Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auswandern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
habibi773




Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 16:36    Titel: Auswandern

Hallo..Smile

ich war schon öfters in Ägypten im Urlaub. Immer Hurghada. Ich kenne viele Menschen dort (aber eher nur flüchtig einen richtigen freund), kenne mich auch ein bisschen in Hurghada aus, aber eher schlecht als recht.. Very Happy...rede von Downtown nicht von Hotel gegend..war erst letztens dort wieder im Urlaub bin seit ein paar tagen wieder in Deutschland und ich vermisse einfach alles dort. Eingentlich habe ich mich schon dazu entschlossen dorthin auszuwandern denn ich liebe dieses Land einfach und ich kenne dort auch viele leute und weiß wie die dort so drauf sind..Very Happy doch auswandern ist natürlich ein großer schritt und deswegen bin ich mir nicht so 100% sicher ob ich es denn wagen sollte. Denn ich kann bis jetzt noch kein arabisch was ich aber dann noch in Deutschland lernen würde und wie gesagt ich kenne dort viele leute aber die sind mehr bekanntschaften also würde ich dort am anfang ganz alleine stehen denn ich habe auch keinen partner der mit mir dorthin auswandern würde. Ich weiß auch wie es dort mit der Religion ist und ich glaub selber etwas an allah...Was meint ihr dazu..?? Soll ich es wagen und alles in Deutschland zurück lassen? Oder weiß ich zu wenig lieber noch öfters dort urlaub machen? Wenn ich auswandern würde würde ich dies aber erst in 2-3 jahren machen da ich wie gesagt noch kein arabisch kann und mir immoment die finanziellen Mitteln nicht zur Verfügung stehen. Den Umzug könnte ich mir leisten doch für den Fall das ich dort nicht sofort eine Arbeit finde habe ich zu wenig Geld.

Würde mich sehr über eure Ratschläge undso freuen..Smile



lg[/b]
_________________
" So ist das Leben ", sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein Lächeln ins Gesicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 20:42    Titel:

Hallo habibi773,

willkommen im Forum.

Tja, welche Ratschläge möchtest du denn wohl hören?

Hurghada ist nicht Ägypten, Hotelaufenthalt ist nicht eigenes Flat,
und der Auftenthalt ist auch nicht nach 3-4 Wochen wieder vorbei.

Stell dir doch mal vor, du gehst in eine andere Stadt in D. Mußt dir einen Job suchen, eine Wohnung, den Dialekt verstehen, dir einen Freundeskreis aufbauen. Wie ist das für dich?

So und nun zusätzlich die Schwierigkeit: Ein fremdes Land, fremde Sprache, welcher Job, wie ist das Einkommen, wer hiflt eventuelll?

Die Entscheidung kannst nur du treffen, aber vielleicht konnte ich dir mal ein paar Gedankensprünge bieten.

LG
Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
habibi773




Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 23:52    Titel:

Hallo Luxor,

erstmal vielen Dank..Smile

Ich bin schon einmal umgezogen..es war damals zwar noch mit meinen eltern aber ich weiß wie das ist..vorallem wenn man nach bayern zieht..wegen dem dialekt hier versteht man am anfang nicht sehr viel.. Very Happy wie meinst du das mit Hurghada ist nicht gleich Ägypten??...Die Sprache würde ich ja wie gesagt lernen in Deutschland...Job ist Krankenschwester...normales Krankenschwestern gehalt..Very Happy...meine eltern würden mir immer unter die Arme greifen...

lg
_________________
" So ist das Leben ", sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein Lächeln ins Gesicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 07:50    Titel:

Hallo habibi773,

nutze bitte mal die Suchfunktion des Forums, über das Ergebnis wirst du einiges an Infos bekommen. Denn das Thema ist hier nicht neu. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ramessut




Anmeldedatum: 20.03.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Kairo

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 19:17    Titel: Ausgewandert..

Hallo esrtmal. Ich bin vor vier Jahren ausgewandert und lebe hier nun in Kairo. Wie der andere schon sagte, Hurghada ist nicht Ägypten. Du bist doch eine Frau oder? Dann würde ich mir das 10 mal überlegen. Aber ich habe es auch gemacht und es war alles sehr schwer, selbst als Mann und mit sicherem gutem Job. Ich vermisse Deutschland sehr, aber ich bin glücklich hier.
Ich denke als Frau musst Du dringend unterscheiden lernen zwischen den normalen ägyptischen Männern und denen die nur dein Geld wollen oder nur Spaß suchen ohne heiraten zu müssen. Also wenn Du Fragen hast schreib mir. ich kenne viele Frauen die ausgewandert sind die dir helfen können.

Liebe Grüße
_________________
Leben in Kairo kann sehr schön sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hannes.weber




Anmeldedatum: 01.11.2011
Beiträge: 30
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 13:19    Titel:

Kannst Du mir Tips zum Immo-Kauf in Eypt geben ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Dahab SunnyDahab Auswandern nach Ägypten 7 27.05.2015, 00:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Sharm el Sheikh Andy1991 Sharm El Sheikh 1 20.01.2015, 10:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Hurghada Sweet Auswandern nach Ägypten 0 08.01.2015, 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern entweder Alexandria oder H... isa Auswandern nach Ägypten 2 04.08.2014, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge auswandern gabyu.klaus Auswandern nach Ägypten 6 02.08.2014, 19:12 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Auswandern