonst werdet ihr sowieso krank. Wenn ihr euch sicherer fühlt, dann putzt euch die Zähne mit Flaschenwasser.
Das Obst könnt ihr schälen, was geschält ist, kann man bedenkenlos essen. Ich hatte auch noch nie Probleme vom Salat und habe den immer gegessen, auch als ich noch Tourist war.
Glaubt ihr, das die Deutschen die hier leben, ihre Tomaten oder Gurken usw. mit Flaschenwasser waschen? Ich kenne niemanden.

Kauft euch in der Apotheke ANTINAL und sobald ihr irgend ein Grummeln im Bauch verspürt 3 Stück am Tag einnehmen.
Die Antinal dürfen aber auch in einer Apotheke bei einem Hotel höchstens 20 LE kosten. Da habe ich schon sehr hoch gegriffen.

Nun macht euch nicht verrückt und genießt den Urlaub.
Passt lieber auf die Sonne auf, die man oft durch den Wind unterschätzt.
Die ist nämlich am gefährlichsten

Ganz nah beim Hotel findet ihr die SENZO MALL da findet ihr alles was man braucht.

Gruß Brigitte
vd86

BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 11:39    Titel:

Danke für die Antworten, hat mir schon sehr geholfen Smile

Jetzt hab ich nochmal eine Frage zur Sonne.
Wir wollen erst ab dem 3. Tag mit den Touren beginnen, damit wir uns erstmal ans Klima gewöhnen und etwas vorbräunen können.

Wir sind beide hellhäutige Europäer, aber durch den deutschen Sommer schon etwas vorgebräunt.
Soll ich den höchsten Sonnenschutzfaktor kaufen, den es gibt?
Wasserfest, ist klar. Gibt es spezielle produkte/marken, die man empfehlen kann?

Und wie sieht es mit der Kopfbedeckung aus.. ich hab nämlich ne Vin Diesel Frisur.. d.h. 3-4 mm Haare.
Ich denke da kann ich mir auch schnell nen Sonnenbrand auf dem Kopf holen, oder?

Und wie sieht es aus, wenn man mal länger im Wasser ist, z.B. bei der Schnorcheltour.
Muss/sollte man wirklich mit Tshirt ins Wasser gehen?

Von der Senzo Mall hab ich auch schon gehört. Dort werden wir vermutlich gleich am ersten Tag hingehen und das Antinal mal auf Vorsorge kaufen, kostet ja nicht viel.

Und nochwas... wie siehts mit dem Trinkgeld aus, gibts da eine Empfehlung, was man am Tag geben könnte?
Ich will nicht zu wenig und nicht zu viel geben... eben so, dass man eben nen guten Service bekommt. Wink

Danke schonmal an euch alle
King-Jogi

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 11:05    Titel: Medikation bei Durchfall

Hallo vd 86,
ich kann dir ein Medikament namens Okubasan D2 wärmstens empfehlen. Es wird aus eiber Pflanze gewonnen, die Gifte und Abführende Stoffe bindet. 3 mal 5 Tropfen am Tag bringen dich sicher durch den Urlaub. Wir hatten überhaupt nix, die ganze Woche lang. Allerdings auch immer nach dem Essen einen Ouzo o.ä gekippt. Leitungswasser immer vermeiden uns auch bei Salaten waren wir eher zurückhaltend.
King-Jogi

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 11:12    Titel:

achja, das Trinkgeld habe ich vergessen. es gibt die verschiedensten Meinungen dazu. Wir haben dem Zimmerboy bei der Anreise einen 10er in die Hand gedrückt und auch immer mit ihm etwas geplaudert ( was noch wichtiger ist) . Er hat sich um alles gekümmert: vom streikenden Safe bis zu den Handtüchern hat alles top geklappt. Generell ist freundliches Auftreten sehr wichtig. Wenn man die Bediensteten so behandelt, dass sie merken wie sehr man ihre Arbeit schätzt wird dein Wunsch erfüllt, bervor er dir selbst richtig bewusst wird. Den Kellnern in der Restaurants hab ich auch immer mal einen € der 50Ct gegeben. Ihnen tuts gut, mir nicht weh und dau hast eiben Service vom Allerfeinsten
Papürus

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 15:17    Titel:

King-Jogi hat Folgendes geschrieben:
Den Kellnern in der Restaurants hab ich auch immer mal einen € der 50Ct gegeben. Ihnen tuts gut, mir nicht weh und dau hast eiben Service vom Allerfeinsten

Es ist aber schon bekannt, dass die Ägypter keine Euromünzen bei Banken umtauschen können?!

5 oder 10 Pfundscheine sind hier hilfreicher.

Ansonsten sind es wieder die anderen Touristen (mich eingeschlossen) die mit einem Haufen Kleingeld nach Hause fahren, wenn man denn genügend Euroscheine zum Tauschen eingeplant hat Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
King-Jogi

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 15:25    Titel: Ansonsten sind es wieder die anderen Touristen (mich eingesc

ich hab am letzten Tag auch die Münzen der Jungs gegen Scheine eingteauscht, die ich dabei hatte. Nächstes mal werde ich mir 5 € scheinen anreisen, die ich dann DORT gegen Münzen tausche. Ich werde keine agypt Pfund kaufen, mir zu umständlich. auf amerikanische dollar scheinen sie nicht so scharf zu sein wie auf euronen
nane

BeitragVerfasst am: 24.07.2011, 23:38    Titel: Alf leila wa leila

HEY
Du flliegst Ende Juli? Ich werde in das Hotel am 01. August einchecken. Ich war dieses Jahr schon in einem arabischen Land, hab das Klima und Essen bestens vertragen. Ich denke, man kann keine pauschalen Aussagen treffen. Trinke nicht zu kalte sachen, das gibt im Magen einen Temperatur Schock. Im prinzip kommst Du schadlos durch, wenn Du dir immer vor Augen hälst, dass Araber mit Ihrer Hand ihr "Geschäft" säubern. - Ich war bislang nicht in Ägypten, aber in Tunesien und Qatar hat es an Toiletten immer eine Duschbrause - das ist das dortige Toilettenpapier.... Daher: Von ungeschälten Früchten und Salat distanzieren. Bei Fisch und Fleisch darauf achten, dass es durchgegart ist.
Wenn Du scharfes Essen magst, ist das sehr gut. Die Schärfe hat bei dem Klima neben dem Effekt, dass man mehr schwitzt, eine desinfizierende Wirkung.
Vielleicht sieht man sich ja! (wenn man wüsste, wie der andere aussieht:-) )
Ach und noch was...am 01.August beginnt Ramadan. Wenn also das ein oder andere etwas länger dauert, hab Nachsicht mit dem Personal.
Very Happy

In diesem Sinne.... Einen schönen Urlaub
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Brauch mal euer Schwarmwissen Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 06.04.2019, 01:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen