Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fotografieren im Urlaub
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.12.2009, 23:11    Titel: Fotografieren im Urlaub

Fotografieren in Urlaub ist heute so normal wie die Sonne am Himmel und für viele sehrsehr wichtig. Ohne geht gar nichts.

Welche Camera nutzt ihr? Seit ihr zufrieden mit dem was ihr nutzt?

Es gibt so viel verschiedene Modelle Rolling Eyes, welche Voraussetzungen sollte eine UrlaubsCamera für euch erfüllen?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Alpha1




Anmeldedatum: 14.01.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 11:25    Titel: Kamerawahl

Hallo und guten Tag,

ich persönlich benutze die Kamera von Panasonic, Lumix DMC-FZ28!

Es handelt sich hierbei um eine Bridgekamera, die Spiegelreflex und Actionkamera miteinander verbindet.
Mit dieser Kamera kann man hervorragende Fotos machen. Ich bin stolz auf den Kauf und sehr zufrieden mit den Ergebnissen.
_________________
Wer weitere, interessante Angebote sucht, sollte unbedingt auf unsere Seite gehen!

Viel Spaß beim Stöbern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 13:37    Titel:

hallo,

ich habe eine Canon Power Shot A 590.
Bin sehr gut zufrieden.
Aber ich habe drauf geachtet daß die Kamera einen optischen Sucher hat.
Denn in Ägypten braucht man bei der Sonne sowas, da auf dem
Display sonst nichts zu sehen ist.

Gruß
Cleo Razz
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 22:36    Titel:

Ich persönlich bin seit ein paar Jahren mit einer kl. Casio Exelim 4.0 unterwegs. Ich weiß, UUUralt. Embarassed

War bisher super zufrieden, bis auf meinen letzten Aufenthalt - warum auch immer Confused Die Bilder erschienen mir fade, irgendwie fehlte das gewisse etwas ...

Nun möchte ich mir gern was neues zulegen. Ein persönlicher Wunsch wäre: Sie sollte nicht so groß sein, ....

Könnt ihr sagen auf was man ggf. unbedingt achten sollte usw. ?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 12:04    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Es gibt dazu auch ein bis 40 m ausgewiesenes Unterwassergehäuse.


Das hört sich ja gut an. Dann kann ich die ja auch mit runternehmen. Very Happy
Danke für den Tipp.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 12:24    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Ja, auch UW-Fotos und Videosequenzen werden damit sehr brauchbar, man braucht allerdings je nach Restlicht und Sichtweite paar Fotoserien mit verschiedenen Einstellungen und Angucken auf dem Laptop, bis das Optimum gefunden ist.

Und es kommt ein Schwanz von Folgekosten: Mindestens zwei dieser SDHC-Karten mit je 8 GB braucht man, ferner am besten drei Akkus (Videofunktion frisst Akku) und einen SDHC-Kartenleser, Laptop zum Datensammeln und Bilder beurteilen ohnehin.


Danke für deine Mühe. Aber übertreiben wollte ich es eigentlich nicht.

Ich brauch eine die die zwei Dinge kann - eine die mit mir zum Tauchen geht und durch die Wüste düst. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Felina87




Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 13:57    Titel:

hab gehört, dass die Canon Powershot D10 echt gut sein soll...
mit der kann man auf 10m tiefe tauchen und macht auch sonst gute Bilder Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Göttin




Anmeldedatum: 05.10.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 16:49    Titel:

Da kann ich nur zustimmen!!! Canon ist echt gut. Habe selber eins und bin sehr zufrieden damit!!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 17:10    Titel:

hallo,
habe mir noch eine Canon zugelegt.
Canon Digital IXUS 95 IS
Ist zwar auch schon ein älteres Modell. aber ich suche immer Kameras aus die einen zusätzlichen Sucher haben.
Wenn ich in Ägypten bin und die Sonne scheint sieht man nichts auf dem Display und dafür brauche ich den zusätzlichen Sucher.
Gruß
Cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Göttin




Anmeldedatum: 05.10.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 15:54    Titel:

Ich bin auch ein Fan von älteren Modellen Wink
So lange die ganze gute und qualitative Arbeit machen. Und diese ganuen neuen Funktionen Rolling Eyes , da sehe ich eher nicht durch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tutanchamun




Anmeldedatum: 06.03.2012
Beiträge: 6
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 08.03.2012, 11:02    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Ich persönlich bin seit ein paar Jahren mit einer kl. Casio Exelim 4.0 unterwegs. Ich weiß, UUUralt. Embarassed

War bisher super zufrieden, bis auf meinen letzten Aufenthalt - warum auch immer Confused Die Bilder erschienen mir fade, irgendwie fehlte das gewisse etwas ...

Nun möchte ich mir gern was neues zulegen. Ein persönlicher Wunsch wäre: Sie sollte nicht so groß sein, ....

Könnt ihr sagen auf was man ggf. unbedingt achten sollte usw. ?


Die Casio Exelim nutze ich auch schon seit zig Jahren! Auch wenn sie veraltet ist bin ich nach wie vor mit den Aufnahmen sehr zufrieden! Meiner Meinung nach sind das vollkommen ausreichende Bilder. Klar ist so eine Spiegelreflex um einiges besser, aber diese kostet dann auch dementsprechend. Ich bin gerade erst vor ca. 2 Wochen aus meinem Urlaub zurück! Vollbepackt mit tollen Aufnahmen, die ich mir natürlich gleich zu Hause anschauen wollte. Leider wurde die Vorfreude schnell getrübt, da ich im Urlaub wohl irgendwie meinen Haustürschlüssel verloren haben muss!Sad Dank dem Schlüsseldienst in Stolberg wurde mir jedoch wieder schnell Einlass gewährt!Smile
_________________
Es hat keiner behauptet, dass es einfach wird!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tutanchamun




Anmeldedatum: 06.03.2012
Beiträge: 6
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 10:24    Titel:

Gestern habe ich ein Angebot gefunden: Eine Canon EOS 1100D SLR. Digicam für nur 490 Euro! Da könnte man durchaus mal über eine Anschaffung nachdenken...
_________________
Es hat keiner behauptet, dass es einfach wird!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pharao13




Anmeldedatum: 16.02.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 12:43    Titel:

Hallo,
ich habe lange von einer digitalen Spiegelreflex geträumt und als ich sie geschenkt bekam war ich begeistert.
Nach und nach musste ich jedoch feststellen dass sie (gerade im Urlaub) häufig sehr unpraktisch ist.
Eine kleinere digitale Kamera ist einfach viel handlicher und passt in jede Hosentasche.
Wenn man also keine Safari plant (wo es wichtig ist dass man große Objektive verwenden kann um die Entfernungen wett zu machen oder so) reicht, meiner Meinung nach, eine kleinere Kamera voll und ganz.

Außerdem muss man da nicht ständig Angst haben dass sie geklaut werden könnte weil der Wert einfach nicht so hoch ist.

An den Strand würde ich die Spiegelreflex zb nicht mitnehmen aus Angst sie würde vom Sand zerkratzt oder ähnliches...

Toll wenn man eine hat die man bei Bedarf nutzen kann, aber wenn nicht ists auch nicht so schlimm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 14.03.2012, 04:52    Titel:

Ich habe seit Jahren eine Olympus SP 510 UZ, ich hatte zuvor auch eine von Olympus und war auch von dieser begeistert. Kaufentscheidung hierbei war ein Journalist der der mir sagte das viele seiner Kollegen diese als Backup haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missy




Anmeldedatum: 02.11.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 10.11.2012, 17:13    Titel:

ich hab eine spiegelreflex, die canon 500d. dazu 4 objektive, 2 zoom und 2 fixbrennweite. für mich ist das fotografieren fast genau so wichtig wie das reisen an sich Wink ohne kamera keine reise!
wichtig ist mir dabei dass sie nicht allzu schwer ist, weil sonst machts wenig spaß, der motor muss flott sein und ein guter schneller fokus ist mir auch wichtig, weil ich oft spontansituationen fotografier.

als ich in marokko war konnte ich nicht alle leute fotografieren, vor allem frauen wollten das oft nicht. ich frag mich wie das in ägypten ist? konntet ihr problemlos menschen fotografieren oder haben sie das auch nicht gern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kostenlos fotografieren maherba News über Ägypten 1 08.07.2019, 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Wochen Urlaub in Sharm El Sheikh im... Doja Sharm El Sheikh 3 27.09.2015, 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub Begleitung gesucht sunflower2015 Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 6 07.07.2015, 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 5-Sterne All Inclusive Urlaub Ägypte... daniel_k Reisegutscheine und Urlaubsrabatte 0 30.12.2014, 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge günstiger Urlaub, wenig Urlaub Feeling toey123 Reiseberichte Ägypten 7 23.05.2014, 00:22 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Fotografieren im Urlaub