Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maherba
Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
Nach oben |
|
|
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
|
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
und somit stellt sich für mich wieder die Frage: wenn Nofretete immer mehr andere Gesichtszüge erhalten hat, so wäre doch die Alternative, ob Echnatons Nachfolger SemenchKa Re , der 4 Jahre bis zu TAA`s Inthronisierung
regierte, nicht doch Nofretete war, wie mehrfach dementiert ( jedoch nie bewiesen wurde ob oder ob nicht ) - FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
Nach oben |
|
|
maherba
Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Hallo Flo,
was die alte Zeit angeht bin ich ne absolute Niete, hab zwar viel gelesen, gesehen usw. ....
Die Aussage an einem Material festzunageln kann ich nicht so recht glauben ...
Zitat: |
Den Ausgangspunkt für seine neue Deutung liefert das Material: Aus Quarzit, so Loeben, seien zu annähernd 100 Prozent nur Frauen gearbeitet worden. |
Echnaton ist ja - wie drück ich mich jetzt am besten aus ? ein etwas "abstrakter Zeitgenosse" gewesen. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
|
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
er wurde schon als "abstrakter Zeitgenosse " erzogen, da sein Vater Amenophis III. ( Echnaton war Amenohis IV. ) und dessen vater schon dem Aton Kult huldigten, Echnaton machte daraus eine Staatsreligion, die immerhin 17 Jahre dauerte ( die ersten 4 Jahre verbrachte er in Luxor , erst ab dem 4. Reg.Jahr verweilte er in Aket Aton ) -
Die Deutung der Büste vermag ich selbst nicht zu kommentieren, das überlass ich lieber den beruflichen Ägyptologen - FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
Nach oben |
|
|
Littleburni
Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
Wieso ist jemand abstrakt, wenn er nur an einen Gott glaubt? Heutzutage wäre er damit völlig normal. Er war halt seiner Zeit etwas voraus... Und das er sich in seinen Bildern vielfach nicht als der schönste, beste, tollste darstellen lies, wie seine Vorgänger, sondern als Familienmensch mit seinem wahren Aussehen, macht ihn für mich nur noch mehr sympathisch. _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|