Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Delfinausflug von wo am Besten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Tauchen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anzi85




Anmeldedatum: 20.08.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 16:41    Titel: Delfinausflug von wo am Besten?

Hallo,
mich hat die fernweh mal wieder gepackt und ich will spontan Ende April/Anfang Mai gerne wieder einmal nach Ägypten. Das letzte Mal war ich in Dahab.
Dort habe ich damals von einigen Leuten gehört, dass man auch Ausflüge machen kann, wo man mit großer wahrscheinlichkeit Delfine, Schildkröten usw. sieht.
Kann mir jemand Tips geben, von wo aus das am Besten zu machen ist und ob das in der Jahreszeit überhaupt Sinn macht?
Ansonsten würde ich gerne in ein Hotel mit Hausriff zum schnorcheln gehen. Hat dafür auch jemand Tips?
Vielen Dank schon im Vorraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 21:47    Titel: Re: Delfinausflug von wo am Besten?

Hallo anzi85,

anzi85 hat Folgendes geschrieben:
Dort habe ich damals von einigen Leuten gehört, dass man auch Ausflüge machen kann, wo man mit großer wahrscheinlichkeit Delfine, Schildkröten usw. sieht.


Meinst du etwa in und um Dahab? Soweit ich die Gegend kenne, gibt es dort keine Delfinfahrten.

Zitat:
Kann mir jemand Tips geben, von wo aus das am Besten zu machen ist und ob das in der Jahreszeit überhaupt Sinn macht?


Am Besten kann man es von Hurghada, El Gouna, der Makadi Bay, Safaga, oder auch El Qusier machen. Zu deiner Reisezeit macht es Sinn. Ende März sind Bekannte, die solche Fahrten vor Ort anbieten, wieder raus aufs Meer gefahren.

Zitat:
Ansonsten würde ich gerne in ein Hotel mit Hausriff zum schnorcheln gehen.


Oh da gibt es einige. Very Happy Welche Gegend soll es werden und Vorstellungen hast du von einem Hotel.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anzi85




Anmeldedatum: 20.08.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 16:30    Titel:

Hallo maherba,
vielen Dank für deine Info!

Ich weiß eben nicht mehr, von wo aus sie die Delfintouren gemacht haben.
Deshalb danke für deine Infos.

Dann wird es dieses Mal wohl nicht Dahab sondern einer von deinen genannten Orten. Von Hurghada und Umgebung habe ich gehört, dass dort die Riffs schon weitgehend tod sein sollen und man nicht mehr viel sieht. Stimmt das?
Deshalb war ich bisher in Dahab, dort ist die Unterwasserwelt ja traumhaft.

Kann mir jemand in der Gegend (Hurghada, El Gouna, der Makadi Bay, Safaga) Hotels mit noch intakten Hausriffs nennen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 18:58    Titel:

anzi85 hat Folgendes geschrieben:
Kann mir jemand in der Gegend (Hurghada, El Gouna, der Makadi Bay, Safaga) Hotels mit noch intakten Hausriffs nennen?


Hallo anzi85,

schau mal HIER, da steht ne kleine Auswahl an Hotels.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anzi85




Anmeldedatum: 20.08.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 19:08    Titel:

Vielen Dank für den Link, werd mir die Hotels anschaun!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hirogen




Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 09:59    Titel:

@anzi

Wie hatte es Dir denn in Dahab gefallen?

Eines sollte Dir klar sein, wenn Du zb nach Sharm, Hurghada und Co fahren willst. Dort hast Du den vollen Pauschalurlaub incl pauschales Tauchen. Es sind Bootstauchgänge...und die Boote legen zu festen Zeiten ab. Heißt: Wecker stellen und Morgens schon Zeitstress haben.

Wenn Du 1x in Dahab warst, solltest Du auch wissen, wie dort der Tagesablauf aussieht. Ich zb war schon 7x in Dahab...und gehe meistens mit einem Freelancer tauchen. Da bestimmst DU, WANN und WO es mit dem tauchen losgehen soll. Ich kann Dir gerne eine Freelancer in Dahab empfehlen.

Ich war jetzt selber erst Mitte-Ende März für 2 Wochen in Dahab zum Tauchen. Ich finde es dort einfach netter, als in den ganzen Hotelbunkern bei Sharm und Co. Aber das liegt auch einfach daran, das ich keine Lust auf den Terminstress mit den Tauchbooten haben will im Urlaub.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anzi85




Anmeldedatum: 20.08.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 17:15    Titel:

Hallo Hirogen,

Dahab hat mir sehr gefallen und ich war sicher nicht das letzte Mal dort. Smile

Dieses Mal würde ich aber gerne einmal eine Delfintour machen und mein Glück versuchen auch mal Delfine live zu sehen.
Das ist von Dahab nicht möglich, deshalb werde ich dieses Mal das Festland ausprobieren...

Da ich auch nicht zu viel Massentourismus haben will, bin ich auf der Suche nach einem kleineren/ruhigeren Hotel, das noch ein intaktes Hausriff hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahra




Anmeldedatum: 12.04.2012
Beiträge: 13
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 15:35    Titel:

Also wenn ihr nicht so viel Wert darauf legt, dass ihr auch Stadtleben in der Nähe habt, wie wäre es dann mit Marsa Alam?! Inzwischen wird das auch von vielen deutschen Flughäfen direkt angeflogen, und die Riffe sind noch in viel besserem Zustand als um Hurghada.
Hier gibt es auch den Delphinausflug, und zwar zum Samadai Reef, und in Abu Dabab kann man vom Strand aus schnorcheln/tauchen und hat eine hohe Wahrscheinlichkeit, Schildkröten und vllt. sogar eins der seltenen Dugongs (das ist eine Art Seekuh) zu sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anzi85




Anmeldedatum: 20.08.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 18:15    Titel:

Hallo Zahra,

vielen Dank für deine Tip!
Dass man auch von dort Delfinsausflüge machen kann wußte ich nicht.
Werd es mir auf jedenfall für den nächsten Urlaub merken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Tauchen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die besten 10 Tauchplätze .... maherba Rotes Meer 0 25.08.2015, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotelzimmer mit besten Freund?? anik01 Reisen in Ägypten 7 03.03.2014, 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Besten Dank fürs übersetzen austrialife Arabische Sprache und Sprichworte 5 16.08.2012, 00:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo in Ägypten am besten schnorcheln? Egiptin Tauchen in Ägypten 10 08.02.2012, 10:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Delfinausflug mit Samir Simsim maherba Rotes Meer 7 17.01.2010, 16:09 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Delfinausflug von wo am Besten?