Noch mal ganz kurz zu PostImage. Wir nutzen das seit Jahren, der Service ist bedeutend schneller und stabiler wie ImagesHack. Allerdings für die Zukunft kann das wohl kein Bilderhoster garantieren. Ich hatte mal in meinem Forum jedes Bild mit "Euroupload" verlinkt. Das ging so ein oder zwei Jahre gut, bis die einfach dicht gemacht haben. Unmöglich dann alle hochgeladenen Bilder zu retten. Ich habe mich damals hingesetzt und wenigstens das wichtigste auf meinen Server geladen.
Ja, ja die lieben verspielten Delfine lassen auch bei mir die Kalkablagerungen in den Zellen ganz schön wegspülen . Aber der "Kleine" da hat bei mir am Abu Kafan (vor Safaga) noch ganz anderes in Bewegung gesetzt
hihi
VLG (happy )bubbleblau _________________ "Man kann nicht allen helfen" sagt der Engherzige und hilft keinem.
Wo und wann hast Du diese denn aufgenommen ? Hab noch nie einen solch grossen Schwarm in den letzten 14 Jahren in Aegypten gesehen Dies obwohl ich an mehreren Orten (Sharm-El-Sheik, El Gouna, Hurghada, el Quesir, Hamata und natürlich sehr viel in Safaga) getaucht bin.
VLG (happy )bubbleblau _________________ "Man kann nicht allen helfen" sagt der Engherzige und hilft keinem.
Wir haben bei 40 Delphinen aufgehört zu zählen. Aussergewöhnlich war, das viele "Babys" dabei waren und sie trotzdem so zutraulich waren.
Das war eine Tour zum Dolphinhouse, den ersten Kontakt mit Delphinen hatten wir aber an einem vorgelagerten Korallenriff, keine Ahnung wie das heißt. Ich denke die "Fachleute" hier im Forum werden wissen wie das erste Korallenriff vor el Quesir heißt. Weiter gings dann zum Dolphinhouse, dort trafen wir dann auf diesen großen Schwarm, der beglückte uns dann über eine Stunde. Selbst die Führer waren erstaunt über den Schwarm, wir hatten sogar einen Kameramann dabei, der hat ein grandioses Video gedreht, sowas kann man mit Geld nicht aufwiegen.
Angeblich sehen nur 10% der Dolphinhouse Taucher einen Delphin, eher weniger.
Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
anzi85 hat Folgendes geschrieben:
vielen dank für deine Antwort.
Und wo sind die Chancen auf Delfine am größten?
Ich bin offen wo, hauptsache nahe am Strand und vlt sogar mit Korallenriff gleich in der Nähe. Wo warst du schon?
Liebe anzi85,
um Delfine zu sehen musst du raus aufs Meer, sind halt keine "Zierfische" und das Rote Meer kein Streichelzoo
Alle Anbieter holen dich von deinem Hotel oder Apartment ab.
Únter diesem LINK kannst du ein bisschen was lesen. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
vielen dank für deine Antwort.
Und wo sind die Chancen auf Delfine am größten?
Hallo Anzi,
und Geduld mußt du auch mitbringen. Es hat bei mir fast 100 Tauchgänge in Ägypten gedauert bis ich zwei Delphine unterwasser sehen durfte, vom Boot aus andauernd aber im Wasser, siehe oben.
wir fahren im Schnitt zwei bis dreimal im Jahr nach Hurghada und fahren dann auch immer einmal mit SimSim-Reisen raus.
Bis jetzt haben wir immer Delfine gehabt mit denen wir schwimmen konnten.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.