Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
..... In 48 Stunden ist alles beendet“, erklärte der Diktatorensohn Saif al-Islam in einem Interview des TV-Senders Euronews. Der Sturm auf Bengasi stehe bevor. Die „Verräter“, wie er die Rebellen bezeichnete, sollten „am besten mit ihren Familien nach Ägypten auswandern“.
Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Babutzi

Anmeldedatum: 24.07.2009 Beiträge: 912
|
|
|
|
Die UN hat eine Flugverbotszone über Libyen verhängt.
Deutschland, Russland und China haben sich dabei der Stimme enthalten.
Da muss ich einfach bekennen, dass ich mich schäme, von so einer Regierung vertreten zu werden. Diesen Möchtegern-Außenminister sollte man jagen, dass er Schuh und Strümpfe verliert.
Dieses Land ist es nicht wert, einen Platz im UN-Sicherheitsrat zu haben. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
Nach oben |
|
 |
khadija

Anmeldedatum: 07.12.2008 Beiträge: 599
|
|
|
|
Militärflugzeug über Bengasi abgeschossen
Wie Reporter der Nachrichtenagentur AFP berichteten ist am Samstag ein Militärflugzeug über der ostlibyschen Rebellenhochburg Bengasi abgeschossen worden.
Quelle |
|
Nach oben |
|
 |
Babutzi

Anmeldedatum: 24.07.2009 Beiträge: 912
|
|
Nach oben |
|
 |
khadija

Anmeldedatum: 07.12.2008 Beiträge: 599
|
|
|
|
Alliierte fliegen Angriffe auf Libyens Hauptstadt
Schwere Luftschläge auf Tripolis.........
Quelle |
|
Nach oben |
|
 |
khadija

Anmeldedatum: 07.12.2008 Beiträge: 599
|
|
|
|
Nächtliche Angriffe auf Tripolis
+++ 23.39 Uhr: Bomben auf Wohnviertel? +++
Bei Angriffen der internationalen Truppen auf einen Militärstützpunkt östlich der libyschen Hauptstadt Tripolis ist am Mittwochabend nach offiziellen Angaben ein Wohnviertel getroffen worden.
Es gebe "eine beträchtliche Zahl von getöteten Zivilisten",
berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Dschana unter Berufung auf das libysche Heer.
Quelle |
|
Nach oben |
|
 |
jörg
Gast
|
|
|
|
heute morgen hab ich im TV folgende Version gehört. In einem Krankenhaus lagen reguläre Soldaten und Zivilisten die pro Gaddafi gekämpft haben, laut ihrer Aussage hat Gaddafi (bzw seine Getreuen) gesagt, dass Bengasi in Hand der Israelis und des Mossad sei und deshalb befreit werden müsse.
Wahrheitsgehalt?? Vorstellen könnte ich mir das schon, dass der das auf die Tour versucht. |
|
Nach oben |
|
 |
Homar
Anmeldedatum: 18.08.2009 Beiträge: 453
|
|
|
|
Wie immer gibt jede Partei die Infos bekannt, die genehm sind. Das ist aber nicht nur in Libyen der Fall. Wer glaubt denn schon, dass UNS die volle Wahrheit gesagt wird? |
|
Nach oben |
|
 |
khadija

Anmeldedatum: 07.12.2008 Beiträge: 599
|
|
|
|
Homar hat Folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Wie immer gibt jede Partei die Infos bekannt, die genehm sind. |
|
Genauso ist es!
Hierbei möchte ich ganz gern mal, zum Thema Wahrheit, ganz kurz nur an eine ganz interessante These von Paul Watzlawick anknüpfen.
Watzlawick geht u.a. auch auf den von Ernst Glaserfeld begründeten radikalen Konstruktivismus ein. Die Kernaussage dieser Philosophieschule lautet, dass die Wahrnehmung nie ein echtes Abbild der Realität liefert! Jede Wahrnehmung der Realität ist daher subjektiv. Glasfeld geht auch noch einen Schritt weiter:
Nach Auffassung des radikalen Konstruktivismus können wir also nie wissen, was die Wirklichkeit ist, sondern immer nur, was sie nicht ist!
Hört sich sehr abgefahren an- das ist es auch!  |
|
Nach oben |
|
 |
kritisch55

Anmeldedatum: 26.09.2010 Beiträge: 637
|
|
|
|
Viel einfacher gesagt: So manches reale Mauerblümchen wurde schon von Männern schöngetrunken, womit in der Nachfolge am nächsten Morgen bei Sonne im Schlafzimmer der Kopfschmerz doppelt heftig ausfiel. |
|
Nach oben |
|
 |
khadija

Anmeldedatum: 07.12.2008 Beiträge: 599
|
|
Nach oben |
|
 |
Salamander
Anmeldedatum: 06.01.2011 Beiträge: 230
|
|
|
|
kritisch55 hat Folgendes geschrieben: |
..., womit in der Nachfolge am nächsten Morgen bei Sonne im Schlafzimmer der Kopfschmerz doppelt heftig ausfiel. |
Hattest du schon oft am Morgen bei Sonne Kopfschmerzen? Ich weiß davon ja nur vom Hörensagen.
Bitte antworte nicht, sonst gibt`s ne Rüge für off topic. Ich sage auch `sorry`für mein eigenes o.t., aber es mußte sein. _________________ VG
Salamander |
|
Nach oben |
|
 |
khadija

Anmeldedatum: 07.12.2008 Beiträge: 599
|
|
|
|
Alliierte fliegen Luftangriffe auf libysche Bodentruppen
Das internationale Militärbündnis hat libysche Bodentruppen angegriffen, die umkämpfte ostlibysche Stadt Adschdabia ist wieder unter der Kontrolle der Rebellen und ebenso sollen die Aufständischen die Stadt Brega zurückerobert haben.
Französische Kampfjets zerstörten nach Angaben eines Militärsprechers sieben Flugzeuge und zwei Helikopter von Machthabers Muammar al-Gaddafi.
HIER weiterlesen........ |
|
Nach oben |
|
 |
khadija

Anmeldedatum: 07.12.2008 Beiträge: 599
|
|
|
|
Träger, Kampfjets, Marschflugkörper: Diese Waffen sollen Gaddafi bezwingen
London - Der Militäreinsatz zur Durchsetzung eines Flugverbots über Libyen und zur Beendigung der Kampfhandlungen wurde zunächst von französischen, britischen und US-Streitkräften getragen. Mehrere weitere Staaten, darunter Katar und die Vereinigten Arabischen Emirate, haben jedoch zugesagt, sich mit Schiffen und Flugzeugen zu beteiligen oder Luftwaffenstützpunkte zur Verfügung zu stellen.
Quelle |
|
Nach oben |
|
 |
Babutzi

Anmeldedatum: 24.07.2009 Beiträge: 912
|
|
|
|
Ich bin immer noch erstaunt über die Zurückhaltung der arabischen Staaten bei der Durchsetzung der Flugverbotszone über Libyen, die sie noch selbst vehement eingefordert haben.
Wenn irgendwo ein islamischer Bürger angeblich von westlichen Medien oder Menschen beleidigt wird, fühlen sich hunderttausende von Moslems gleich welcher Nationalität berufen, sofort wild zu demonstrieren und westliche Flaggen oder sonstige Symbole zu verbrennen.
Hier werden von Gaddafi unzählige Menschen (ebenfalls Moslems) umgebracht. Wo bleiben die Demonstrationen? Wo bleiben die Aktionen, diesen Völkermord zu verhindern? _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
Nach oben |
|
 |
|