Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
stella_83
|
|
|
|
Jetzt wird schon eine Uebergangsregierung vorbereitet. Von Aegyptern? NEIN! Soll das die Demokratie sein fuer das Aegyptische Volk, die jeder verlangt? Alle Welt sagt, was Aegypten tun soll. Ist das Demokratie???
Es sind und waren sooo viele Aegypter auf der Strasse in ganz Aegypten (ueberall, nicht nur in Hurghada) und fuer Mubarak. Das weiss ich nicht aus den zensierten Medien sondern von AUGENZEUGEN (u.a. auch von mir)!!! Kommt etwas davon in den ARABISCHEN und DEUTSCHEN Medien? So gut wie gar nicht. Und allein das Aegyptische Fernsehen soll zensiert sein???
Vor ein paar Tagen wurde berichtet, das Aegyptische Museum brennt! Ich konnte im zensierten aegyptischen Fernsehen nix davon sehen, das schrieb ich hier auch. Keiner glaubte mir, obwohl ich es mit meinen eigene Augen sehen konnte!!! Und was war? NIX! Und euere Medien sind also nicht zensiert???
Waere das arabische und deutsche nicht zensiert, wuerde es ausfuehrlich ueber Pro UND Kontra berichten, damit ihr euch eure eigene Meinung bilden koennt. Aber die sagen ganz klar, was ihr zu denken habt.
Die Aegypter demonstrieren NICHT fuer Mubarak sondern fuer Ruhe und Frieden im eigenen Land! Sie wissen genau, dass Mubarak eine Menge Dreck am Stecken hat - so wie alle anderen Politiker in der Welt auch! Und sein Nachfolger soll anders sein?
Es gibt mehrere Presidentschaftskandidaten. Die wollen nichts vom grossen Kuchen abhaben?
Einer von denen lebte die letzten 30 Jahre in der USA. Und er soll AEGYPTISCHER President werden?
Friedensnobelprestraeger? Was bedeutet das schon? Ich kenn da einen anderen, der hat in Afganistan mehr wie 50.000 Zivilisten, Frauen, Kinder auf dem Gewissen und viele Maenner wurden unschuldig kurzfristig inhaftiert und brutal gefoltert mit der Begruendung: Terrorverdacht!
Die Moslembruderschaft will nichts vo grossen Kuchen abhaben?!? Wirklich? Bei der Gegen-Mubarak Demo sind einige von denen mit dabei. Viele hier haben Angst, dass die an die Macht kommen. Vor allem die Kopten. Vor 60 Jahren haben sie schon die Juden raus geworfen.
Heute frueh fuhr ein Polizeiauto wild durch Passanten. Da waren keine Polizisten drin, sondern Zivilisten! Mubarak hat damit nix zu tun.
Vor einigen Tagen ritten Kameltreiber, Reiter und auch ein paar mit Kutschen durch die gegen-M Demo. Boesse Zungen behaupteten, Mubarak haette sie angeheuert. Ist ein President wirklich so dumm, um mit so plumpen Mittel vorzugehen?
Ein Kollege meines Mannes hat Familie in der Naehe der Pyramiden und die haben mit denen geredet, warum sie das gemacht hatten. Die Kameltreiber sagten sinngemaess:
"Die Touristen sind weg. Wir verdienen seit Tagen nichts mehr. Wir haben nichts zu essen. Wir erfuhren, es wuerden welche in Kairo demonstrieren und deshalb sind die Touristen weg, weil diese Angst haben. Wir wollten zu denen hin. Mit ihnen reden und sie dazu bringen, aufzuhoeren. Wenn wir nicht mehr leben koennen, sollen sie es auch nicht."
Kameltreiber sind ungebildete Leute. Von Politik keine Ahnung. Sie wussten nicht, was sie taten.
Die Medien behaupten, Die Pro-M Demo waere von Mubarak gekauft. Er wuerde sie mit Lebensmittels und Waffen unterstuetzen. Genau das Gleiche sagt die Gegenseite! Warum den einen glauben und den andern nicht?
Die Menschen hier sind wuetend auf die auslaendischen Medien und die kleine gegen-M Demo. Sie haben mehr Angst davor, vom Ausland regiert zu werden, als vor Mubarak. Mich wundert es nicht, dass manche in Kairo-city unueberlegt gewaltaetig werden.
Es haben so viele Interesse an der Macht in Aegypten! Hier gibts Erdoel. Der Suezkannal bedeutet sehr viel Macht im Welthandel und auch viel Geld. Um Aegypten wurden schon oft Kriege gefuehrt. Heute ist man da etwas schlauer und diskreter...
Es gibt mehrere Nachbarlaender und die USA, die ein realistisches Interesse haben KOENNTEN. Soll man so etwas ausschliessen?
Viele von der gegen-M Demo sollen keine Aegypter sein. Sehen aus wie Auslaender, haben andere Dialekte oder Sprachen.
Und wieviele sind bei der Demo? Ein paar Tausend. Und wegen Tausenden soll der President weg? Selbst wenn 1 Million den President nicht will, was ist mit der Meinung von den anderen ca. 40 Millionen Erwachsenen?
Stellt euch mal vor, in Ostdeutschland gehen alle Arbeitslose auf die Strasse und sagen, Merkel muss abgesetzt werden, weil sie bei uns keine Arbeit schafft! Oder weil sie sich von der Atomindustrie oder anderen bestechen laesst usw. Oder weil wir keine direkte Demokratie und genau genommen nix zu sagen haben.
Mein Mann schaut fast von Anfang an in jeder freien Minute Nachrichten. Verschiedene aegyptische (Pro-M) und arabische (Kontra-M). Er zeppt staendig hin und her. Ich schau deutsche Nachrichten und verfolge gespannt die aegyptischen News. Unglaublich wie sehr ALLE zensiert sind!!! Ganz besonders aber die arabischen und deutschen!
Fakt ist: Man kann es mit den eigenen Augen in Aegypten sehen: die Mehrheit ist fuer Mubarak bis zur naechsten Wahl. Wenn ihr Demokratie wollt, dann lasst bitte die aegyptische Bevoelkerung entscheiden! Nicht die anderen Araber, Politiker in Amerika oder Europa, nicht die Medien!
Sollen sie doch ihren korrupten Diktator weiter haben, wenn sie wollen. DAS IST (DIREKTE) DEMOKRATIE! |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|