Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aktuelle Lage in Hurghada
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 15:04    Titel: Re: Wie sieht es in Hurghada aus?

HGM hat Folgendes geschrieben:
Question Haben vor am 19.02. nach Hurghada zu fliegen. Hoffen hier aktuelle Infos über die Lage dort zu erhalten. Sind noch Urlauber dort?


Kaum nennswert Crying or Very sad Hurghada ist wie ausgestorben. Viele Hotels haben vorübergehend geschlossen.
In welchem Hotels solltet ihr den untergebracht werden? Vorausgesetzt euer Flugzeug startet auch in Richtung Ägypten.

Zitat:
Wie ist die Versorgung?


Man bekommt fast alles.

Zitat:
Wie verhält sich die Bevölkerung?


Sie sind zurzeit noch im Freudentaumel und warten sehnsüchtig auf Touristen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
HGM




Anmeldedatum: 08.02.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 17:40    Titel:

Very Happy Supi, doch jemand der genaueres weiß.
Wir wollten ins The Grand Hotel Hurghada. ETI machte uns Hoffnung dass der Flug geht. Die hätten zwar viele Reisen absagen müssen aufgrund der geringen Reisenden, aber hier schaut es angeblich gut aus. Wir wollten auch ursprünglich nach Sharm el Shake und mussten umbuchen. Jetzt hoffen wir halt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HGM




Anmeldedatum: 08.02.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 17:44    Titel:

Sorry, meinte natürlich Sharm El Sheikh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Urlaub2011




Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 11:45    Titel:

Hallo,

also ich flieg mit meiner Freundin auch am 19.02. für eine Woche nach Hurghada...
ETI hat uns auch versichert, dass der Flieger geht...
Ich mache mir da also keine Gedanken... Und wenn in dem Hotel nichts los ist, is mehr Ruhe für uns Smile

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HGM




Anmeldedatum: 08.02.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 14:32    Titel:

Hi, cool vielleicht haben wir ja doch Glück. Wir nehmen jetzt auch alles so wie es kommt. Es liegt ja immer noch an einem selbst, wie etwas wird. Mit ner +Einstellung wird es auch schön.

In welches Hotel geht Ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piselotte




Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 14:54    Titel:

Hallo HGM,

habt ihr denn schon eure Tickets bzw. die Bestätigung, dass es nach Hurghada geht?
Bin für jede Info dankbar.

Grüße
pi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HGM




Anmeldedatum: 08.02.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 19:07    Titel:

Razz piselotte Razz

Da Du mich hier gefunden hast, gehe ich schwer davon aus, dass Ihr evtl. auch umbuchen wollt, falls nächste Woche bei Euch die gleiche Situation ist oder?
Schriftliche Unterlagen können noch nicht da sein. Vielleicht werden Sie auch am Flughafen hinterlegt. Da bin ich mal ganz entspannt. Habe jetzt auch beim Flughafen die Flüge gefunden. Habe mal für Dich geschaut, der Hinflug Sharm am 26.02. ist nicht mehr drin. Aber den gleichen Flug den wir nach Hurghada nehmen nur eine Wo später wäre im Plan.

Kannst hier schauen:

http://www.frankfurt-airport.de/flugplan/airportcity?pax&sprache=de#result
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
komsiegen




Anmeldedatum: 07.02.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 19:55    Titel: Bald wieder nach Hurghada

Lese im Internet, Information zu Reisen nach Ägypten
Nachdem der Sicherheitshinweis für Ägypten entschärft wurde, werden Reisen in das Land am Nil ab Anfang März wieder durchgeführt.
Derzeit ist das Produktmanagement der Thomas Cook AG im Gespräch mit den Fluggesellschaften und den Hotelpartnern vor Ort, um die notwendigen Kapazitäten sicherzustellen.

toll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piselotte




Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 20:02    Titel:

Menno, komme so richtig in Urlaubsstimmung. Bin davon überzeugt, dass wir in der nächsten Woche nach Ägypten fliegen, wenn nicht nach Sharm, dann eben nach Hurghada eine Woche Sonne tanken und tauchen.
freu, freu, freu ........
Wir wollen allerdings von Düsseldorf fliegen und ich hoffe, dass das möglich ist.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und freue mich weiterhin über Infos!

Schönen Abend noch und bis bald!

pi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Urlaub2011




Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 22:23    Titel:

Also wir haben am 09.02. gebucht und haben die Buchungsbestätigung und sämtliche Reiseunterlagen bereits bekommen.
Fliegen am 19.02. von Düsseldorf nach Hurghada und sind dann in der Makady Bay im Grand Makadi..

Ich gehe einfach mal davon aus, dass alles so läuft wie geplant und freue mich auch schöne 25 Grad Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piselotte




Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 13:03    Titel:

Hallöchen,

ich habe gerade mit ETI telefoniert.
Die Tickets für den Flug am 26.02. von Düsseldorf nach Sharm sind in der Post. Nach aktueller Lage findet der Flug statt!

Yippieh!
pi
Cool Very Happy Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 13:18    Titel:

liebe Piselotte!


cordially welcome in Egypt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mulackswiss




Anmeldedatum: 21.01.2010
Beiträge: 35
Wohnort: Hurghada - Egypt

BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 13:57    Titel:

@HGM
hoffe ihr sitzt im Flieger. Habe deine Fragen leider erst jetzt gesehen.

Für alle anderen. Die Lage ist ruhig.
Reisewarnungen für Hurghada, Marsa Alam und Sharm el Sheikh sind aufgehoben worden. Für Kairo, Alexandria und Nilkreuzfahrten bestehen sie noch.

Die Versorgung war noch nie gefährdet. Wie dies in eurpäischen Medien behauptet wurde. Wir hatten hier in Hurghada während den Unruhen immer Wasser, Strom und zu Essen.
Gemüse in Hülle und Fülle und so günstig wie noch nie!
Einzig die grossen Supermärkte wie Metro hatten zeitweise kein Gemüse und Fleisch. Der Grund war nicht, dass es nichts mehr gibt sondern die Banken waren geschlossen und somit konnten die ihre Lieferanten nicht bezahlen.
Einen Tag nachdem die Banken wieder öffneten hatten auch die grossen wieder alles.

Einige Hotels haben geschlossen, ja das stimmt. Touristen sind aber immer noch hier.

Wer Urlaub plant oder gebucht hat, kann ruhig kommen.
Vielleicht wird man in einem anderen Hotel untergebracht. Keine Ahnung.
Fragt doch einfach euren Reiseveranstalter.

Gute Reise
mulachswiss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 12:46    Titel:

Hallo ihr Lieben in Hurghada,

wie sieht den heute der Abu Ashara Family aus?

Hat er wieder Scheiben und läuft der Verkaufsbetrieb nach der Plünderung wieder?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
El Shams




Anmeldedatum: 16.07.2007
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 12:26    Titel:

Abu Ashara lief am nächsten oder übernächsten Tag weiter....
Ägypter sind halt nicht immer nur langsam.
Diese Tage sind nun auch schon eine Weile vorbei! "nach den Plünderungen" - mein Gott, die haben nicht den Laden auseinandergenommen, da sind halt ein paar Fensterscheiben kaputtgegangen und nicht viel nennenswertes weiter.
Wir sind hier nicht im Krieg!

Grüsse
El Shams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgha... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Aktuelle Lage in Hurghada