Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

14 Tage Urlaub aber wo?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hase25




Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 18:23    Titel: 14 Tage Urlaub aber wo?

Hallo zusammen,

wir (2 Erwachsene) möchten nächstes Jahr im September 14 Tage Urlaub in Ägypten machen.
Wir suchen ein ruhiges Hotel:
mind. 4 Sterne
AI (wenn möglich internationales Essen)
am Strand (für Spaziergänge geeignet und Fische gucken)
gepflegte Poolanlage (ich bin kein Meerschwimmer)
max 1.000 € pP

Ich hab mich schon auf HC versucht schlau zu machen und habe auch schon Kataloge gewälzt, bin aber nicht schlauer geworden.

Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen.

Viele Grüße Desiree
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Hase25




Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 11:52    Titel:

Hallo,

ich hab mir schon gedacht, dass ich missverstanden werde.

Ich schwimme weder in Süß- noch Meerwasser, halt nur Pools (deswegen gepflegte Poolanlage), mein Freund ist da anders und möchte gerne Schnorcheln.
Ich habe gelesen, dass viele Hotels Stege haben um über die Korallen drüber ins Meer zu kommen. Von diesen Stegen kann man die Fisch- und Korallenwelt bewundern (was dann was für mich ist).

Ich lese immer, dass die Hotels eigene Strandabschnitte haben und man den z. B. vom Nachbarhotel mitbenutzen darf. Meine Frage ist halt, kann ich trotzdem den gesamten Strand langspazieren?

Wir haben uns für Ägypten entschieden, um einerseits wg. dem tollen Wetter entspannen zu können und einfach nur in der Sonne grillen und aber auch ein paar Tage das Land bzw. die Umgebung kennen zu lernen.

Dahab ist wohl sehr interessant, aber welches Hotel (der Ort ist den Katalogen nicht ausgeschrieben!).

Wenn ich die Wahl zwischen 2 Hotels habe, wo es internationales Essen gibt und einem ohne Internationalen Essen, dann nehme ich das mit internationalem Essen.

Ich hoffe ich konnte unsere Reiseabsicht jetzt besser darstellen (und war nicht zu sehr versnobt Wink.

Gruß Desiree
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hase25




Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 12:35    Titel:

Hallo,

Grillen waren ironisch gemeint.

Das mit dem Zaun hab ich mir schon gedacht. Das Spazieren gehen ist uns schon sehr wichtig und am Strand halt herrlich. Gibt es den Orte wo das möglich ist?

Ich hab schon gelesen, dass man nicht überall barfuss laufen sollte. Wenn ich feinen Sandstrand will muß ich auf die Kanaren das ist schon klar Wink

Gibt es denn so ein Mittelding:
Schönes Hotel, schöner Pool und was zum schorcheln?
(Das hört sich so nach Wunschkonzert an Wink)

Gruß Desiree
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 13:11    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Dahab fällt schon mal total aus.


Nöö, warum?????????

Hase25 hat Folgendes geschrieben:
Gibt es denn so ein Mittelding:
Schönes Hotel, schöner Pool und was zum schorcheln?
(Das hört sich so nach Wunschkonzert an Wink)


Hallo Desiree,

schaut euch doch z.B. mal das Dahbeya in Dahab an. Das erfüllt so gut wie alles was "angedacht" ist.

- überschaubares Haus
- Pool mit Meerblick
- und dein Mann kann schnorcheln, er braucht nur rechts den Strand runterlaufen und dann ins Wasser. Oder er geht links zum Islands.
- und man kann laufen, laufen und nochmals laufen, allerding würde ich Schuhe anziehen, da stellenweise Muschel oder Korallenreste rumliegen.

Nur zum Essen kann ich persönlich nix sagen, das müsste kaktus63 wissen, es ist ihre zweite Heimat. Wink

Viel Glück bei der Auswahl
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 13:33    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Dann doch lieber das ex Helnan Dahab, jetzt Meridien wählen.


Top Hotel - keine Frage, liegt auch klasse, nur recht weit abseits.

Strandspaziergänge sind in der Lagune beim Dahabeya einfach besser.


PS: Du siehst liebe Desiree, es wird nicht einfach werden. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaktus63




Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 13:47    Titel: dahab

Ihr Lieben,

ich denke nicht, dass man im September für das Dahabeya unter 1000 € bleibt? Wenn, dann bitte so früh wie möglich buchen um noch Frühbucherrabatte zu bekommen und man kann ruhig Lowcost-Zimmer buchen, die Zimmer sind alle gleich gut.
Essen ist international, man kann aber auch in der ägyptischen Ecke immer was sehr leckeres finden.
Sandstrand ist top, man kann schön spazierengehen und besonders den tollen Sonnenuntergang geniessen hinter den Sinaibergen.
Schnorcheln, kein Problem. Entweder am Mini-Riff (1x1 m2) oder mit dem Glasbodenboot rausfahren oder mit der Tauchschule zu tollen Plätzen.

Lg Tina
_________________
Einmal Dahab-Immer Dahab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Hase25




Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 13:58    Titel:

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Das Dahabeya schaut echt super aus, aber fast 1100 €.

@ Tina
das heißt Du könntest auch die low cost Zimmer empfehlen, die sind dann ein Stück kleiner als die Standard Zimmer?

Das Meridien schau ich mir gleich an.

Gruß
Desiree
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hase25




Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 14:02    Titel:

das Helnan Dahab / Meridien sprengt leider komplett das Budget.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaktus63




Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 18:50    Titel: dahab

Dahabdiver tztztztz....

Lieber Hase, es gibt keine kleineren oder größeren Zimmer, es sei denn du mietest die 2 Suiten.
Falls du noch Fragen hast....

LG Tina
_________________
Einmal Dahab-Immer Dahab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kaktus63




Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 18:54    Titel: dahab

Nachtrag!

Hab gerade bei Tui geschaut, also 2 Wochen AI kosten mit Bestpreiszimmer 1037 €, HP lohnt sich nicht, da die Getränkepreise im Hotel sehr hoch sind und ihr sehr viel trinken müsst bei der Hitze.

LG Tina
_________________
Einmal Dahab-Immer Dahab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kaktus63




Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 19:44    Titel: dahab

Ja Dahabdiver, es git ein paar "schlechte" Zimmer, nur wenn man eine mail ans Hotel schickt und seinen Zimmerwunsch nennt, wird der zu 99 % erfüllt. Wir haben nunmal die Geiz ist geil Menthalität, einige leute feilschen sogar um fällige 10 cent Portogebühren auf einem Brief mit mir, da könnte ich manchmal k.... , das habe ich immer so abgeschickt !!!

LG Tina
_________________
Einmal Dahab-Immer Dahab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Hase25




Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 20:01    Titel:

Hallo Dahabdiver und Tina,

ich gehöre mit Sicherheit nicht zu dem von Euch beschriebenen Klientel.

Ich verusche lediglich für das Geld, für das ich viel Arbeiten muss (wie jeder andere auch!) das bestmögliche rauszuholen.

Ich frage hier nach guten Hotels, da die Bewertungen auf HC nicht immer hilfreich sind.

Bestpreis-Zimmer sind also vom Grunde her genauso ausgestattet wie alle anderen. Richtig?

Gruß Desiree
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaktus63




Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 09:41    Titel: dahabeya

Ja Hase, bei dem Hotel kommst du nicht über den Lüftungsschacht der Küche oder Ähnlichem.
Falls ihr Euch für das Hotel entscheiden solltet, könnte ich euch die Durchwahlnummer der deutschen Gästebetreuerin geben, ihr könnt ihr dann euren Zimmerwunsch angeben.

LG Tina
_________________
Einmal Dahab-Immer Dahab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Hase25




Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 12:06    Titel:

Hallo Tina,

vielen Dank für Deine Antwort, wenn wir uns entschieden, meld ich mich.

Gruß Desiree
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 2 Wochen Urlaub in Sharm El Sheikh im... Doja Sharm El Sheikh 3 27.09.2015, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub Begleitung gesucht sunflower2015 Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 6 07.07.2015, 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfolg aber ohne Schönheitsfehler nagi Off-Topic - Dies und Das 0 14.03.2015, 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zwei Tage Kairo unvergesslich mit und... Kleemann Reiseberichte Ägypten 1 20.01.2015, 13:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Tage Kairo…..unvergesslich mit un... Kleemann Reiseberichte Ägypten 0 20.01.2015, 08:53 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: 14 Tage Urlaub aber wo?