Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Egyptair - Angabe des Heimatlandes
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joyce330




Anmeldedatum: 13.10.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 18:21    Titel: Egyptair - Angabe des Heimatlandes

Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe eine dringende Frage. Und zwar habe ich sowohl im Internet als auch hier im Forum schon ein paar Mal gelesen, dass man bei egyptair, im Falle einer Buchung, Geld spart, wenn man beim Heimatland: Ägypten eingibt. Da ich einen Flug für drei Personen von Hurghada nach Cairo und zurück suche (für Januar 2010), habe ich das mal getestet: Heimatland: Deutschland wären ca. 330 Euro und Heimatland: Ägypten gerade mal 150 Euro. Ich habe jetzt allerdings in einem anderen Beitrag was gelesen, dass es vor Ort (beim Check-In) Ärger geben könnte und man wahrscheinlich nachzahlen müsste. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Ich würde gerne so schnell wie möglich buchen, da ich auch schon nagi zwecks einer Führung durch Kairo angeschrieben habe. Was meint ihr, ist es ratsam, ein falsches Heimatland anzugeben oder nicht?

Noch eine weitere Frage: Wir fliegen mit Condor und kommen gegen 16 Uhr in Hurghada an. Ich möchte eigentlich gleich nach Cairo weiterfliegen, allerdings gibt es nur eine Maschine um 17 Uhr und dann erst wieder um 20.50 Uhr. Eine Stunde dürfte wohl zu knapp sein, um auszuchecken und bei egyptair wieder einzuchecken, oder? 4 bis 5 Stunden Wartezeit am Flughafen Hurghada scheint das ratsam (vor allem in Anbetracht dessen, dass wir ein dreijähriges Kind dabei haben) oder ist es besser, erstmal eine Nacht im Hotel zu verbringen und dann morgens wieder zum 'Flughafen zu fahren und dann einen Flug zu nehmen? Gibt es Hotels in Flughafennähe?

Wäre echt lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße
Joyce
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
dahabni




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 18:44    Titel:

Hallo Joyce Very Happy

Ich habe vor 3 Tagen auch einen Flug mit Egypt Air gebucht. Von Kairo nach Luxor und als Land habe ich Ägypten angegeben. Für mein Baby und mich habe ich schlappe 275 L.E. gelöhnt. Habs dann auch mal mit Deutschland als Heimatland probiert: 107,00 Euro! Also fast das dreifache. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob das überhaupt erlaubt ist.

Ich habe heute nur auf meiner Kreditkartenabrechnung gesehen, dass der entsprechende Betrag abgebucht wurde. Muss dann also wohl gehen. Aber ich wäre doch wirklich froh, wenn hier mal jemand bestätigen würde, dass das auch wirklich geht. Früher buchte ich immer mit der Landesangabe Deutschland. Außer einmal: Da kaufte mein ägyptischer Mann die Tickets. Wir kamen zum Check in und prompt gab es Ärger, weil ich ja Deutsche sei. Sei`s drum: Ich bezahle auf jeden Fall nichts.

Betreffs deiner anderen Frage: Versuch doch gleich einen Flug mit Air Berlin nach Kairo zu kriegen. Spottbillig. Ansonsten würde ich mal mutmaßen, dass ihr die Maschine um 17.00 vergessen könnt. Dafür dauert es meist einfach zu lange an der Passkontrolle. Geht dann lieber 1-2 Nächte ins Hotel.

Viel Spaß im Urlaub wünscht

dahabni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dahabni




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 18:47    Titel:

Schau auch mal hier, was Paulchen geschrieben hat:

http://www.aegypten-urlauber.de/forum/online-inlandsflug-buchen-t3051.html

Muss dann also wohl gehen.. aber lass uns auf Antworten warten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joyce330




Anmeldedatum: 13.10.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 07:56    Titel:

Hallo dahabni,

super, dass du geantwortet hast, vielen Dank. Das war dein Beitrag (ich glaube, er war vom Februar diesen Jahres), in dem ich gelesen hatte, dass es mal am CheckIn Ärger gab, weil ihr als Heimatland "Ägypten" angegeben habt. Die Beiträge von Paulchen kenne ich auch; die waren ja sogar relativ neu. Ich habe dann im Internet noch eine englische Seite gefunden, auf der auch mehrmals die Empfehlung kam, man solle beim Heimatland "Ägypten" angeben. Aber nirgends (bis auf deinen Beitrag vom Februar) kommt irgendwas darüber, ob dann alles reibungslos ablief. Wir sind ja auch drei Personen (unsere dreijährige Tochter muss beim Flug ja auch voll zahlen) und somit ist der Flug ziemlich teuer, wenn man Deutschland eingibt. Wir sind leider nur eine Woche in Ägypten; ich habe vor einem Monat bei den Eintagsfliegen von Condor zugeschlagen, deshalb stehen die Flüge Stuttgart-Hurghada, Hurghada-Stuttgart auch schon fest. Umbuchen geht auch nicht, zumindest steht es so in den allg. Geschäftsbedingungen (da dies ein spezielles Angebot war). Mit dem Bus nach Kairo möchte ich nicht unbedingt; einmal wegen dem Kind (wobei die Hinfahrt wahrscheinlich noch ohne Probleme verlaufen könnte, da diese ja nachts erfolgt; Bedenken hätte ich dann also eher bei der Rückfahrt, die ja meist mittags stattfindet und Madame da dann topfit sein würde) und zum anderen gerade aus Zeitgründen nicht (wie gesagt, wir haben nur eine Woche).

Deshalb weiß ich auch nicht so genau, wie ich es machen soll; 2 Tage wollten wir in Kairo bleiben. Wenn wir also montags (nach Ankunft in Hurghada) gleich weitergeflogen wären, dann wären wir Mittwoch abend bzw. donnerstag früh zurückgeflogen und wären dann noch 4 Tage im Hotel in Hurghada geblieben. Das wäre wohl am besten gewesen, aber 5 Stunden Aufenthalt am Flughafen in Hurghada schreckt mich schon etwas ab ... Kann man dort etwas machen? Im Internet kommt nicht so viel über den Flughafen (ein paar Restaurants soll es dort geben etc.). Wenn wir also erstmal 1 bis 2 Nächte im Hotel bleiben würden, dann müssten wir mittwoch früh wieder zum Flughafen und Donnerstag abend bzw. Freitag früh wieder vom Flughafen Hurghada zum Hotel. Sind die Taxifahrten eigentlich teuer? Was zahlt man ungefähr für eine Fahrt vom Flughafen zu einem Hotel, das z.B. 10 bis 15 km vom Flughafen entfernt liegt?

Eine andere Überlegung war halt, ein Hotel in Flughafennähe zu nehmen, dort eine Nacht zu verbringen und dann Dienstag früh nach Kairo zu fliegen. Allerdings werde ich nicht wirklich fündig, was ein Flughafenhotel betrifft. Kennt zufällig jemand ein Hotel, dass relativ nahe am Flughafen liegt?

Danke nochmal für deine Antwort und dir auch eine schöne Zeit in Ägypten;

liebe Grüße
Joyce
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulchen




Anmeldedatum: 15.08.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 11:18    Titel:

Hallo Joyce,

es gab tatsächlich keinerlei Probleme beim Check-In. Wir haben unsere E-Tickets vorgelegt und gut war. Das einzige Problem waren unsere reservierten Sitzplätze, die sie uns erst nicht geben wollten. Das war aber auch schon alles.

Ich habe jetzt wieder Cairo-Hurghada-Cairo gebucht und denke, dass es wieder ohne Probleme ablaufen wird. Allerdings - und ich weiß nicht, ob das von Wichtigkeit ist - hatten wir ägyptische Begleiter Laughing
_________________
LG Paulchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 20:36    Titel:

Paulchen hat Folgendes geschrieben:
... hatten wir ägyptische Begleiter Laughing


Hallo Paulchen,

das könnte gut sein.

An irgendwas muss es liegen: denn als ich mit einem Ägypter (fast gleichen Alters) in Kairo unterwegs war, wollte man ihm - wegen ägyptischem Preis - noch nicht mal die "Schwägerin" abnehmen.

Es liegt nicht jedenfalls nicht an den fünf Warzen und meinem Buckel!! Wink

Ich blieb Touristin und zahlte wie die - für mich Ok.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joyce330




Anmeldedatum: 13.10.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 06:30    Titel:

Hallo,

danke für Eure Antworten. Mittlerweile habe ich drei Flüge Hurghada-Kairo-Hurghada gebucht und dabei als Heimatland Ägypten angegeben. Ca. 150 Euro hat es so gekostet, mit Eingabe Deutschland wären es über 300 Euro gewesen. Einen ägyptischen Begleiter haben wir leider nicht. Wir werden uns am Flughafen in Kairo mit nagi treffen.

Ich weiß jetzt auch nicht, im schlimmsten Fall wird es wohl so sein, dass wir vor Ort nachzahlen müssen Sad

Gelten diese e-mails, die nach der Buchungsbestätigung kamen, als e-tickets? Da steht ja drin, dass man diese mails zusammen mit dem Ausweis und Kreditkarte beim Check-In vorlegen soll.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie viel früher man vor Abflug am Flughafen sein sollte? Dauert der Check-In lange? Reicht es, wenn wir eine Stunde vorher am Flughafen sind?

Viele Grüße
Silke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 08:40    Titel:

Joyce330 hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß jetzt auch nicht, im schlimmsten Fall wird es wohl so sein, dass wir vor Ort nachzahlen müssen Sad


Das kann u.U. passieren, ihr seit nun mal keine Ägypter!!

Zitat:
Gelten diese e-mails, die nach der Buchungsbestätigung kamen, als e-tickets?


JA, das steht auch drauf.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joyce330




Anmeldedatum: 13.10.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 17:12    Titel:

Hallo,

okay, sorry, habe mir jetzt gerade noch mal die Ausdrucke angeschaut, habe den Zusatz "Electronic Ticket" ganz überlesen.

Ich habe immer nur den Satz gelesen: At Check-In, please show a picture identification and the document you gave for reference at reservation time. Meinen die dann mit dem "document you gave for reference" meine Kreditkarte? Das ist mir igendwie nicht ganz klar, da ich auch bei der Buchung außer den Namen und bei dem Kind noch den Geburtstag nichts weiter angeben musste (gut, Kreditkarte natürlich noch Smile). Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Silke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 17:45    Titel:

Joyce330 hat Folgendes geschrieben:
Meinen die dann mit dem "document you gave for reference" meine Kreditkarte?


Jep, so ist es. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dahabni




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 19:21    Titel:

Ich habe da auch mal eine Frage: Sagt mal, wisst ihr, ob es wohl Probleme geben wird, wenn man seine Kreditkarte nicht vorzeigen kann? Ich habe zwar damit bezahlt, aber das Ding ist bei meinem Mann in Aswan.

Gebucht habe ich auch einfach mit Heimatlandangabe Ägypten. Hab mich mal durch die verschiedenen Foren gelesen und die meisten schreiben, dass es wohl abgeschafft wurde, dass man nachzahlen muss. Als ägyptische Ehefrau wohl sowieso. Ich werd sehen. Wenn ich nachzahlen muss, dann eben nur in bar.

Mir geht deswegen schon richtig die Muffe. 4 Stunden Flug mit Baby. 3 Stunden Aufenthalt und dann vielleicht noch Riesenärger wegen so was.. hmpf..

Ich danke euch..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 21:08    Titel:

Ich bezahle alle meine Tickets mit kreditkarte, aber noch nie hat mich am Flughafen einer danach gefragt.

Nur beim Check-In an den Automaten wird danach gefragt.

Ansonsten reicht der name auf der passagierliste.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 21:20    Titel:

Babutzi hat Folgendes geschrieben:
Ich bezahle alle meine Tickets mit kreditkarte, aber noch nie hat mich am Flughafen einer danach gefragt.
Nur beim Check-In an den Automaten wird danach gefragt. Ansonsten reicht der name auf der passagierliste.


Stimmt liebe Babutzi,

das ist hier bei uns so.

Bei Joyce330 - geht es um einen von hier gebuchten Inlandsflug über EgyptAir - Hurghada - Kairo.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paulchen




Anmeldedatum: 15.08.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 21:58    Titel:

Der Check-In für die Flüge von Hurghada nach Kairo ist separat.
Wenn man am Flughafen ankommt, die Eingänge zu den internationalen Flügen rechts, der für die Inlandsflüge gerade aus.

Anderthalb Stunden reichen vollkommen aus. Allerdings haben auch an diesen Schaltern die Menschen das Arbeiten nicht erfunden Laughing
_________________
LG Paulchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joyce330




Anmeldedatum: 13.10.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 07:36    Titel:

Hallo,

jetzt habe ich noch eine letzte Frage Smile Ich habe im Internet mal gesucht wegen der Angabe des Heimatlandes, wobei sich da auch nicht so viel findet (zumindest nicht darüber, ob die Leute damit durchgekommen sind, wenn sie "Ägypten" als Heimatland angegeben haben). Gut, in zwei oder drei Beiträgen steht was darüber, dass die Leute KEINE Probleme hatten (allerdings weiß man da ja jetzt auch nicht, ob die eine ägyptische Begleitung dabei hatten).

Naja, zur Frage: in diesen Beiträgen steht oft was davon drin, dass die Leute sich in einem Büro der Egyptair ihren Flug bestätigen haben lassen (auch bei e-tickets). Manche schreiben auch was davon, dass sie dort einen Stempel (oder ähnliches) auf ihre Tickets bekommen haben? Meine Frage ist nun, müssen wir uns auch unseren Flug in einem dieser offices bestätigen lassen? Und wenn nicht, was bringt das dann mit der Flugbestätigung? Wenn ja, macht man das dann am Vorabend oder erst vor Abflug? Sind die offices direkt am Flughafen?

Viele Grüße
Silke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge vielleicht die nachricht des jahres f... nagi News über Ägypten 3 19.08.2015, 02:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chronik des alten Ägypten muss geän... flori sonstiges zum alten Ägypten 1 18.01.2014, 12:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Sinai ein Ort des Dramas Krystyna News über Ägypten 9 22.07.2013, 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beleidigung des Christentums maherba News über Ägypten 0 26.09.2012, 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bilder u. video: neueröffnung des se... nagi sonstiges zum alten Ägypten 3 22.09.2012, 09:47 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Egyptair - Angabe des Heimatlandes