Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aufstand in Libyen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 14:21    Titel: Aufstand in Libyen

Bis heute sind mehr als 200 Menschen durch Polizeigewalt getötet, 800 verletzt.


Link

_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 15:31    Titel:

2003 hat der libyscher Gadhafi ein Abkommen mit Amerika abgeschloßen. Er würde den Terrorismus bekämpfen, und seine Atomanlagen den Amerikanern abgeben. Dafür brauchen sich die Amerikaner in inneren Angelegenheiten Lybiens nicht einmischen.

Das Ergebnis sehen wir heute. Wehrlosen Menschen werden erschossen, Leichen liegen auf den Straßen, ohne ein einziges Wort aus Amerika zu hören.

Medien und Internet sind heute in Libyen verboten. Aljazeera versucht alles Mögliche, um das Geschehen zu verfolgen. Aber ganz wenig kommt aus Libyen raus.

http://www.youtube.com/watch?v=8xzVeByetjE&feature=player_profilepage
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 16:22    Titel:

Laut offenbar fundierter Analyse in einer heutigen Zeitung geht es in Libyen um lange schwelende Machtkonflikte zwischen großen Stämmen im Ostteil und kleinen Stämmen im Westteil, und aus einem dieser Weststämme stammt Gaddhafi.

Also in etwa die gleiche Sache wie zwischen Hutus und Tutsis etwas weiter südlich.

Warum sollten sich USA oder EU in so ein Stammesgezank einmischen?

Aber du als Kundiger und Schreibfreudiger könntest dich bitte mal an die Aufgabe heranmachen, verständlich darzustellen, warum sich eigentlich hier und da die Sunniten und Schiiten nachhaltig bis aufs Blut bekriegen! Der gleiche Gott, der gleiche Prophet, die gleiche Religion. Hat man überall dort, wo sowas passiert, wirklich nichts Besseres und Wichtigeres zu tun? Mich erinnert es an gewisse Szenen aus Asterix-Comics und bestärkt mich in meiner Sicht, dass eine religionsfreie Welt viel friedlicher wäre.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 16:55    Titel:

Mein Gott, ich werde verrückt. Der Mann treibt mich in den Wahnsinn.

Die Leute in Libyen protestieren gegen einem Herrscher, der seit 42 Jahren an der Macht ist. Haben sie wohl Recht, oder.

Was hat das jetzt mit Religion zu tun. Warum bringst du alles durcheinander.

Ach, ich sage dir was, wenn du Nichts vernünftiges zu schreiben hast, verschwinde bitte unsere Zeit mit solchen sinnlosen Antworten nicht.

Wir reden hier von Menschen, die gerade in diesem Moment ihr Leben verlieren oder auch Arm oder Auge oder Familienmitglieder. Die Welt darf nicht tatenlos zuschauen.

Verstehst du das, ich war selbst noch vor ein paar Tagen in solch einer Situation.
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 17:49    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
Mein Gott, ich werde verrückt. Der Mann treibt mich in den Wahnsinn.


Nein nagi bitte, das wäre verkehrt, lass ihn, er kann nicht anders.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 18:10    Titel:

nagi, könntest du bitte mal auch mir gegenüber sachlich antworten und argumentieren?

Noch mal von vorn: Wenn der Pressebericht stimmt (und das ist bei der Quelle anzunehmen), sind es in Libyen keine Proteste wie in Ägypten, sondern eine Stammesfehde, die nur die Proteste in Ägypten etc. als Startsignal benutzt. Was hat so etwas die Weltöffentlichkeit zu interessieren?

Wie du auch wissen solltest, zählt in vielen Ländern der einzelne Mensch und seine Gesundheit gar nichts. Guck in eine Dorfwerkstatt, in der geschweißt wird, und suche dort einen einzigen Schutzschirm. Guck in Industriebereiche, die mit Zement oder Silikat arbeiten, und suche nach einem Staubschutz für die Atemwege. Nimm den allgegenwärtigen Kairo-Smog, der bei uns längst zu Fahrverboten für alle PKW geführt hätte, und bei euch blasen sie sogar noch munter Bleiverbindungen in die Luft, die bei uns seit zig Jahren verboten sind.

Und ich wiederhole meine Bitte an dich, die du nachlesen kannst! Setze dich bitte mal konkret mit einer wichtigen Frage auseinander, auch wenn sie dir unangenehm ist, anstatt in Polemik gegen mich zu verfallen!
Ich möchte wirklich mal verstehen, warum sich Sunniten und Schiiten in einem Land gegenseitig die Köppe einschlagen!

Und beurteile bitte auch nicht, was "vernünftiges Schreiben" ist.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 18:20    Titel:

Der Aufstand nähert sich Tripolis

Libyens Regime lässt Anti-Ghadafi-Demonstranten gezielt töten, Augenzeugen sprechen von offenem Krieg. Dennoch nähern sich die Proteste der Hauptstadt.
Angesichts der schwersten Unruhen seit seiner Machtübernahme vor 42 Jahren hat Muammar al-Gadhafi unter den Bürgern Libyens ein Massaker anrichten lassen. In mehreren Städten feuerten Soldaten am Wochenende wahllos in die Menge. ... Quelle und mehr



Libyen: Sicherheitskräfte schießen erneut in die Menge

....Libyen macht unterdessen eine "ausländische Verschwörung" für die Unruhen im eigenen Land verantwortlich. Die staatliche Nachrichtenagentur Jana verbreitete, die Sicherheitskräfte hätten Angehörige einer ausländischen Verschwörergruppe festgenommen, die Libyen destabilisieren wolle. Unter ihnen seien Palästinenser, Tunesier und Sudanesen. Es sei durchaus möglich, dass der israelische Geheimdienst bei diesem Komplott seine Finger im Spiel habe. ... Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 18:27    Titel:


Link

_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 18:42    Titel:

Gaddafi soll Söldner engagiert haben, weil seine Soldaten nicht auf Demonstranten schießen wollen

.. Seit Tagen demonstrieren vor allem im Osten des Landes zehntausende Menschen gegen Diktator Gaddafi. Die Situation in der Stadt Benghasi gleicht einem Bürgerkrieg.

"Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie ein Panzer auf ein Auto zugefahren ist, in dem zwei Menschen saßen. Er hat die beiden einfach zerquetscht, dabei haben sie niemandem etwas getan", wird der Geistliche Abellah al-Warfali heute in verschiedenen Medien zitiert. .. Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 18:43    Titel:

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
nagi, könntest du bitte mal auch mir gegenüber sachlich antworten und argumentieren?


Dann provoziere bitte auch nicht immer solche Reaktionen um dann mit dem Finger drauf zu zeigen. Dies sind nämlich auch die Gründe die in die Verwarnungen einfließen.

VG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 19:52    Titel:

k55:
Zitat:
Ich möchte wirklich mal verstehen, warum sich Sunniten und Schiiten in einem Land gegenseitig die Köppe einschlagen!


Menschen bekriegen sich aus Religionsgründen von alleine nicht. Niemals.

Diese Kämpfe zwischen Sunniten und Schiiten im Irak sind erst seit der amerikanischen Invasion in diesem Land entstanden , und das ist sehr gut verständlich. Der Amerikaner hat es lieber, wenn das besetzte Volk sich gegenseitig bekämpft anstatt sich gegen den eigentliche Besatzungsmacht zusammen zumachen.

Um diese Kriege zwischen verschiedenen Glaubensrichtungen an zu stiften sind viele Milliarden Dollars geflossen.

Vor dem Aufstand in Ägypten, haben viele davon geredet, dass sich Christen und Muslime in Ägypten bekämpfen. Heraus gestellt hat es aber, dass selbst der Innenminister den Auftrag gegeben hat, eine Kirche in Alex. zu springen, um das um das Ausland, und die Christen im Inland Angst zu machen.

Während der ersten 3 Wochen in Revolution war das Land ganz ohne Polizeischutz, wäre also eine gute Gelegenheit Christen und Kirchen regelrecht anzugreifen, aber das Gegenteil war angetreten. Keine Kirche wurde angerührt und keinen Christ auch. Ich selbst habe neben einem Kopten auf dem Tahrir - Platz gebetet.

Von Natur aus bekämpfen sich die Menschen aus religiösen Gründen niemals. Ein Finanzier und Unheilstifter muss an Werk sein.

bitte bleibe jetzt bei diesen armen, leidenden Menschen in Lybien...bitte
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterK




Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 22:22    Titel:

Zitat:
Stoppt dieses Massaker"Gaddafi lässt Kritiker niederschießen
In Libyen sterben nach Angaben der Opposition mehr als 200 Menschen. Während es auch in zahlreichen anderen Ländern der arabischen Welt weiter brodelt, greift das Regime hier offenbar besonders brutal durch. Augenzeugen berichten von Scharfschützen und Raketen, die auf die Menschen niedergehen.


www.n-tv.de/politik/Gaddafi-laesst-Kritiker-niederschiessen-article2659996.html

Es geht um Gaddafi, um Diktatoren und nichts anderes.

Aber manche verstehen schon aus Prinzip das Gegenteil von dem was einfach klar auf der Hand liegt , einfach um des nicht verstehens willen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 11:28    Titel:

Gaddafi-Sohn droht mit Kampf bis zum letzten Mann

Jetzt sprechen die Machthaber. Gaddafi-Sohn Saif warnt vor einem Bürgerkrieg in Libyen, kündigt aber auch Reformen an. Zur gleichen Zeit werden aus der Hauptstadt Tripolis schwere Auseinandersetzungen zwischen Gegnern und Anhängern von Staatschef Muammar al-Gaddafi gemeldet. .. Quelle und mehr



Schwere Zerstörungen in Tripolis

Der Volkskongress niedergebrannt, Autos abgefackelt: Nach einer Nacht gewaltsamen Protests ist Libyens Hauptstadt verwüstet. Flüchtlinge aus dem Land berichten von einem "wahren Gemetzel". ..
Quelle und weiterlesen
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 16:33    Titel:

In Libyen überschlagen sich die Ereignisse: Bengasi im Osten des Landes scheint bereits in der Hand der Opposition zu sein - aber auch in der Hauptstadt Tripolis und im Ölhafen Ra's al-Hanuf revoltieren die Menschen. Polizeireviere und Regierungsgebäude brennen. ... Quelle mit LiveTicker
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 19:45    Titel:

Diktator Gaddafi versucht, den Aufstand in Libyen brutal niederzuschlagen: Laut al-Dschasira haben Kampfjets einen riesigen Demonstrationszug in der Hauptstadt Tripolis beschossen. Augenzeugen berichten von einem Massaker. Quellenlink siehe oben
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Angeblicher Angriff in Libyen Littleburni News über Ägypten 0 29.08.2014, 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Von Libyen kommen Rebellen ins Land Milli News über Ägypten 1 07.08.2014, 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der nächste aufstand kommt sicher nagi News über Ägypten 1 22.06.2013, 01:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufstand in Syrien Babutzi Off-Topic - Dies und Das 1 30.01.2012, 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Videos - Aufstand in Ägypten maherba News über Ägypten 14 18.02.2011, 12:01 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Aufstand in Libyen