Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ehrenamtliche Tätigkeit in Egypt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bildung, Gesundheit und Arbeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julia

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 17:23    Titel: Ehrenamtliche Tätigkeit in Egypt

Hallo ihr Lieben,

wer beteiligt/beteiligte sich ehrenamtlich an Hilfsprojekten oder ähnlichem in Ägypten? Erzählt mal, wie es dazu kam und was ihr dabei so erlebt habt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 13:02    Titel:

Hallo Julia,

das ist ne sehr schöne Frage.

Ich habe bei diesem HIER gute 3 Jahre ehrenamtlich mitgearbeitet.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!

Zuletzt bearbeitet von maherba am 15.05.2008, 15:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julia

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 10:11    Titel:

Hallo maherba,

ich habe mir die Seite angeschaut und auch deinen Bericht gelesen Very Happy . Das ist eine ganz tolle Sache, die zeigt, dass man mit kleinem Aufwand oftmals große Wirkung erzielen kann...
Sarah

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 12:47    Titel:

Hallo maherba,

tolle Sache. Klappt es denn wirklich so gut? Wird es von den Menschen dort angenommen?
Werde mich mal genauer durchlesen und vielleicht kann ich auch eine Patenschaft übernehmen.

GLG
Sarah
Cleo

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 11:12    Titel:

hallo,

und ich unterstütze diesen Verein:

www.die-kleine-pyramide.de

in Luxor.
Ich fahre zweimal im Jahr hin, bringe Kinderkleidung, schulmaterial aller Art u.a. . außerdem habe ich da auch eine Patenschaft. ein 10_jähriges
Mädchen.

Gruß

cleo
Luxor

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 16:56    Titel:

Hallo Cleo,
auch ich habe schon einiges über diesen Verein gelesen und würde dort gerne helfen. Liegt ja quasi vor unserer Haustür. Leider habe ich bisdato keine Antwort auf meine Anfrage bekommen. Hast du noch ne andere Kontaktadresse außer der Site?

Würde mich freuen dort aktiv werden können, erst recht wenn wir dort wohnen.

Liebe Grüße
Julia

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 17:24    Titel:

Hallo Cleo,
das ist auch eine sehr schöne Sache. Besonders gut finde ich, dass man hier die Möglichkeit hat außer Geld auch Zeit zu spenden. Bei diesem Verein kann man sich anscheinend auf viele verschiedene Arten ehrenamtlich beteiligen. Das ist schon toll...

Hallo Luxor,

vielleicht hast du ja die Möglichkeit einfach mal dort vorbeizuschauen? Dann kannst du alles direkt vor Ort klären und dir bei der Gelegenheit die ganze Sache mal anschauen.
maherba

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 21:27    Titel:

Julia hat Folgendes geschrieben:
auch Zeit zu spenden.

Hallo Julia,
- ja - Zeit, das ist etwas ganz kostbares.

Denn wenn man vor Ort Zeit investiert um mal genauer hinter die Kulissen zu schauen, das ist etwas, dass man mit Geld nicht aufwiegen kann.

Ich habe einige Urlaube - mit sehr viel Zeit - dafür investiert und es war sehr gut so.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julia

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 11:17    Titel:

Hallo maherba,

da hast du sicherlich recht. Nur ist das meiner Meinung nach leider nicht überall möglich. Gerade die großen/bekannten Organisationen haben kein Interesse an freiwilligen Helfern vor Ort. Da "ein Kurzzeiteinsatz nicht sinnvoll" empfunden wird. Eigentlich schade...

Vielleicht möchtest du uns ja in Form von Fotos oder kleinen Anekdoten an deinen Erfahrungen teilhaben lasse? Würde mich freuen Smile . Oder ist das zu persönlich? Embarassed

Liebe Grüße Julia

PS: Das Buch ist bestellt. Ich werde dann mal berichten, wenn ich es gelesen habe.
Julia

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 11:19    Titel:

Embarassed Das mit dem Buch gehört hier eigentlich nicht rein. Sorry- hab das auf die Schnelle jetzt verwechselt Embarassed Rolling Eyes Embarassed
Karen

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 17:52    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Hallo Julia,

das ist ne sehr schöne Frage.

Ich habe bei diesem HIER gute 3 Jahre ehrenamtlich mitgearbeitet.

Hallo maherba,
ich bin ganz neu hier und habe gerade diesen Beitrag gelesen.
Ich habe vor ein paar Tagen bei dem von Dir angegebenen Verein eine Patenschaft für einen zwölfjährigen Jungen übernommen, da ich den Eindruckt habe, dass dies ein ganz toller Verein ist, bei dem wirklich die komplette Unterstützung vor Ort ankommt? Kannst Du mir das bestätigen? Gerne auch per PN. Vielen lieben Dank.
Karen
maherba

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 08:56    Titel:

Hallo Karen,

vielen Dank für deine Bereitschaft, ein Patenkind zu übernehmen. Dem Jungen und seiner Familie wird dadurch sehr geholfen.

Ja, ich kann dir sagen, das der Verein gut ist. Er wirbt z.B. damit, dass man sich auch aktiv beteiligen kann, dann tu es - soweit es deine Möglichkeiten zulassen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bildung, Gesundheit und Arbeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mini Egypt Park maherba Hurghada 0 12.12.2015, 15:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Egypt maherba Ägypten-Fotos 6 30.11.2015, 09:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Egypt 1940-1949 maherba Reise-Videos 0 22.12.2014, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Egypt in Bildern maherba Ägypten-Fotos 4 23.04.2014, 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Happy Egypt maherba Reise-Videos 0 11.04.2014, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen