| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Julia
|
|
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
wer beteiligt/beteiligte sich ehrenamtlich an Hilfsprojekten oder ähnlichem in Ägypten? Erzählt mal, wie es dazu kam und was ihr dabei so erlebt habt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo Julia,
das ist ne sehr schöne Frage.
Ich habe bei diesem HIER gute 3 Jahre ehrenamtlich mitgearbeitet. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 15.05.2008, 15:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Julia
|
|
|
|
|
Hallo maherba,
ich habe mir die Seite angeschaut und auch deinen Bericht gelesen . Das ist eine ganz tolle Sache, die zeigt, dass man mit kleinem Aufwand oftmals große Wirkung erzielen kann... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sarah
|
|
|
|
|
Hallo maherba,
tolle Sache. Klappt es denn wirklich so gut? Wird es von den Menschen dort angenommen?
Werde mich mal genauer durchlesen und vielleicht kann ich auch eine Patenschaft übernehmen.
GLG
Sarah |
|
| Nach oben |
|
 |
Cleo

|
|
|
|
|
hallo,
und ich unterstütze diesen Verein:
www.die-kleine-pyramide.de
in Luxor.
Ich fahre zweimal im Jahr hin, bringe Kinderkleidung, schulmaterial aller Art u.a. . außerdem habe ich da auch eine Patenschaft. ein 10_jähriges
Mädchen.
Gruß
cleo _________________ Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." |
|
| Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
|
Hallo Cleo,
auch ich habe schon einiges über diesen Verein gelesen und würde dort gerne helfen. Liegt ja quasi vor unserer Haustür. Leider habe ich bisdato keine Antwort auf meine Anfrage bekommen. Hast du noch ne andere Kontaktadresse außer der Site?
Würde mich freuen dort aktiv werden können, erst recht wenn wir dort wohnen.
Liebe Grüße _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Julia
|
|
|
|
|
Hallo Cleo,
das ist auch eine sehr schöne Sache. Besonders gut finde ich, dass man hier die Möglichkeit hat außer Geld auch Zeit zu spenden. Bei diesem Verein kann man sich anscheinend auf viele verschiedene Arten ehrenamtlich beteiligen. Das ist schon toll...
Hallo Luxor,
vielleicht hast du ja die Möglichkeit einfach mal dort vorbeizuschauen? Dann kannst du alles direkt vor Ort klären und dir bei der Gelegenheit die ganze Sache mal anschauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Julia hat Folgendes geschrieben: |
| auch Zeit zu spenden. |
Hallo Julia,
- ja - Zeit, das ist etwas ganz kostbares.
Denn wenn man vor Ort Zeit investiert um mal genauer hinter die Kulissen zu schauen, das ist etwas, dass man mit Geld nicht aufwiegen kann.
Ich habe einige Urlaube - mit sehr viel Zeit - dafür investiert und es war sehr gut so. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Julia
|
|
|
|
|
Hallo maherba,
da hast du sicherlich recht. Nur ist das meiner Meinung nach leider nicht überall möglich. Gerade die großen/bekannten Organisationen haben kein Interesse an freiwilligen Helfern vor Ort. Da "ein Kurzzeiteinsatz nicht sinnvoll" empfunden wird. Eigentlich schade...
Vielleicht möchtest du uns ja in Form von Fotos oder kleinen Anekdoten an deinen Erfahrungen teilhaben lasse? Würde mich freuen . Oder ist das zu persönlich?
Liebe Grüße Julia
PS: Das Buch ist bestellt. Ich werde dann mal berichten, wenn ich es gelesen habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Julia
|
|
|
|
|
Das mit dem Buch gehört hier eigentlich nicht rein. Sorry- hab das auf die Schnelle jetzt verwechselt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Karen
Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 71 Wohnort: am liebsten in der Sonne
|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Julia,
das ist ne sehr schöne Frage.
Ich habe bei diesem HIER gute 3 Jahre ehrenamtlich mitgearbeitet. |
Hallo maherba,
ich bin ganz neu hier und habe gerade diesen Beitrag gelesen.
Ich habe vor ein paar Tagen bei dem von Dir angegebenen Verein eine Patenschaft für einen zwölfjährigen Jungen übernommen, da ich den Eindruckt habe, dass dies ein ganz toller Verein ist, bei dem wirklich die komplette Unterstützung vor Ort ankommt? Kannst Du mir das bestätigen? Gerne auch per PN. Vielen lieben Dank.
Karen |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Hallo Karen,
vielen Dank für deine Bereitschaft, ein Patenkind zu übernehmen. Dem Jungen und seiner Familie wird dadurch sehr geholfen.
Ja, ich kann dir sagen, das der Verein gut ist. Er wirbt z.B. damit, dass man sich auch aktiv beteiligen kann, dann tu es - soweit es deine Möglichkeiten zulassen. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|