Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bitte Fragen zum Thema Heiraten beantworten!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Religion in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hania




Anmeldedatum: 27.08.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 20:27    Titel: Bitte Fragen zum Thema Heiraten beantworten!

Hallo!

Wenn ich richtig informiert bin, gbt es zwei Arten ieinen Ägypter zu heiraten: Orfi u vor dem ausländischen Amt in Kairo.
Ich weiß, das es da wahnsinnig viel im Internet zu lesen gibt, vielleichtkann mir jemand doch folgende Fragen kurz beantworten...

1) Welche Pflichten kommen auf eine deutsche Frau zu, wenn man sich entschließt einen Ägypter zu heiraten?

2) Kann man sich im nachhinein "leicht" scheiden lassen?

3) Wie schnell sind Orfi Ehen vollzogen und was braucht man dafür?

4) Gbt es bei Orfiehen eine Feier bzw was trägt man dabei??

5) Nehmen die Eltern des Brautpaares daran teil?

6) Warum ist es besser, sich beide Papiere zu behalten??

4) Wie kann man sich als deutsche Frau absichern?

Wäre nett, wenn mir das jemand beantworten könnte und mir so, einen groben Überblick über dieses für mich komplexe Thema, geben könnte.. Danke vielmals!
Hania
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 21:00    Titel: Re: Bitte Fragen zum Thema Heiraten beantworten!

hania hat Folgendes geschrieben:
2) Kann man sich im nachhinein "leicht" scheiden lassen?


Wenn beide Parteien mit der Scheidung einverstanden sind, gahts ganz leicht. Einfach den Vertrag zerreissen. Wenn der Mann sich nicht scheiden lassen will, wirds kompliziert. Dann musst du vors Familiengericht und da die Scheidung beantragen. Dafür musst du einen Grund angeben. Sehr beliebt ist: "Mein Mann ist nicht Manns genug.." Very Happy Bis die Scheidung vollzogen ist, kann es mehrere Monate dauern. Wenn dein Mann keine Scheidung will, gehts unter Umständen sehr sehr lange (da dein Anwalt plötzlich nichts mehr macht, auf einmal sind die Unterlagen nicht mehr auffindbar etc etc....)

hania hat Folgendes geschrieben:
3) Wie schnell sind Orfi Ehen vollzogen und was braucht man dafür?


Man braucht den Orfivertrag in zweifacher Ausführung und zwei Zeugen. Also ein Akt von fünf Minuten.

hania hat Folgendes geschrieben:
4) Gbt es bei Orfiehen eine Feier bzw was trägt man dabei??


Man kann feiern oder nicht. Wie man will. Ãœblicherweise wird das nicht gross gefeiert...

hania hat Folgendes geschrieben:
5) Nehmen die Eltern des Brautpaares daran teil?


Meistens nein. Die Eltern würden zum grössten Teil einer solchen Ehe nicht zustimmen.

hania hat Folgendes geschrieben:
6) Warum ist es besser, sich beide Papiere zu behalten??


Damit du dich leicht scheiden lassen kannst, wenn du willst und dein Mann nicht. Ansonsten kann das für dich grosse Schwierigkeiten geben. Sieht dich z.B. dein noch Ehemann mit einem anderen Mann, kann er dich und diesen Mann ganz leicht mal eben verhaften lassen. Nur ein Beispiel.

hania hat Folgendes geschrieben:
4) Wie kann man sich als deutsche Frau absichern?


Gegen was möchtest du dich denn absichern?

Grundsätzlich würde ich dir überhaupt nicht empfehlen, eine Orfi Ehe einzugehen. Orfi ist und bleibt der Bumsvertrag, mehr nicht. Und genau so wirst du angesehen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 21:13    Titel: Re: Bitte Fragen zum Thema Heiraten beantworten!

hania hat Folgendes geschrieben:
3) Wie schnell sind Orfi Ehen vollzogen und was braucht man dafür?


Eine der schnellsten Methoden, denn für 14 Tage reicht auch die:
Was du brauchst: Ggf. nur ein paar Euronen für eine Kopie von einer Kopie.

Unterschreiben und fertig. Wichtig sind, genau wie Homar oben geschrieben hat - auch hier - zwei Exemplare!

Sorry, aber auch das ist gänige Praxis. Zurzeit ggf. etwas weniger.

Was immer wieder gern vergessen wird: Sollte "diese Ehe" scheitern, darf die Frau erst 3 Monaten später eine Neue eingehen. Der Mann kann sofort weitermachen.

Es gibt aber auch Fälle, wo sie nützlich sein kann: Denn mit diesem Papier ist es nun mal einfacher gemeinsam Dinge in die Wege zu leiten und ggf. Schwierigkeit zu bewältigen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hania




Anmeldedatum: 27.08.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 21:21    Titel:

Danke für eure schnelle Antwort!!!!
Mir ist da noch was eingefallen Embarassed was ich gerne wissen würde!!!

Wie schnell heiraten bzw möchten denn ägypter heiraten?? ich meine jetzt nicht eine orfi ehe sondern die andere??

Ägypter dürfen ja eine Frau vor der Ehe nicht berühren!! Deswegen würde mich das mal interessieren...
und wo liegt der Unterschied zu einer richtigen Ehe, ich meine dabei die Ehe, die man auf den ausländischen Amt schließt! Welche Bedeutung hat diese??

Ganz liebe Grüße!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Religion in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hundebett zum reisen Maryy Off-Topic - Dies und Das 1 18.04.2019, 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zum weihnachten nagi Off-Topic - Dies und Das 0 21.12.2014, 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nach 2012 zum 3. Mal darkbutcher666 Sharm El Sheikh 3 11.12.2014, 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge du hättest doch fragen können...schade nagi Mülleimer 5 16.08.2014, 07:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann mir bitte jeman zwei zahlenreien... Aleksandar Arabische Sprache und Sprichworte 1 01.06.2014, 22:05 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Bitte Fragen zum Thema Heiraten beantworten!