Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Blueray
|
|
|
|
meldung aus cairo,
ja die sperre gibt es noch, jedoch kann man sich frei bewegen, was nach 0:00 uhr sein kann ist das etwas weniger microbusse und taxen fahren und man ggf etwas länger warten muß um von A nach B zu kommen.
vom airport (cairo) hörte ich das gäste ihn ab 6:00 uhr verlassen dürfen. |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Lieben Dank für deine Info Blueray,
die Handhabung scheint sehr unterschiedlich zu sein, lassen wir uns überraschen. Denke auch, dass die Leute die uns abholen irgendwie Bescheid sagen.
Werde nächste Woche berichten.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Hier noch ein Erfahrungsbericht zum Thema, der mich heute erreichte:
....Wir kamen am letzten Dienstag auch um 3h in Kairo an. Taxen gibt es genug am Flughafen. Wir mußten zwar einige Kontrollpunkte vom Militär passieren, war aber alles kein Problem. Pässe wurden kontrolliert, mal in den Kofferraum geschaut und weiter ging es in Richtung Hotel. Tagsüber war dann auch Polizei in der Stadt zu sehen.
Viele Ägypter waren darüber sehr froh. Wir wurden überall herzlich und freundlich empfangen. Die Menschen haben sich gefreut wieder Touristen zu sehen, alle haben gewunken. Ich wünsche Dir eine gute Reise und viel Spass. .... _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
jamila
|
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Zitiert aus: Führungen im Ägyptischen Museum, Besichtigung der Pyramiden
joe hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
hier ist wieder einmal ein Newbie.
Wir fliegen am 18.3. von München nach Kairo und kommen um 4 Uhr morgens an. Da da noch Sperrstunde ist, frage ich, wie und wo man das mit dem Taxi organisiert (unsere Unterkunft ist in Maadi). Also schon im Flughafen oder draußen? Ich weiß schon, daß es die neuen weißen Taxis mit Taxameter gibt.
Wir müssen dann wohl bis 6 Uhr warten, wegen Sperrstunde. Gibt es um diese Zeit überhaupt schon Taxifahrer (auch mit weissem Taxi) am Flughafen oder trudeln die erst nach und nach ein? Danke & Gruß Joe |
Hallo joe,
dann können wir ja in München ein kltzekleines Forumstreffen machen.
Wir werden zwar organisiert abgeholt, sind aber nur zwei "in die Jahre gekomme Frauen" und wollen weiter nach Zamalek.
Hilfe wird das kleinste Übel sein.
Ich gehe abér inzwischen davon aus, dass Taxen vor dem Flughafen vorhanden sind und euch dort hin bringen wo ihr hinwollt.
Schaun wir mal.  _________________ Ganz liebe Grüße
|
Nach oben |
|
 |
Michs7abibi

|
|
|
|
Also ich hab letzte woche meine schwester vom Flughafen hier abgeholt, sie kam auch Nachts um 2 uhr aus Muenchen an. Sie hat dann bis 6 uhr gewartet und sie meinte, da waren auch Taxis schon da. Wir kamen auch um 7 an und alles wie gewohnt, bissl mehr Polizei und bissl armee aber sonst super Gute Reise hier zu uns  _________________ لا اله الا الله محمد رسول الله- La illaha illa allah,mohamed rasul allah |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Vielen Dank für deine wichtige Rückmeldung, Michs7abibi.
Der neue Teil des Flughafens (und nur der ist mit bekannt) hat ja einiges zu bieten, da sollte einem die Zeit nicht unbedingt lang werden. ..
Wir für unseren Teil - warten es ab und werden auf jedenfall berichten.
Bis bald  _________________ Ganz liebe Grüße
|
Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
Gute Reise, auch wenn du wahrscheinlich schon unterwegs bist.
Grüße nach Hause...
LG
Luxor _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
Nach oben |
|
 |
|