Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Diebstahl im Hotelzimmer in Sharm el Sheikh Bech Albatros
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moyaru




Anmeldedatum: 06.06.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 26.07.2011, 19:14    Titel: Diebstahl im Hotelzimmer in Sharm el Sheikh Bech Albatros

Heute wurde aus dem Zimmer meines Sohnes sein Urlaubserspardes und sein Handy aus dem Zimmer im Schrank geklaut.
Das Hotel war Beach Albatros Hotel in Sahrm el Sheikh

Jeder der da hinfaehrt soll alles Wertvolles bei sich Tragen Kamera Handy, Tauchzeug, Rasieraberat. Geld in denn Tresor.

Leider ist es so, sie gehen in das Abgeschlossene Zimmer suchen in den Schraenken wenn man am Strand liegt und nichts Boeses denkt.
Hotel ueber nimmt keine Haftung und die Reiseleidung auch nicht.

Deswegen Warne ich hier in dem Hotel aufpassen selbst im eigenem Hotelzimmer.

Hab den Reiseleider auch gefragt ob ich jetzt denn ganzen Urlaub im Zimmer verbringen muss um meine Sachen zu Beschuetzen.

Bekam keine Antwort nur selbst Schuld so ungefair.

Also bitte passt auf euere Sachen auf. Vestecken in der Socke oder so bringt nicht die Tricks kennen die.

Mein Sohn hatte es in einer Tasche im Kleiterschrank unter den Tshirts.

Nehmt alles mit und schaut was ihr in die kleine Tresorfaecher bekommt wenn nicht nehmt 2 Faecher.

Aegypten entaeucht mich immer mehr obwohl ich gerne hier her gefahren bin im Urlaub.

Passt auf bitte schaut lieber 3 mal besser 4 mal nach.
Gruss Moyaru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 26.07.2011, 22:43    Titel:

Es tut mir sehr leid, was Euch passiert ist. Das verdirbt den Urlaub aber gründlich.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moyaru




Anmeldedatum: 06.06.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 27.07.2011, 08:17    Titel: Hallo

Hallo,\Gesternwaren wir endlich gegen Abend bei der Polizei und haben Anzeige erstatt. Sind 5 Stunden spaeter herrausgekommen. Gebracht hat es nichts.
Die wollten als das wir sagen das wir die Sachen im Hotelzimmer verloren haben. Wenn nicht muessten wir dann mit nach Kairo vor das Gericht kommen und so Zeug.
Der Reisleiter von ITS will unds nichts Schriftliches mit geben damit wir eventuell es ueber eine Versicherung haftbar machen koennen.

Der Hotelmanger zieht sich aus der Sache raus. Mussten gestern selbst den Transfer zur Polizei fahren.
Mein Frau fuehlt sich in dem Hotel nicht mehr Sicher wo sie ins Zimmer gehen und die Schraenke Durchwuehlen.
Sie hat Angst das noch mehr geklaut wird.

Der Reiseleiterl aesst total im Stich.
Wir wuerden am liebsten nach Hause fahren.
Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 27.07.2011, 08:44    Titel:

Zitat:
Wenn nicht muessten wir dann mit nach Kairo vor das Gericht kommen und so Zeug.


Das ist absoluter Quatsch, was die euch erzählt haben. Die Polizisten haben 20 Pfund vom Manager bekommen, damit sie keine Probleme machen. Das ist eine absolute Schweinerei, bei der ihr leider ziemlich machtlos seid.

Welcome to Egypt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 27.07.2011, 22:29    Titel:

schlimme sache wenn der wohlverdiente urlaub einen solchen verlauf nimmt. auf dem schaden werdet ihr sitzen bleiben, was euch höchstens bleibt ist dem reiseleiter gegenüber hartnäckig zu bleiben und darauf bestehen das ihr in ein anderes hotel wollt, wenn nicht schreibt eine beschewrde und lasst sie euch von der reiseleitung unterzeichnen, somit bleibt wenigstens die hoffung den reisepreis von D aus zu mindern.
unter uns gesagt würde ich mit der presse und dem fernsehen drohen auch dem hotel manager gegenüber. werbung die ägypten nicht braucht aber letztlich offensichtlich verdient hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 27.07.2011, 22:39    Titel:

Blueray hat Folgendes geschrieben:
werbung die ägypten nicht braucht aber letztlich offensichtlich verdient hat.


Ja leider. Crying or Very sad

Wenn ich an meine Hotelzeiten zurück denke. Rolling Eyes Da musste man nichts verstecken, alles lag da wie man es verlassen hatte, so wie zu Hause. In den vielen Jahren fehlte nie etwas, im Gegenteil, der Roumservice hatte aufgräumt und geordnet hingelegt. Embarassed

Einen Safe hab ich nie gebraucht. Confused

Obwohl es immer den Hinweis gab, dass ohne - keine Haftung übernommen wird.

Es tut mir echt leid um euren Urlaub.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 27.07.2011, 23:39    Titel:

Maherba, das kann ich nur bestätigen. In den kleinen ägyptischen Hotels, in denen ich wohne, ist ein Safe nicht nötig. Ich erinnere mich, dass ich Antar vom Hotel Ali Baba in Safaga nach einem Safe gefragt habe und er gesagt hat, bei mir brauchst Du das nicht. Für die Zimmer sind 2 Boys zuständig und die würden nie wagen, etwas aus einem Zimmer zu entfernen.

Ich bleibe bei den kleinen ägyptischen Hotels und kann jedem nur empfehlen, das Gleiche zu tun.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papürus




Anmeldedatum: 10.10.2010
Beiträge: 98
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 12:23    Titel:

Moyaru
Das tut mit Leid für deinen Sohn.
Gab es denn keinen Safe im Zimmer / an der Rezeption?

maherba hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich an meine Hotelzeiten zurück denke. Da musste man nichts verstecken, alles lag da wie man es verlassen hatte, so wie zu Hause. In den vielen Jahren fehlte nie etwas, im Gegenteil, der Roumservice hatte aufgräumt und geordnet hingelegt.

Einen Safe hab ich nie gebraucht.

Obwohl es immer den Hinweis gab, dass ohne - keine Haftung übernommen wird.

Kann ich nicht nachvollziehen. Gelegenheit macht Diebe. Überall. Wertsachen, oder Dinge die ich für wertvoll betrachte, kommen in jedem! Hotel in den Safe. Vielleicht klaut auch gar nicht das Personal, aber manchmal liegen die Zimmerschlüssel so in Reichweite für jederman und die Rezeption ist nicht besetzt. Nee, nee.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 21:50    Titel:

Papürus hat Folgendes geschrieben:
Kann ich nicht nachvollziehen.

Wie solltest du auch, meine Hotelszeit liegt gute 7 Jahre zurück.
Zitat:
Gelegenheit macht Diebe. Ãœberall.

Stimmt - zu 100% liebe Papürus - hatte aber damals, in den Hotels die ich kennen gelernt habe, einen ganz anderen Stellenwert.

Und ich muss sagen, ich hab dieses Vertrauen sehrsehr genossen! Crying or Very sad Schade drum! War doch alles so anders wie zu Hause. Wink

Damals wurde jeder gefeuert, der sich an anderem Eigentum vergiff und kam so gut wie nie vor.

Wenn man jemandem etwas schenkte, musste man dem Beschenken sogar was schriftliches in die Hand geben, sonst durfte er es nicht behalten und zurückgeben. Die Leute wurde kontrolliert.

Heute werden sie immer noch kontrolliert - aber - es gibt andere Dreistere, die sie ausnehmen und ich wette mit dir, dass der kl. klauende arme ZimmerBoy, dass wenigste davon hat, wenn überhaupt.

Zitat:
Wertsachen, oder Dinge die ich für wertvoll betrachte, kommen in jedem! Hotel in den Safe.


Stimmt - heute würde ich es sicher nicht anders tun. Wink

Zitat:
Vielleicht klaut auch gar nicht das Personal, aber manchmal liegen die Zimmerschlüssel so in Reichweite für jederman und die Rezeption ist nicht besetzt. Nee, nee.


Völlig egal - was echt schade ist - dass die Guten alten Zeiten definitiv vorbei sind.

Die waren unter anderem - ein Teil des Landes - den ich als Alleinreisende so irre liebte - ich fühlte mich immer unglaublich Sicher.

Diese Zeiten gehören jetzt - wohl leider Vergangenheit an.

Umdenken ist angesagt!!
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moyaru




Anmeldedatum: 06.06.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 14:35    Titel: Wieder da

Sry das ich mich nicht mehr gemeldet habe. War einfach zuviel trubel nd jedesmal 4 Euro für 30 MInuten Internet war mir zu teuer.
Ich schreibe Heute Abend darüber wie es noch gelaufen ist.
Seehr Abenteuerlich.

Gruß Moyaru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 16:07    Titel: Re: Wieder da

Moyaru hat Folgendes geschrieben:
Sry das ich mich nicht mehr gemeldet habe. War einfach zuviel trubel nd jedesmal 4 Euro für 30 MInuten Internet war mir zu teuer.


Shocked Kaum zu glauben. 4LE oder auch 10 wären OK.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoppelIch




Anmeldedatum: 17.05.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 18:56    Titel:

Hallo Ihr Lieben,

ich mache das grundsätzlich immer so, dass ich mir einen Safe nehme. Ist dieser nicht im Zimmer sondern in der Nähe der Rezeption, dann kommen meine Reiseunterlagen, mein Reisepass, Geld etc. dorthin. Was ich regelmäßiger brauche und ich nicht immer runter laufen möchte, kommt in meinen abschließbaren Koffer (Zahlencode). Da liegen auch meine Reiseunterlagen in Kopie, mein Reisepass in Kopie und nur ein kleiner Geldbetrag drin. Schmuck habe ich nur ganz wenig mit, das meiste ist Modeschmuck und der landet auch im Koffer. Handy habe ich immer bei mir.

Vielleicht für den einen oder anderen für die Zukunft noch ein guter Tipp, auch so zu verfahren?

Grüße von MoppelIch
_________________
lebe, liebe, lache!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moyaru




Anmeldedatum: 06.06.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 07:37    Titel: Guter Rat Rat ist teuer

Hi MoppelIch,
da gebe ich dir voll recht. Muss aber dazu sagen dasdie Savessehr klein sein und das wir est nach dem Vorfall ein Zweiten dazu bekammen. Koffer etc. kann man aufschneiden.
Was ist mit Tauchgebäck da wirds schon schwer.

Wir hatten ja zum Glück unser Papier und Passen und Uraubsgeld in Save. Aber mein Sohn (Ich könnte mich selbst Boxen) eben nicht.

Aber meiner Mienung darf nix aus ein Hotelzimer verschwinden. Heute zu Tage haben viele IPad, Laptops usw dabei.

Ausgegangen ist die Gischichte das wir 5 Stunden bei der Polizei gessesen haben. Eine Anzeige wegen Diebstahl im Hotel gemacht haen.

Wo wir immer wieder gesagt bekommen haben das wir 2 Möglich haben.
1. Anzeige wegen Diebstal. Hier müssten wir dan nach 2 Wochen nach Kario zur Verhandlung.

2. Wir haben die Sachen im Sharm el Sheigk verloren und Gemeldet.

Ist Naürlich alles Quatsch aber so wurden wir unter Druck gesetzt.

Wir haben erstmal 1 gemacht.

AM nöchsten Tag hatten wir dann ein Termin beim Hotelmanger, der hat uns dann gesagt das er dann eine Gegenanzeige machen wird wenn wir unsere nicht zurück nehmen würden. Und es wäre nicht schön wenn de Hotelbelägschaft zur Polizei muss.

Blablabla usw.

Nun gut wir sind dann wieder zu Polizei und haben die Anzeige zurückgenommen und haben ein Rebort gemacht das mein Sohn die Sachen in Sharm el Sheikg verloren hat.

Dja so war es wirklich ein Witz und die Reiseleitung hat uns auch so unter Druck gesetzt und hat in die Beschwerde das selbe Reingeschrieben. Wir bekamen als Trost ein etwas Besseres Zimmer.

Mir sagt es nur da ich dieses Hotel Beach Albertros Sharm in Zukunft Meiden werden und auch die Ableger davon.

Für ein Hotel gehört es nicht das aus Geschlossen Zimmer Gegestände entwendet werden. Egal wo.

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 10:16    Titel: Re: Wieder da

Moyaru hat Folgendes geschrieben:
Sry das ich mich nicht mehr gemeldet habe. War einfach zuviel trubel nd jedesmal 4 Euro für 30 MInuten Internet war mir zu teuer.


verstehe mich nicht falsch, aber ich denke das es kein schöner urlaub ist / war. beim tauchen angefangen, zum hotel und auch noch die restliche abzocke. in fast jedem coffeeshop gibt es Wlan for free, nimm es mir nicht übel aber hättest due mal lieber meinen rat angenommen und von anfang an meinen freund vor ort kontaktiert dann wäre das tauchen wenigstens nicht ins wasser gefallen und er hätte euch behilflich sein können bei dem anderen zirkus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 11:27    Titel:

Hallo Moyaru,

hinterher ist man leider immer Klüger. Aber ich finde es sehr gut, dass du hier darüber berichtest und auch das Hotel benennst. Man sollte das Erlebte weit streuen und Andere vorwarnen.

Neben dem Verlust an Gegenständen, finde ich die Drohnungen gegen euch am schlimmsten. Das hätte es vor 10 Monaten nie und nimmer gegeben und sind u.a. die unschönen Seiten des Umbruchs im Land. Leider!

Du schreibst, das der Hotelmanager ne Gegenanzeigen machen wollte, aus welchem Grund oder welche Begründung hatte er??

Das ihr zur Polizei gegangen seit, eure Anzeige zurückgenommen habt und denen gesagt habt, dass euer Flilius seine Sachen verloren haben soll, war m.E. eine große Dummheit.
Sorry bitte nicht übel nehmen, aber ich finde keine anderen Worte dafür. Ihr wart im Recht.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge neue Moschee in Sharm nagi Sharm El Sheikh 3 28.03.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reise nach Sharm El Sheik - Tipps ges... Knuddel Reisen in Ägypten 4 07.11.2016, 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flugeinstellungen nach Sharm el Sheikh maherba News über Ägypten 2 15.11.2015, 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flughafen Sharm El-Sheik wird erneuert maherba Sharm El Sheikh 0 15.10.2015, 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Wochen Urlaub in Sharm El Sheikh im... Doja Sharm El Sheikh 3 27.09.2015, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Diebstahl im Hotelzimmer in Sharm el Sheikh Bech Albatros