Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
brigittekai
|
|
|
|
Schreiner und andere Handwerker gesucht.
ich fände es sehr hilfreich wenn die Deutschen die hier leben, sich evtl. duch einen Erfahrungsaustausch gegegseitig helfen würden.
Wer kennt einen guten Schreiner, Klemptner usw.
Ich wäre dafür, wenn man wirklich mal einen guten Handwerker hat, das man das auch mal den Anderen mitteilt. Super wäre es natürlich wenn man sich mit dem auch noch irgendwie verständigen könnte.
Wenn ich schreibe gut, meine ich auch gut. Natürlich kann man nicht zu 100% deutschen Standard erwarten aber wenigstens annähernd.
Ich habe z.B. jetzt eine ganz tolle Erfahrung mit einem Mann gemacht der sich um meine Satelitenanlage bemüht hat. Der hat gut gearbeitet, war relativ pünktlich und zuverlässing und hatte für mein Empfinden auch einen fairen Preis gemacht.
Evtl. besteht ja die Möglichkeit, das man eine Liste anlegt wo man einfach nachschauen kann.
Das wäre doch super.
Mal schauen ob sich auch noch andere meiner Meinung anschließen.
Gruß Brigitte |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
Die Idee ist echt super! Nur ich befürchte, dass hier dann wieder Leute und verschiedenene Nicknamen im Forum auftauchen, die eine Reihe von Handwerkern hier anpreisen und sich dafür ne fette Prov in die Tasche stecken und die Zufriedenheit letzendlich doch zu wünschen übrig lässt. Der Ansatz ist nicht schlecht, nur ich denke, wir müßten mal gemeinsam überlegen, wie man sowas realisieren kann und die (ich nenne sie jetzt mal "professionelle Vermittler") vor der Tür stehn lässt.
LG sheyla _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Unter folgendem Link findet ihr schon mal einen: Guckt mal HIER
Ralf hat sich inzwischen schon sehr gut bewährt.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
Ja die Vergangenheit hat leider gezeigt das der Wettbewerb oft hier im Forum ausgetragen wurde und aufgrund der Anonymität um einiges härter als man es sich in der Realität zutrauen würde.
Was ich mir aber gut vorstellen könnte, wäre eine unkommentierte Rubrik, wo gewisse Handwerker, Dienstleister und Geschäfte sich, unabhängig ihrer Nationalität, vorstellen können.
Eine Art Werbetafel oder Gelbe Seite für Hurghada.
Was haltet Ihr von dieser Idee?
LG
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus Prinz w4e Warnungen : 1

|
|
|
|
Hat sich schon gelöst mit dem Branchenbuch
LG
Markus _________________ Besucht doch mal http://www.hurghada-aktuell.de Branchenbuch, Jöbbörse, Immobilienportal (Kauf und Mietimmobilien) und Meldungen & News aus Ägypten. Einfach mal reinsehen und stöbern!! |
|
Nach oben |
|
 |
Anja
|
|
|
|
Vielleicht kann man eine Rubrik erstellen wo alle guten Erfahrungen gesammelt werden. Die Telefonnummern kann man ja dann über PN´s ausstauschen. |
|
Nach oben |
|
 |
Paule
|
|
|
|
Eine Handwerkerliste wäre großartig!!!
Die Homepage "Hurghada- aktuell" ist leider noch nicht so weit.
Kommt denke ich noch!
So, Ihr Lieben,
weiß nicht so recht, wohin mit meiner Frage. Also wähle ich den Erfahrungsaustausch!
Werde ab nächstem Jahr ein Restaurant in Hurghada übernehmen.
Alles muss raus. Das ganze Inventar ist marode.
Tische und Bestuhlung usw. ist nicht das Problem, ABER...
wo bekomme ich in Ägypten eine vernünftige Kücheneinrichtung???
Gemeint sind natürlich Stahlmöbel, Gasherd, Lüftungshauben usw.
Bitte kein bla, bla
Direkt Frage und wer hat, direkte Antwort!
Wäre super, wenn jemand da helfen kann!
Liebe Grüße,
Paule. |
|
Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
Warum setzt Du dich nicht einfach mit Thomas Bordiehn in Verbindung von der Villa Kunterbunt ? Oder seht Ihr euch als direkte Konkurrenz?
Er hat sehr gute Connections und ich denke mit seinen Tips machst Du nichts verkehrt, vorrausgesetzt man hilft sich gegenseitig in der Branche. |
|
Nach oben |
|
 |
Paule
|
|
|
|
Danke, PeterK!
Ich denke, die Beiden sehen es eher gelassen. Haben ja jetzt schon 3 Restaurants erfolgreich am Laufen!
Da werde ich wohl keine Konkurrenz sein.
Nomals Danke für den Hinweis!
Gruß
Paule |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Paule hat Folgendes geschrieben: |
Danke, PeterK!
Ich denke, die Beiden sehen es eher gelassen. Haben ja jetzt schon 3 Restaurants erfolgreich am Laufen! |
4 lieber Paule, und einiges Andere ist in Planung.
PeterK hat Recht, versuchs bei ihnen, sie wissen am besten wo man gutes Invertar her bekommt.
Wünsch dir viel Glück  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
hat zwar nichts mit dem Thema zu tun , aber schon bekomme ich wieder Hunger  |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
PeterK hat Folgendes geschrieben: |
hat zwar nichts mit dem Thema zu tun , aber schon bekomme ich wieder Hunger  |
wieso denn das PeterK?? Kennst du etwa das Kamelsteak von Thomas B.?? _________________ Ganz liebe Grüße
|
Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
maherba hat Folgendes geschrieben: |
Kennst du etwa das Kamelsteak von Thomas B.?? |
Ja , und den Kamelschinken mit Honigmelone und den Kamelsauerbraten, die überbackene Zwiebelsuppe und ... und ... und
und ich verspreche auch meiner Tochter nur etwas mit Kamel zu essen, wenn Willi noch unter den Lebenden weilt und bestätige dies sämtlichen Nichten, Neffen und allen Willi-Freunden
oh Gott, jetzt wird der Hunger unerträglich  |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
PeterK hat Folgendes geschrieben: |
maherba hat Folgendes geschrieben: |
Kennst du etwa das Kamelsteak von Thomas B.?? |
Ja , und den Kamelschinken mit Honigmelone und den |
Suuuuper lecker, ABER: kennst du guten PastermaSchinken?? Der ist ja aus Rindfleisch - ich liebe ihn.
Der schmeckt genauso wie der, den man "Kamelschinken" nennt.
Ich weiß, es ist hier fehl am Platze - aber es geht in dem Falle nicht anders.
[quote]Ich denke einfach mal, das es an der intensiven Gewürzummantelung liegt, die dann alles anders werden lässt. Oder???
Zitat: |
Kamelsauerbraten, die überbackene Zwiebelsuppe und ... und ... und |
JaJa, das ist auch was ganz besonders Feines.
Zitat: |
oh Gott, jetzt wird der Hunger unerträglich  |
Oh man - lieber PeterK - das tut mir echt leid, wann hast du denn die Möglichkeit all das wieder genießen zu können??????? Damit du nicht zulange Leiden musst?? _________________ Ganz liebe Grüße
|
Nach oben |
|
 |
|