Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Niggi
|
|
|
|
Hallo zusmmen,
Wie so viele andere Frauen auch habe ich bei meinem letzten Aegypten Urlaub meinen Potenziellen Traummann kennengelernt
Nun sind 2 Wochen im Hotel, wo er arbeitet, nicht gerade viel Zeit um einander kennenzulernen und seine Absichten zu ersehen...
Wir haben beschlossen im Dezember oder Januar zusammen 1 Woche in Hurghada zu verbringen, bevor er zurück nach Tunesien geht.
Was würdet Ihr mir empfehlen, sollten wir ein Appartement mieten (wenn überhaupt möglich für 1 Woche?) oder lieber in ein Hotel gehen?
Welches "Viertel" würdet Ihr vorschlagen, respektive welches sollte ich meiden?
Freue mich auf Eure Antworten  |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus Prinz w4e Warnungen : 1

|
|
|
|
Hallöchen,
also ein Appartement wird nicht einfach, denn die meisten Eigentümer dulden das nicht, denn ist der Ruf erst ruiniert...und das geht sehr schnell.
Also als Europäerin was mieten ist einfach, aber wenn Du dann mit einem Tunesier oder Ägypter darin bist, kann es zu beschwerden kommen. Ihr seid ja nicht verheiratet.. Wenn Du das allerdings einem Vermieter oder Doorman sagst, dann zahlst Du, wenn Sie es zulassen ziemlich viel "Backfisch" Schmiergeld, denn die Polizei mag das da nicht...
Wo kein Kläger ist ok..aber schnell ist der Neid da und der eine oder andere macht dann eine Meldung und in vielen Häusern steht das so auch als Hausregel schon.
Geh lieber in ein Hotel, wenn Sie Euch lassen.
Lieben Gruss
Markus _________________ Besucht doch mal http://www.hurghada-aktuell.de Branchenbuch, Jöbbörse, Immobilienportal (Kauf und Mietimmobilien) und Meldungen & News aus Ägypten. Einfach mal reinsehen und stöbern!! |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Markus Prinz w4e hat Folgendes geschrieben: |
Also als Europäerin was mieten ist einfach, aber wenn Du dann mit einem Tunesier .. |
Warum Markus??? Ein Tunesier ist doch ein Ausländer! _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Markus Prinz w4e Warnungen : 1

|
|
|
|
Hallo Maherba,
also in Dahab haben sie es in jedem Haus stehen gehabt und sie meinten ganz klar alle mit muslimischen Glauben an den Hausregeln...Ich hatte mir ca. 15-20 Häuser dort angesehen mit Mietswohnungen und Appartements.
Tunesier sind doch auch Muslime oder? Ja sind sie laut Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Tunesien
Das Gesetz des Islam gilt auch für den dann denke ich.
Es wird aber auch gesagt, wenn ich es zulasse ist mein Haus beschmutzt dem Glauben nach und der Ruf ruiniert.
Ist doch richtig so oder Maherba?
Liebe Grüsse
Markus  _________________ Besucht doch mal http://www.hurghada-aktuell.de Branchenbuch, Jöbbörse, Immobilienportal (Kauf und Mietimmobilien) und Meldungen & News aus Ägypten. Einfach mal reinsehen und stöbern!! |
|
Nach oben |
|
 |
Niggi
|
|
|
|
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Dann ist wohl besser wir gehn in ein Hotel...
Könnt Ihr mir eines empfehlen? Natürlich sollte es nicht zu teuer sein
Und wie sieht es mit den Regionen aus in Hurghada, kann ich dazu noch Informationen haben?
Liebe Grüsse
Niggi |
|
Nach oben |
|
 |
kaktus63
|
|
|
|
Da ihr nicht verheiratet seid, wird euch wohl kaum ein Hotel aufnehmen. _________________ Einmal Dahab-Immer Dahab |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
kaktus63 hat Folgendes geschrieben: |
Da ihr nicht verheiratet seid, wird euch wohl kaum ein Hotel aufnehmen. |
Warum nicht kaktus63??, beide sind keine Einheimische. Wenn Niggi`s Bekannter einen Tunesischen Pass hat, gibt es bei beiden Möglichkeiten, Hotel oder Apartment keine Probleme. Beide sind "Ausländer".
Ein Beispiel: Wenn zwei unverh. Türkische oder (konvertierte) Deutsche als Touristen kommen, bekommen sie ohne weiteres ein Hotelzimmer, oder auch ein Apartment. Da fragt niemand nach dem Glauben. Das geht auch niemanden was an.
Wenn ich mit meinem Mann im Land war, wurde er immer gefragt, ob er Ägypter sei , weil er so schnell dunkel wird. Ob er Moslem ist, wurde nie gefragt und ob wir vh. sind schon gar nicht.
@Markus,
was du schreibst ist irgendwie richtig, bezieht sich aber m. E. nur auf Einheimische.
Ägypter verletzten ganz sicher nicht, durch Glaubensfragen die Privatsphäre ihrer ausländischen Gäste.
Hallo Niggi,
versucht es mal im Sea Garden. Es liegt in einer Seitenstr. hinter dem Cafe Del Mar Klick mal hier
Das Hotel liegt schön Zentral, es ist nicht weit von einem Strand entfernt, zu neuen Marina könnt ihr praktisch rübersehen. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Niggi
|
|
|
|
@kaktus63
Wenn ein ausländisches, unverheiratetes Paar in in Aegypten Ferien macht, dann können die sich ja auch ein Zimmer teilen ohne Probleme. Und wie maherba sagt, wir sind dort beides Ausländer...
Ich werde zur Sicherheit mal Nachfragen, nicht dass wir dann doch noch Probleme bekommen. Sicher ist sicher!!!
Kann euch ja auf dem laufenden halten...
Sonst mach ich halt eine Woche alleine Urlaub
@maherba
Das hotel sieht wirklich toll aus, vielen Dank!
Wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse
Niggi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|