Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

El Gouna - Kairo - Luxor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> El Gouna
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Papürus




Anmeldedatum: 10.10.2010
Beiträge: 98
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 16:25    Titel: El Gouna - Kairo - Luxor

Hallo Zusammen,

einige kennen sich in El Gouna ja sehr gut aus, von daher hoffe ich auf einige Tipps. Wenn ich im März in El Gouna bin muss ich für den nächsten El Gouna-Aufenthalt im Herbst, mit Freund und einer Freundin, schon mal klären wie man am besten nach Kairo und nach Luxor kommt.

Zum einen wollte ich mir mal die Angebote der einzelnen Reiseveranstalter im Hotel genauer anschauen.
Aber es gibt bestimmt noch andere Anbieter die interessante Angebote haben. Wer hat da einen Tipp für mich?

Liebe Grüße
Papürus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 17:44    Titel:

Wenn du nicht mit jedem Cent rechnen musst, geht es so:
Taxi nach Hurghada
Inlandsflug Hurghada - Kairo buchen, vorher in Kairo für mindestens eine Nacht ein Hotel online buchen.
Inlandsflug Kairo - Luxor buchen, vorher für mindestens eine Nacht dort ein Hotel buchen.
Inlandsflug Luxor - Hurghada buchen, Terminal wechseln, nach Hause fliegen.

Diese eintägigen Bustouren nach Kairo und Luxor sind Müll: Hetze durch die Sehenswürdigkeiten plus einige Stunden Zeitverschwendung bei Pflichtshopping in "Papyrusmuseen" etc. zur Aufbesserung der Reiseleiterkasse.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9030
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 21:25    Titel: Re: El Gouna - Kairo - Luxor

Papürus hat Folgendes geschrieben:
... klären wie man am besten nach Kairo und nach Luxor kommt.


Hallo Papürus,

wollt ihr die Tour in Folge machen, oder ggf. getrennt?

Zitat:
Zum einen wollte ich mir mal die Angebote der einzelnen Reiseveranstalter im Hotel genauer anschauen.


Die Hotelangebote würde ich persönlich als allerallerletzte Rettung nutzen. Fazit: am besten garnicht.

Zitat:
Aber es gibt bestimmt noch andere Anbieter die interessante Angebote haben.


Ja, die gibt es, verlass dich drauf. Mit ihnen kann man alles bedarfsgerecht absprechen und verhandeln. Es gibt welche, die genau nicht so handeln, wie der Vorscheiber es anmerkt, sondern sich auf den Gast individuell hervorragend einstellen, auch bei einer Eintagestour, wenn die Zeit nun mal nicht ausreicht.

Melde dich - bei Bedarf Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Papürus




Anmeldedatum: 10.10.2010
Beiträge: 98
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 19:24    Titel: Re: El Gouna - Kairo - Luxor

maherba hat Folgendes geschrieben:
Papürus hat Folgendes geschrieben:
... klären wie man am besten nach Kairo und nach Luxor kommt.
wollt ihr die Tour in Folge machen, oder ggf. getrennt?


Wir werden die Touren getrennt angehen.
Es kann sogar sein, dass ich Kairo nur mit meinem Partner besuchen werde, denn ich möchte lieber irgendwie privat und bedarfsgerecht nach Kairo und unsere Freundin hat Angst vor dieser Individualität.

maherba hat Folgendes geschrieben:
Papürus hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
Zum einen wollte ich mir mal die Angebote der einzelnen Reiseveranstalter im Hotel genauer anschauen.

Die Hotelangebote würde ich persönlich als allerallerletzte Rettung nutzen. Fazit: am besten garnicht.

Diese kommen aber vielleicht aufgrund meiner ängstlichen Freundin zumindest für Luxor in Betracht. Aber für Luxor könnte ich damit leben

maherba hat Folgendes geschrieben:
Papürus hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
Aber es gibt bestimmt noch andere Anbieter die interessante Angebote haben.
Ja, die gibt es, verlass dich drauf. Mit ihnen kann man alles bedarfsgerecht absprechen und verhandeln. Es gibt welche, die genau nicht so handeln, wie der Vorscheiber es anmerkt, sondern sich auf den Gast individuell hervorragend einstellen, auch bei einer Eintagestour, wenn die Zeit nun mal nicht ausreicht.

Melde dich - bei Bedarf Wink


Ich habe auf jeden Fall Bedarf, zumindest an einem individuellen Besuch in Kairo.

In der Praxis sieht es tatsächlich so aus, dass ich als einzige schon 3 mal in Ägypten war und aufgrund meines ägyptischen Vaters keine Angst vor diesem Land habe (leider kann mir mein Vater aus diversen Gründen z. Zt. nicht so hilfreich zur Seite stehen wie ich es bräuchte). Meine Freundin ist zu ängstlich und mein Freund stellt sich alles irgendwie zu westlich und einfach vor. Gut, wenn man noch nie in Kairo war, mag die Vorstellungskraft fehlen.
Ihr seht, hier sind einige Dinge zu berücksichtigen, deswegen wollte ich mich in diesem Urlaub schon mal "schlau machen".

Einfach in ein Flugzeug zu steigen ist mir zu unpersönlich, da ich nichts von Land und Leuten mitbekomme und auch zu teuer. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
El Shams




Anmeldedatum: 16.07.2007
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 15.01.2011, 22:43    Titel:

Dann macht den Tagesausflug nach Luxor mit einem Reisebus. Ist sowieso besser, weil allein in Luxor wirst Du verrückt wegen der Strassenhändler, jeder -wirklich jeder- quatscht Dich an...
Kairo - warum nicht ganz normal mit dem Bus? Wenn Ihr 3,4 Tage Zeit habt, finde ich das o.k. In Kairo selbst kannst Du Dir dann immernoch Taxis nehmen um von A nach B zu kommen.
Ich würde Kairo mit Veranstalter auch nicht empfehlen. Es gibt soviel zu sehen in der Stadt. Also vorher nach Euren individuellen Prioritäten schauen, mit Bus nach Kairo und dann Taxi. Hotels findet Ihr auch überall, es ist nicht notwendig, vorher zu buchen.
Viel Spass!

Grüsse
El Shams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papürus




Anmeldedatum: 10.10.2010
Beiträge: 98
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 14:43    Titel:

@ El Shams

so werden wir es wohl auch angehen.
Luxor mit einem Reisebus und Kairo ganz normal mit einem Bus ab Hurghada, da in Kairo auch viele individuelle Sachen auf dem Programm stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9030
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 16:21    Titel:

Papürus hat Folgendes geschrieben:
Luxor mit einem Reisebus


und habt ihr auch vor, über einen Reiseveranstalter zu fahren, oder würdet ihr ggf. auch einen kl. Individuellen Anbieter nehmen?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Papürus




Anmeldedatum: 10.10.2010
Beiträge: 98
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 18:51    Titel:

Wir sind auch bei einem kleinen individuellen Reiseleiter nicht abgeneigt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9030
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 20:46    Titel:

Gute Entscheidung und wird euch sicher gefallen. Ich melde mich. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 11:01    Titel:

El Shams hat Folgendes geschrieben:
Dann macht den Tagesausflug nach Luxor mit einem Reisebus. Ist sowieso besser, weil allein in Luxor wirst Du verrückt wegen der Strassenhändler, jeder -wirklich jeder- quatscht Dich an...


Wir waren jetzt vier Tage in Luxor - ohne Veranstalter. Genervt haben anfangs nur die Rufe "Kalesh Kalesh" auf den Straßen sowie die Rufe "Feluka Feluka" an der Corniche. Die Leute mit Brettern voller Billiguhren schubst man notfalls beiseite - einmal machen und 10 Kollegen sehen es und schon ist Ruhe. Und in Vierteln, in die sich kaum ein Tourist verirrt, hat man ohnehin seine Ruhe.

Wenn jemand meint, für Luxor reicht ein Tag, aber Kairo müssen mehrere Tage sein: Uns ging es anders - drei volle Tage Luxor waren viel zu wenig Zeit, erneuter Besuch 2012 ist schon geplant.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> El Gouna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: El Gouna - Kairo - Luxor