Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auswandern auf Probe!? Tipps bitte !!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shari




Anmeldedatum: 25.07.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 17:02    Titel: Auswandern auf Probe!? Tipps bitte !!

Meine letzten Sommerurlaube verbrachte ich in Ägypten.
Und mit jedem weiteren Besuch wurde mir klar wie unglücklich
ich hier in Deutschland bin.
Alles dort reizt mich, die Kultur, die Menschen, das Klima, die
"Landschaft". Einfach alles.
Aber natürlich weiß ich auch wie schwer es ist, in einem
fremden Land Fuß zu fassen und bin die letzten Monate total
nachdenklich.
Momentan mache ich mein Abitur und habe mir vorgestellt, dass ich wenn ich
dieses beendet habe tatsächlich nach Ägypten auswandere.
Nur weiß ich überhaupt nicht was da finanziell und bürokratisch
auf mich zu kommt.
Vielleicht könnte mir da jemand Tipps geben??
Um ersteinmal schauen zu können wie es sich wirklich anfühlt dort
seine Zukunft zu verbringen habe ich mir gedacht, vllt. könnte ich
ein einjähriges praktikum dort absolvieren um mir den Alltag anschauen
zukönnen.
Was für Möglichkeiten habe ich da?? Wo kann man sich als Praktikantin
für ein Jahr bewerben, wenn ich gerade mein Abitur beendet habe!? Eigentlich werden solche Auslandspraktikas ja immer sehr befürwortet.
Ich würde mich wohl gerne in die Tourismusbranche in Hurghada einschläusen, was habe ich dort für Möglichkeiten??
Hat vllt schoneinmal jemand ein Praktikum dort gemacht und kann mir
etwas empfehlen?
Ich bin wirklich für jede Antwort sehr dankbar, denn ungelogen,
ich möchte umbedingt in dieses Land. Ich habe schon so lange darüber
nachgedacht und alles abgewogen, auch versucht die idee einfach wieder zu vergessen. Doch letzten Endes ist mein Herz schon längst dort angekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 18:35    Titel:

Warum machst Du nicht erstmal eine Ausbildung bzw. ein Studium?
Nicht oder schlecht ausgebildete Leute sind in Ägypten schon genug.

Du könntest Dich für ein Studium entscheiden, dass Dir ein Praktikum in Ägypten ermöglicht.

Wenn Du nur nach dem Abitur ein Auslandsjahr in Ägypten machen willst, würde ich das nicht Auswandern nennen. Mach ein freiwilliges soziales Jahr oder was ähnliches in caritativen Einrichtungen oder von mir aus in einem Hotel.

Trotzdem solltest Du das nicht als zukunftsweisendes Arrangement ansehen. Denn das dürfte ja kein Job für alle Zeiten für Dich sein.

Kontaktiere die Hotels direkt. Das ist der sicherste Weg. Versuch es über die Zentralstelle für Arbeitsvermittlung beim Arbeitsamt oder bei großen Hilfsorganisationen.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteffiLove




Anmeldedatum: 03.08.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 15:12    Titel:

ich finds ok, ein jahr auszusetzen bevor man sich in ausbildung oder studium stürzt, wenn man noch gar nicht weiß, was man eigentlich vom leben will. da kann so ne auslandserfahrung aus ägypten sicherlich schonmal helfen.

wie wärs denn als au-pair in ägypten? da hast du ägyptenalltag pur, zumindest was mittelstand oder höher angeht.. wär das was für dich? dann such dir ne seriöse vermittlungsstelle.

zu den hotels weiß ich nichts, kann mir aber kaum vorstellen, dass die einen NICHT nehmen würden, wenn man erfahrung vorweisen kann...
ich drück dir die daumen für die richtige entscheidung! lieben gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wise guy




Anmeldedatum: 07.10.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 16:17    Titel:

Tu's nicht!!!
Mich wuerde mal interessieren, WAS genau Du an dem Land, der Kultur, den Menschen so anziehend findest???
Einen lieben Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shari




Anmeldedatum: 25.07.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 22:47    Titel:

Danke für Eure Antworten.
Ich denke genauso wie Steffi das ich mich um so ein
Jahr bemühen werde.
Die Frage wieso ich nicht ersteinmal eine Ausbildung beginne
oder Studiere erübrigt sich wohl von selbst.
Wie gesagt ich möchste so schnell wie es mir möglich ist
nach Ägypten und nicht erst in fünf jahren.
Meiner Meinung nach wird es von vielen Firmen etc. sehr
befürwortet wenn man bereits ein Jahr Auslandserfahrung
mit bringt. Das heißt in diesem Punkt mache ich mir überhaupt keine
Sorgen oder Gedanken.
Ein Fsj oder ein Auslandspraktikum kann nie ein Auswahlkriterium sein,
im Gegenteil. Nach dieser Erfahrung ist man um einiges reicher und
kann sich dann auf eine gute Weiterbildung stürzen.
Das einzige was mich ein bisschen verängstigt hatte war das ich überhaupt keine Vorstellung habe wie ich die ganze Sache angehen kann.
Also das Visum, der ganze Papierkram der auf einen wartet.
Die Bewerbungen.. all das bereitet mir Kopfzerbrechen, da Ägypten wohl
nicht zu den bürokratischsten Ländern gehört. Smile
Deshalb habe ich um Tipps gebeten.

Wieso denn "Tu´s nicht!!!" ??
Was spricht dagegen?
WAS genau ich so fazinierend finde
kann ich gar nicht so recht erklären.
Es ist das Klima, das Meer, die Wüste, die Sonne, die freundlichen
Menschen (von denen ich bereits viele kennengelernt habe), einfach all
das was man hier in Deutschland, so lang man auch sucht, nicht finden
wird.
Natürlich kann man jetzt wieder davon anfangen,dass die Menschen
dort "falsch" und "verlogen" sind aber darüber will ich überhaupt
nichts hören.
Ich brauch nur vor die Tür zugehen und hab genug von dieser Sorte.
Ãœberall auf der Welt gibt es "gute" Menschen und "schlechte".
Die Entscheidung ob ich gehen soll muss mir wirklich niemand mehr
abnehmen. Ich brauche höchstens ein wenig Hilfe bei der
Umsetzung.
Vielleicht hat jmd bereits so eine Erfahrung und kann mir sagen wo
genau es gute Anlaufstellen gibt für Bewerbungen etc. ?!

Liebste Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 23:26    Titel:

Zitat:
da Ägypten wohl
nicht zu den bürokratischsten Ländern gehört.


Na, da täusche dich man nicht. Wenn du denkst, hier ist die Bürokratie zum "rennen", dann lasse dich überraschen. Rolling Eyes

Zitat:
Wieso denn "Tu´s nicht!!!" ??


Das willst du gar nicht wissen bzw. hören

Zitat:
Es ist das Klima, das Meer, die Wüste, die Sonne, die freundlichen
Menschen (von denen ich bereits viele kennengelernt habe), einfach all
das was man hier in Deutschland, so lang man auch sucht, nicht finden
wird.


Das Klima ist hier sehr gut. Es gibt hier 4 Jahreszeiten.Ebenso gibt es hier auch nette und freundliche Menschenund wenn sie mal schlecht gelaunt sind, dann sieht man es und man bemerkt es. Das ist mir 1000x lieber, als in lächelnde Gesichter zu sehen und dann "dumme Sprüche" zu hören, weil sie denken, man versteht nichts.


Zitat:
Natürlich kann man jetzt wieder davon anfangen,dass die Menschen
dort "falsch" und "verlogen" sind aber darüber will ich überhaupt
nichts hören.



Wer fängt denn an? Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.


Zitat:
Ich brauch nur vor die Tür zugehen und hab genug von dieser Sorte.
Ãœberall auf der Welt gibt es "gute" Menschen und "schlechte".



Die wirst du [color=darkblue]überall
finden[/color]

Zitat:

Die Entscheidung ob ich gehen soll muss mir wirklich niemand mehr
abnehmen.


Das stimmt und keiner will sie dir abnehmen. Es wurde dir mit "Tu es nicht" nur ein Rat gegeben, mehr nicht.

Zitat:
Ich brauche höchstens ein wenig Hilfe bei der
Umsetzung.
Vielleicht hat jmd bereits so eine Erfahrung und kann mir sagen wo
genau es gute Anlaufstellen gibt für Bewerbungen etc. ?!



Vielleicht solltest du auch hier deine eigenen Erfahrungen machen? Man bewirbt sich dort genauso wie hier in Deutschland und eben an den entsprechenden Stellen, wo du arbeiten möchtest.

Sicherlich bis du dir bewußt, dass es dort fast nur die 6 Tage-Woche von mindestens 10 Stunden gibt und das auch bei 40 Grad im Schatten und wesentlicher weniger Geld als hier.
Achja, es gibt auch fast nie eine Arbeitserlaubnis, du würdest dort also illegal arbeiten.

Viel Glück
Nach oben
umhaled




Anmeldedatum: 27.02.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Ägypten Älexandria

BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 22:23    Titel: job zu vergeben.

Surprised salam wie ihr gelessen habt suche ich ja immer noch eine haushaltshilfe für ägypten weiblich natürlich....da ich im momend in deutschland bin und jemand intresse haben solte.egal welches alter bei mir kann man auch ägyptich kochen lernen kein problem wir wohnen in alexandria.5minuten vom strand.wir sind ältere leute nur 2personen haushalt.....auf einen versuch könen wirs ankommen kasse.
meine deutsche händy nummer. lautet,01719189207...bitte nur nei erstgemeinten -leuten kann auch dauer-stellung werden oder kurz mus mann mal sehen ich bedanke mich frau mona l.....
_________________
hallo mein name ist mona lebe in ägypten .schön das esdas vorum hir giebt,,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 14:41    Titel: Re: job zu vergeben.

Zitat:
umhaled hat Folgendes geschrieben:
Surprised salam wie ihr gelessen habt suche ich ja immer noch eine haushaltshilfe für ägypten weiblich natürlich....


Dein erstes Jobangebot hattest du bereits 03/2008 hier veröffentlicht.

Keine Resonanz in dieser langen Zeit?

Ggf. solltest du dein Jobangebot in der dafür vorgesehenen Rubrik (Bereich) nochmals einstellen.
Unter: ÄGYPTEN, LAND UND LEUTE, dann Jobangebote und Jobsuche in Ägypten

LG Khadija
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexandraM




Anmeldedatum: 26.11.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.03.2011, 17:52    Titel:

Hallo Shari,

wie ich gelesen habe, machst du grad dein Abitur. Da gibts dann doch was viel besseres für dich, als die Stelle einer Haushaltshilfe, wie hier grade angeboten wurde... Wink

Das Bundesfamilienministerium hat ab dem 1. Januar 2011 einen neuen Jugendfreiwilligendienst aufgelegt. Den kann man in jedem Land der Welt machen, also auch in Ägypten. Er ist etwas flexibler aufgebaut als das FSJ und wär, so denke ich, eine super Sache. Informationen kannst du hier finden: http://www.internationaler-jugend-freiwilligendienst.de/ijfd/

Liebe Grüße

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zahlreiche Tote bei Anschlag auf kopt... maherba News über Ägypten 0 26.05.2017, 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reise nach Sharm El Sheik - Tipps ges... Knuddel Reisen in Ägypten 4 07.11.2016, 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge russischer Jet auf dem Flug Sharp nac... Polarlicht News über Ägypten 10 31.10.2015, 13:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zur Lage auf dem SINAI langersachse Sinai 2 16.10.2015, 00:09 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Auswandern auf Probe!? Tipps bitte !!