Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Condor spinnt
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 17:14    Titel: Condor spinnt

Hatten schon letztes Jahr im Mai unsere Buchungsbestätigung für unseren Rückflug von Sharm nach Stuttgart.
Jetzt haben wir heute ein Email von Condor bekommen das der Flug nicht nach Stuttgart geht sondern nach München und wir dann weiter mit dem Zug nach Stuttgart sollen. Ja spinnen die den.
Wäre eigentlich alles kein Problem aber wir haben 4 große Koffer, 2 Hunde und 2 große Hundekörbe und das alles soll ich dann von München Flughafen nach München Hauptbahnhof schleppen und dann irgendwo im Zug verstauen. Da brauch ich doch schon 2 Abteile für mich alleine. Und wenn wir Pech haben kommen wir irgend wann nach 00.00 Uhr in Stuttgart an und es fährt dort keine S-Bahn mehr. Und was ich gerade noch von Siptha erfahren habe: Meine Hunde brauchen im ICE Maulkörbe!
Ja um Himmels willen, wo soll ich den jetzt Maulkörbe her bekommen Question

Und zu guter letzte schreiben die auch noch "Wir danken für Ihr Verständnis" Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Ja spinnen die den?
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 17:20    Titel:

Hallo RotesMeerTaucher,

hast ihnen hoffentlich geschrieben, was du alles im Schlepptau hast. Die sollen dir dann auch gleich Personal schicken, die euch behilftich sind.

Viel Glück
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Siptah




Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 43
Wohnort: Dahab

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 17:23    Titel:

Die werden nun sicher alle Flüge zusammen fassen. Mich würde das auch mehr als ärgern! Viel erreichen wirste da aber bestimmt nicht. Als Option biete ich Dir aber gerne an Bayan hier zu behalten! Schlamperle hat ja einen Maulkorb. Wink Wink Wink
Ich drück die Daumen, dass Ihr es noch gut regeln könnt und vielleicht wirklich ein Taxi oder so nehmen könnt! Mit den riesen Hundeboxen ist das sicher kein Spaß! Die passen doch nirgends in den Zug. Hab damals schon meinen 30kg schweren Koffer nicht durch den Gang bekommen, weil alles so eng war. Wo sollen da die Boxen erst hin? Da regen sich die Mitfahrenden sicher drüber auf, weil Ihr alles besetzt. Am Besten Ihr bleibt also hier! Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Ein Kamel betrachtet eine Blume anders als ein Verliebter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 17:24    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Hallo RotesMeerTaucher,

hast ihnen hoffentlich geschrieben, was du alles im Schlepptau hast. Die sollen dir dann auch gleich Personal schicken, die euch behilftich sind.

Viel Glück


HiHi, der war gut, mit dem abgestelltem Personal.

Hab denen schon einen ordentlichen Brief geschrieben, bin mal auf die Antwort gespannt.
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 17:34    Titel:

Rotes Meer Taucher hat Folgendes geschrieben:
maherba hat Folgendes geschrieben:
Hallo RotesMeerTaucher,

hast ihnen hoffentlich geschrieben, was du alles im Schlepptau hast. Die sollen dir dann auch gleich Personal schicken, die euch behilftich sind.

Viel Glück


HiHi, der war gut, mit dem abgestelltem Personal.

Hab denen schon einen ordentlichen Brief geschrieben, bin mal auf die Antwort gespannt.


Ich auch. Very Happy

Trinkt nicht soviel Wink - liebe Grüße
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 17:37    Titel:

Gibt es denn da keine Rechtsgrundlage, die diese Verträge ( eine Buchung ist in rechtlichem Sinne ein Vertrag, der bei Unterschrift und nachweislicher Zahlung rechtskräftig ist) zum einhalten verpflichtet, oder werten die dies einfach mit " höherer Gewalt " - ??
oder wäre die Ausweichmöglichkeit auf einen Inlandsanschlussflug, den die Condor organisiert, bzw finanziert möglich - FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 18:59    Titel:

Hallo flori,
habe schon meinem Steuerberater geschrieben, das er mir die Emailadresse von unserem gemeinsamen Rechtsanwalt durch gibt.
Werde in dann mal um Rat fragen.
Ungeschoren kommt mir Condor da nicht davon. Ich wetze schon die Messer Embarassed , sympolisch gemeint.
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 19:25    Titel:

Welche Ansprüche du hast, kannst du den AGB der Fluggesellschaft entnehmen. Dafür brauchst du keinen Anwalt zu bemühen.

Deinen Ärger kann ich zwar ein bisschen verstehen, aber solche Änderungen gibt es immer mal wieder, lässt sich halt nicht vermeiden. Nimms easy, Aufregung bringt dir nichts...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 19:28    Titel:

Kurt - wenn du Messer brauchst, ich hätt da ein paar sehr scharfe und grosse, die ja ich kaum halten kann Laughing Laughing - FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 19:42    Titel:

Gegen einen aus aktuellem Anlass geänderten Flugplan wirst du nicht klagen können.

Zwei Hunde und zwei Hundekörbe lassen sich schon mal vereinigen zu zwei Körben incl. Hunde, macht drei Gepäckstücke pro Person. Damit ist auch das Maulkorbproblem erledigt, die Wuffs bleiben im Korb. Alternative zum Maulkorb: Der große Ghazala führt Paketklebeband.
Und all das kriegt man mit Trolleys transportiert.

ICE ist sowieso eine blöde Idee, diese Züge sind für Leute mit Laptoptäschchen gebaut, nicht für Reisende mit Gepäck

Kennst du wirklich zu Hause niemand, der privat einen Kleinbus besitzt und euch abholt am Airport gegen Spritkosten plus Esseneinladung?
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterK




Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 21:17    Titel:

@ Rotes Meer Tauscher - Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast lustig.

Ich musste zu Jahresbeginn einen Langstreckenflug mit Condor stornieren und die Gesellschaft hat sich kulant gezeigt.

Leider hast Du nicht geschrieben, ob man Dir die Zugkosten ersetzt, denn dann hättest Du als Alternative auch eine Übernahme eines Vans vorschlagen können. Schön bequem vor dem Airport und One-way ab nach Stuttgart. Wäre mit Sicherheit eine ungleich bequemere Lösung wie die Zugfahrt- auch wenn es immer noch ein Übel ist.

Rechtlich wirst Du nichts machen können - die argumentieren dann immer mit höherer Gewalt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siptah




Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 43
Wohnort: Dahab

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 08:15    Titel:

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
Der große Ghazala führt Paketklebeband.
Und all das kriegt man mit Trolleys transportiert.



Soll das für die meutende Menge aufgrund der Hunde sein? Oder für den Schaffner, der sich über die fehlenden Maulkörbe beklagt?
Die Hunde meintest Du sicher nicht, denn das wäre schon Tierquälerei!
_________________
Ein Kamel betrachtet eine Blume anders als ein Verliebter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 09:52    Titel:

[quote="kritisch55"]
Zitat:
Gegen einen aus aktuellem Anlass geänderten Flugplan wirst du nicht klagen können.


Natürlich kann ich klagen wenn ich will, nur ob ich gewinne ist eine andere Sache. Und in diesem Fall werden wir klagen da die Gesellschaft nicht einfach Ihren Flugplan auf gut Ding ändern kann nur weil Sie jetzt eine fast leere Maschine in Richtung Stuttgart Chartern müßten.

Zitat:
Zwei Hunde und zwei Hundekörbe lassen sich schon mal vereinigen zu zwei Körben incl. Hunde, macht drei Gepäckstücke pro Person. Damit ist auch das Maulkorbproblem erledigt, die Wuffs bleiben im Korb.

Wenn das jetzt was mit Physik, Mathe, Religion oder sonst dergleichen zu tun hat, darfst du gerne nochmals versuchen zu erklären was bzw. wie du das meinst, mir steht jedenfalls gerade einer auf der Leitung. Embarassed
Zitat:
Alternative zum Maulkorb: Der große Ghazala führt Paketklebeband.
Und all das kriegt man mit Trolleys transportiert.

Dann habe ich ja noch mal einen Koffer bzw. Trolley mehr. Bist du verrückt Question Exclamation
Zitat:
ICE ist sowieso eine blöde Idee, diese Züge sind für Leute mit Laptoptäschchen gebaut, nicht für Reisende mit Gepäck

Einerseits meinste ich soll meine Hundekörbe ineinander Stapeln, andererseits ist ICE sowieso eine blöde Idee Exclamation Was willst du jetzt eigentlich genau Question
Zitat:
Kennst du wirklich zu Hause niemand, der privat einen Kleinbus besitzt und euch abholt am Airport gegen Spritkosten plus Esseneinladung?

Irgend etwas kapierst du hier nicht. Warum soll ich jemanden bei mir zu Hause aktivieren um mich in München abholen zu lassen, die Spritkosten bezahlen und dann auch noch zum Essen einladen soll, obwohl ich ein offizielles Flugticket nach Stuttgart habe.
Sorry kritisch55, du bist ein Mensch der zum Teil sehr viel unsinniges Zeug schreibt, aber sich im wirklichem Leben vermutlich ständig sich über den Tisch ziehen lässt.
Ich bin noch 12 Tage in Dahab und würde dich gerne noch kennen lernen, vielleicht wird sich meine Meinung über dich dann auch ändern aber im Moment kann ich über dich nur den Kopf schütteln.
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 10:04    Titel:

PeterK hat Folgendes geschrieben:
@ Rotes Meer Tauscher - Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast lustig.

Ich musste zu Jahresbeginn einen Langstreckenflug mit Condor stornieren und die Gesellschaft hat sich kulant gezeigt.

Leider hast Du nicht geschrieben, ob man Dir die Zugkosten ersetzt, denn dann hättest Du als Alternative auch eine Übernahme eines Vans vorschlagen können. Schön bequem vor dem Airport und One-way ab nach Stuttgart. Wäre mit Sicherheit eine ungleich bequemere Lösung wie die Zugfahrt- auch wenn es immer noch ein Übel ist.

Rechtlich wirst Du nichts machen können - die argumentieren dann immer mit höherer Gewalt.


Hallo PeterK,
du hast durchblick und lapperst nicht nur dumm rum wie der eine hier im Forum wo mit einer Schnapszahl aufhört.
Die Zugkosten würde Condor übernehmen und das mit dem Auto habe ich denen so gestern in einer Email geschrieben, warte nur noch auf Antwort.
Ich gehe mal davon das sich Condor schon kulant zeigen wird, obwohl kulant hier nicht das richtige Wort ist.
Denn wenn ich einen Kleintransporter bekommen sollte und dann noch 50% Rabatt für meinen nächsten Flug raushandle, dann wäre in dem Fall "Ich" kulant. Very Happy Laughing
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 11:15    Titel:

Was ist denn an meiner Rechnung so kompliziert? Noch mal:
Ihr habt zu zweit vier große Koffer und zwei Hunde.
Hunde müssen sowieso in je eine Box. Also habt ihr am Ende vier große Koffer und zwei Boxen mit Hund drin.
Geteilt durch zwei Personen macht das drei Teile je Mensch.
Und drei Teile passen auf einen Flughafentrolley rauf.

Ein Hund in der Box braucht auch keinen Maulkorb. Aber mit zweimal drei großen Teilen in einen ICE reinkommen ist schwierig.

Frag doch Condor, ob sie euch nicht statt Zugtickets Einwegmiete eines Vans von MUC nach Stuttgart anbieten. Dürfte für sie billiger sein, denn sie bekommen bei Sixt & Co. Sondertarife.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ab Donnerstag wieder Fliegenpreise be... makeda Reisen in Ägypten 4 14.08.2012, 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge condor stoppt fluege absofort? erst w... maherba Off-Topic - Dies und Das 2 14.06.2012, 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Condor Babutzi Off-Topic - Dies und Das 34 06.10.2010, 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Condor-Fliegenklatschen maherba News über Ägypten 0 24.02.2010, 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge CONDOR maherba Reisen in Ägypten 2 08.06.2009, 10:09 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Condor spinnt