Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Deutsche in Hurghada/Deutschland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
juju




Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 02:11    Titel: es gibt solche und solche

ich stamme zwar aus dem Libanon, lebe aber seit 1985 in D.
Wie in jedem Land gibt es überall "schlechte" Mitmenschen Wink

Ich hatte hier im Forum 2 Threads eingestellt, wo ich keine Antwort bekommen habe! Aber mit Mandy bin ich fleissig dabei PNs zu schreiben und sie hat mir schon sehr gut geholfen!
Wir fliegen nun am 2.3. nach H und leider haben wir keine Zeit für Treffen o.ä., da wir nur bis zum 9.3. bleiben und die Kinder in der DSH anmelden möchten!

Aber vielelicht sehen wir uns, wenn wir später auswandern!


@Bernd: Dein Tread erinnert mich an Araber aus unserer Stadt, die andere Arber abzocken. Wir haben hier eine bekannte Klinik, wo reiche Araber aus dem Golf sich behandeln lassen. Es gibt dann solche Abzocker, die diese Situation ausnutzen. Sie übersetzen, erledigen kleine Aufgaben und gehen mit den Betroffnen Shoppen, etc... und zocken diese Menschen ab, wo es nur geht!

Es gibt dann auch Menschen, die evtl. vorsichtig sind und daher Abstand nehmen! Ich bin gerne unter Menschen, aber ich mag es nicht, dass man sich aufdrängt. Sobald man dies tut, gehe ich auf Distanz.

Das mache ich auch bei Verwandten, da ich mich dann unwohl fühle, wenn z.B. meine Tante ( Frau meines Onkels) mit ihren 3 Kindern unangekündigt vor der Tür steht und ich mir ihr nichts zu besprechen habe. Bei ihr geht es nur ums Kochen, Backen, Kinderkriegen und sitzt im Wohnzimmer, während ihre Kinder meine Wohnung auseinandernehmen! Wink Sie sitzt und sitzt und sitzt!
Seitdem wir umgezogen sind, weiss sie nicht wo ich wohne! Zum Glück ist mein Bruder auch nun umgezogen und meine Eltern auch Smile Jetzt kann sie uns erstmal suchen!

Die gute Frau gibt nicht auf, obwohl wir alle seit Jahren signalisieren, dass sie unerwünscht ist.


Mich wird sie ab dem Sommer wohl nicht mehr hier finden Smile

Juju
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Coki




Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 07:12    Titel: Coki aus Hurghada

Ich weis noch,wie ich vor 8 Jahren hier hin kam,erzaehlte mir jemand,das immer in der 1. Woche des Monats ein treffen von Deutschen sei.Der jenige wusste aber nicht wann genau und wo.Ich versucht alles um das raus zu bekommen,aber leider nichts.Dann hab ich all meine Zeit der Arbeit gewittmet und es darueber vergessen.Mich mit Gaesten angefreundet die immer wieder kamen und natuerlich meinen Freunden und der Familie die hier auf Urlaub kamen gewittmet.Darueber sind die Jahre verflogen und jetzt nachdem ich im Dez. mein business verkauft habe,ausdem ich natuerlich viele Leute hab kennen lernen duerfen,aus allen Laendern und auch genuegent Aegypter,hab ich aber festgestellt das ich kaum Deutsch hier aus der Stadt kenne.Das ist traurig.Das wuerde ich gerne aendern.Bernd hat recht,wenn er sagt die Russen halten mehr zusammen.Man sieht sie ueberall zusammen sitzen.Sie organisieren Sport zusammen,Kinder treffen,usw..Ich weis auch das die Hollander und Belgier treffen haben,speziell zu Ostern und Weihnachten etwas organisieren.Warum koennen wir Deutschen das nicht auch.Ich komm von Rheinland und bei uns war gerade Karneval.Uns sagt man eigentlich nach,das wir Rheinische Frohnaturen sind.Die Arbeitslage ist hier,auf Deutsch gesagt,sehr beschissen und ein paar Kontake oder Infos koennten dem einen oder anderen vielleicht helfen,aber es waere auch einfach schoen zusammen zu kommen und zu lachen.Ich koennte es aufjedenfall gebrauchen.Lasst uns was tun!!!!
_________________
Die ware Liebe findet immer seinen Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Coki




Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 07:37    Titel: Coki aus Hurghada

Juju,du bist froh das Mandy dir hilft,aber nennst Bernd einen Abzocker.Das wieder spricht sich doch.Du suchst Hilfe und Kontakte,er will doch auch nichts anderes.Klar gibt es genuegent abzocker,ich denke die besten sind die Aegypter,das habe ich in den letzten Jahren gesehen und miterlebt.Gerade in dem Business was ich vorher hatte,konnte man das sehr gut miterleben.Ich habe Frauen aus allen Laendern erlebt,wie sie weinen in der Ecke standen,weil ein Aegypter sie abgezockt hat oder schlecht behandelt.Ich habe auch ihnen meine Hilfe angeboten.Was wir doch hier jetzt wollen,ist mal miteinander Kaffee trinken und uns kennen lernen,wenn dem einen oder anderen dann geholfen werden kann oder sich neue Freundschaften entwickeln,ist das doch super.Denk alle darueber nach.Ich wuerde mich freuen.
_________________
Die ware Liebe findet immer seinen Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
juju




Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 08:39    Titel: STOPPPPPPPPP

Halt Stopp!!!

@Coki:
Ich habe Bernd bestimmt nicht als Abzocker abgestempelt, sondern die Leute die ihn so sehr geärgert haben bzw. über die er sich hier aufregt!

Im Gegenteil: Ich wollte nur klarstellen, dass es überall auf der Welt Leute gibt, die halt "schlechte" Mitmenschen sind. Und das sind die Leute, über die sich Bernd aufregt! Ich meinte nur damit, dass nicht gleich alle Deutschen, alle Libanesen, alle Russen, alle etc... schlecht sind!

Manche können eben Kontakte schließen und anderen suchen sich Leute nur aus um sie auszunutzen. Manche sind aus anderen Gründen nicht an Kontakte interessiert, sei es aus Vorsicht oder weil sie eben keine Zeit dafür haben!

Also es soll sich niemend angegriffen fühlen.

@Bernd, wenn es sich so angehört haben sollte, dann entschuldige ich mich bei Dir! Ich wollte mit meinem Beitrag nicht angreifen, sondern Dir in manchen Punkten Recht geben!

Ich habe auch nichts gegen ein Treffen, aber die Zeit ist nächste Woche echt zu knapp. Wenn das mit der DSH erstmal über die Bühne ist, werden wir uns etwas ums Haus kümmern und schauen, was uns dort noch fehlt!

Bis nachher!
_________________
Juju
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coki




Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 09:01    Titel: Coki aus Hurghada

Juju!Entschuldige,dann habe ich dich missverstanden.Wenn du nicht sofort Zeit hast dabei zu sein,ist das auch kein Problem.Ich hoffe,wenn wir uns treffen,das es nicht bei 1x bleibt.Was mich auch Interressiert ist,du sagst,du moechtest besser deutsch lernen und ich moechte besser arabisch lernen.Ich kann mich verstaendigen,wenn ich Einkaufen gehe oder dem Hausboy etwas mitteilen will,aber ich moechte mehr.Das wuerde mich sehr interessieren.Die meiste Zeit spreche ich hier Englisch,nicht perfekt,aber es versteht jeder.Aber wie heisst es so schoen,man lernt nie aus.
_________________
Die ware Liebe findet immer seinen Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 09:49    Titel:

Hallo Coki!
Wie wäre es wenn wir zwei das in Angriff nehmen würden?
Ab April befinde ich mich in Hurghada.

LG, Anita!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juju




Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 10:08    Titel: @coki

@coki
ich kann sehr gut deutsch, denke ich Smile, aber ich könnte Dir gerne arabisch beibringen. Die Übung macht den Meister! Ich muss mich in Ä auch etwas umstellen! Sprichst Du die Umgangssprache? Hast Du viel mit Ägyptern zu tun? Je mehr man die Sprache hört, desto besser!

Ich spreche libanesisch-arabisch, was sich schon vom ägyptischen arabisch unterscheidet. Jedoch könnten wir uns sehr gut verständigen, wenn ich dann ägyptisch-arabisch spreche. Diesen Dialekt kenne ich aus ägyptischen Filmen/Serien oder Liedern. Zwar haben wir eine gemeinsame Hochsprache, aber die verwenden weder wir, noch die ägypter, Jordanier, Syerer etc.. im Alltag. Daher wird es sicherlich auch mal Wörter geben, die ich nicht verstehen werde, aber dann lerne ich ja was dazu Smile So werden unser eKinder mit der Zeit auch kein libanesisch-arabisch sprechen, wobei sie dann im Libanon dann wieder als nicht Libanesen angesehen werden. Ich liebe Sprachen und bin froh, dass meine Kinder noch mehr Sprachen lernen als ich. Sprachen sind schon was Schönes wie ein Schatz!

Ich freue mich auch darauf mein English auszubessern, wenn ich mal auf Leute treffe, die weder deutsch noch arabisch sprechen! Ich hatte Englisch seit meinem 3 Lebensjahr, aber hier in D wurde Englisch erst ab der 5. Klasse unterrichtet. Das war mir dann zu langweilig und habe dann natürlich auch über die Jahre nur deutsch geprochen und die englische Sprache kam zu kurz.
_________________
Juju
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sonnnenschein21




Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 11:24    Titel: Treffen Hurghada

Hallo Ihr lieben,

da ich ab April auch in Hurghada leben würde, würde ich auch gerne zu euerem Treffen kommen Smile

Bin sehr gespannt, gibt bestimmt jede Menge zu erzählen.

Liebe Grüße

Sonnnenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coki




Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 13:59    Titel: Coki aus Hurghada

Hi ihr alle.Hab mich gefreut ueber eure antworten.Ja,wir koennen das gerne in angriff nehmen,ich habe nur ein Problem,Ende April bin ich fuer 2-3 Wochen in Deutschland,aber dann wieder immer hier.Wuerde mich freuen wenn wir uns vielleicht schon im naechsten Monat treffen.Wir brauchen doch nur ein Cafe auszusuchen,einen Tag und die Uhrzeit.Alles andere lassen wir ihrem lauf.So kann jeder kommen der will.Es soll ja keine pflicht sein.Dann geben wir einfach immer ein wann und wo das naechste Treffen ist.Jeder kann dann dazu kommen der will.
_________________
Die ware Liebe findet immer seinen Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Coki




Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 17:10    Titel: Coki aus Hurghada

Hallo Leute,seit ihr alle schreibfaul geworden?Ich habe etwas neues fuer Euch.Morgen findet an der deutschen Baeckerei am Parkplatz vom Sindbad,ein Flohmarkt statt.Von 14-20 Uhr.Ich hoffe ihr kommt.Der Eigentuemer der Baeckerei sagte mir,das er vielleicht dann jeden Monat 1x statt findet.Das waere doch super.Bin auch gerne frueher in Deutschland auf den Flohmarkt gegangen.Ich hoffe wir sehen uns dort.
Eure Coki
_________________
Die ware Liebe findet immer seinen Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
mandy




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 18:16    Titel:

Hallo um zu wissen wer wer ist, müssten wir aber dann schon Namensschilder oder etwas anderes auffälliges tragen um uns auch zu erkennen. Wink
Schaue mal ob ich morgen schaffe.

VG Mandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juju




Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 18:40    Titel: wir sind noch in Hurghada...

und kommen im Sommer wieder!
nun steht es fest. Hurghada wird unsere neue Heimat.
Wir haben uns am Mittwoch die DSH angeschaut und die Kinder angemeldet. Schule ist am 30.8. und Kiga 2 Tage später!

Es ist schon warum geworden und wir haben erst Anfang März!
Na, ob ich das im August auch noch aushalte?

In der Wohnung fehlen noch einige Sachen, aber das machen wir alles im Sommer. Ein paar Regale in der Küche/Bad fehlen. Ich mag Regale und die sind auch nicht so schwer zu bauen.

Wo bekommt man hier Holz?

Wo findet man einen Spielplatz(Freizeitagebote), der auch halbwegs sicher ist?
Die Hotels sind uns auf Dauer zu teuer (Sindbad Aqua Park)!

Wo geht Ihr schwimmen? Ist der Feirouz Strand sowas wie Strand für Jedermann? Nur davon gehört aber wie waren selbst nicht dort.

Am Montag geht es zurück nach D!

Bis dann
_________________
Juju
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coki




Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 13:26    Titel: Coki aus Hurghada

Hallo Juju !
Das freut mich,das ihr euch jetzt entschieden habt.
Holz findest du in Downtoun,da sind viele Holzlager.
Einen richtigen Kinderspielplatz kenne ich hier nicht,ich weis nur einen in El Gouna,aber das ist ja wohl zu weit.Ich habe keine kleinen Kinder mehr,aber da werden dir die Muetter von der Schule oder dem Kindergarten sich weiter helfen.
Strand,wenn ich mal zum Strand gehe,gehe ich im Old Vic.
Ich weis aber das viele auch am alten Sheraton Hotel gehen.
Schoen finde ich auch den Strand auf der anderen Seite vom Hotel Santa Maria,aber der ist natuerlich sehr weit draussen.Es kommt natuerlich immer darauf an,wo du wohnst.
Jetzt hab ich noch eine Frage an alle!
Kennt jemand eine Naeherin die einen Job sucht?
Ich habe eine Geschaeftsidee und suche da jemanden.
Sie muss aber Berufserfahrung haben,keine die das fuer den Hausgebrauch macht oder sie muss sehr gut sein.
Meldet euch dann bei mir,wenn ihr jemanden wisst.Danke!
Gruss Coki
_________________
Die ware Liebe findet immer seinen Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 14:49    Titel: Re: Coki aus Hurghada

Coki hat Folgendes geschrieben:
Ich weis aber das viele auch am alten Sheraton Hotel gehen.


Ein sonniges Hallo aus Hurghada,

der Sheraton Strand hat den Vorteil, das man was mitbringen kann. Ist ja gerade bei Kindern nicht unwichtig. Das ist am Old Vic schwierig, da dort drastische Taschenkontrollen durchgeführt werden.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 17:25    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mich ganz ganz falsch erinnere, sind im Norden, also Shedwan Hotels und paar Meter weiter, sowohl ein öffentlicher Strand als auch eine größere Grünanlage mit Kinderspielgeräten etc.


Hallo Dahabdiver,

du erinnerst dich nicht ganz falsch, er liegt neben dem Shedwan Beach. Diesen Spielplatz würde ich nicht unbedingt und unbedenklich mit meinen Kids nutzen. Vorallem im Sommer nicht. Die Rutschen sind aus Eisenrollen und auch sonst ist die Verletzungsgefahr m. E. sehr hoch, z.B. durch Glassplitter im Sand. War schon ein paar mal dort.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Deutsche in Hurghada/Deutschland