Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nagi
|
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
recht unglaubwürdig - zudem wurden schon 3000 v.C. so gut wie alle Menschen in hockender Sitzposition bestattet, die anschliessend mumifizierten, alte einfache Friedhöfe versandeten und konservierten so die Mumien , eine solch grosse Nekropole wie angeblich entdeckt, scheint mir jedoch zweifelhaft.
Auch wurde ja nur nach dem bisherigen Fund von ca 1700 Mumien !!!!! ????
aufgerechnet und spekuliert, was nicht heisen soll dass sie überhaupt noch so viele finden ( eine Traumphantasie , die nicht so hochgeputscht werden sollte.)
Die grössten massenmässigen Mumienfunde sind Tiernekropolen ( u.a. zwischen Sakkara und Abusir ) , und da waren es mehrere tausend (u.a. Paviane ) - da soolte man erst mal abwarten was wirklich noch gefunden wird, bevor man solche Rechnungen an die Öffentlichkeit bring.
Aber wie schon vor zig Jahren: erstmal wird ein Fund publik gemacht , damit man namentlich bekannt wird und in der Presse und der Fachwelt seinen Artikel
bekommt, wenn dann die Luft raus ist und nix mehr gefunden wird, verschwinden Namen , Finder und Utopien in der Versenkung.
Alte sowie neue Nekropolen gab es immer und wenn man dann so einen Friedhof aus der ( wie vermutet ) neueren Zeit ausgräbt, stellt sich mir hier die Frage , ob nicht nur der Griff nach Popularität durch Schändung eines mitunter bekannten jedoch nicht mehr aktuellen Friedhofs etwas pitätlos erscheint, da ja angeblich die Mumien einfachen bürgerlichen Wesens waren. _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
Nach oben |
|
 |
flori
|
|
Nach oben |
|
 |
Milli
|
|
|
|
Und was soll jetzt der Sch......, dass man dem Team die Erlaubnis zu weiteren Ausgrabungen entzogen hat? Will man sich selbst die Feder an den Hut stecken, indem man jetzt selbst weitergräbt?
Das ist so ein Kinderkram.
"Ich bin wichtig" wurde hier wohl nicht genügend beachtet. |
|
Nach oben |
|
 |
flori
|
|
|
|
Milli - schau auf mein Post vom 19.12 - die ganze Sache ist von vornherein chaotisch und ungenau veröffentlicht, bevor überhaupt endgültige Ergebnisse vorlagen ( und nun auch vorübergehend nicht werden ) , wer hier was für ein Spiel spielt, ist auch mir noch schleierhaft, jedenfalls wurde zu früh von einer Sensation gesprochen, bevor sie überhaupt eintraf.
Und was den genau wie von mir angesagten Friedhof angeht , so finde ich es respektlos ( wie bei der Entfernung in der Cheopspyramide ) gegenüber den Bestatteten, da es sich ja um einfache Menschen handelt, es hätte wohl auch genügt , sich erstmal zu vergewissern wer und wie dort begraben wurde anhand von ein paar wenigen Mumien, und nicht gleich alle zu schänden.
Leider sind wir auch hier von den Medienberichten abhängig und können daher keine 100%ige Meinung dazu äussern, es wird noch einige Zeit vergehen bis die realen Details offen gelegt werden. _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|