Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Galabeia anfertigen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Littleburni

BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 22:08    Titel: Galabeia anfertigen

Hallo zusammen,

kennt hier vielleicht jemand einen Shop oder Schneider in Kairo, der innerhalb von 2-3 Tagen eine Galabeia auf Maß anfertigt? Damit meine ich keine bunte Touristen-Galabeia, sondern eine aus etwas dickerer gewebter ägyptischer Baumwolle in grau, die auch edler aussieht als die normale "Arbeits-Galabeia". Hab mal gehört, dass es in Luxor sehr gute gibt. Ich bin aber erst in Kairo. Da muss es doch auch so etwas geben...

Viele Grüße!
Littleburni
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 16.11.2011, 09:15    Titel:

Hallo Littleburni,

geh in die Gassen hinterm Khan el Kallili, oder in den überdachten Bazar am Bab Zuweila, dort werden Stoffe aller Art angeboten. Die Leute dort wissen wo es Schneider gibt und sie können dir sicher weiterhelfen.

Viel Glück Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi

BeitragVerfasst am: 16.11.2011, 11:43    Titel:

Littleburni,

Zitat:
kennt hier vielleicht jemand einen Shop oder Schneider in Kairo, der innerhalb von 2-3 Tagen eine Galabeia auf Maß anfertigt?

einen Shop oder Schneider in Kairo?!!!
Ja, ja sicher, da hinten in der Ecke. Laughing Laughing Laughing

Mensch! nicht weil ich die Dinge hasse, heißt das nicht, dass ich nicht weiß, wo du eine bekommst. Ich mag die Dinge nicht, meine Galabia habe ich sogar dem Flo geschenkt, aber ich weiß schon wo man sie kauft oder anfertigt. Du bekommst deine Galabia, ganz sicher, mach dir keine Sorge.

Maherba,
Zitat:
geh in die Gassen hinterm Khan el Kallili, oder in den überdachten Bazar am Bab Zuweila, dort werden Stoffe aller Art angeboten.

Aber dort bekommt er nur diese touristische Dinge, die er nicht will. Und im bedachten Bazar bekommt er vielleicht Zelten oder Taschen, das ist das nicht was er will.

Gruß
Nagi
jamila

BeitragVerfasst am: 16.11.2011, 14:38    Titel:

Zitat:
Mensch! nicht weil ich die Dinge hasse, heißt das nicht, dass ich nicht weiß, wo du eine bekommst.

Das ist ja spitze Very Happy , dann erzähl doch mal wie man da hinkommt und wenn du noch mehr weißt, wie der Schneider heißt.

Wenn man sich allein durchfragen will ist der Tip von maherba gar nicht so schlecht. Wo es Stoffe gibt, weiß man für gewöhnlich auch wo was zusammengenäht wird. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni

BeitragVerfasst am: 16.11.2011, 15:16    Titel:

Okay Nagi, Thema ist damit erledigt. Wir sehen uns ja in Kairo Very Happy Very Happy Very Happy
nagi

BeitragVerfasst am: 16.11.2011, 15:22    Titel:

jamila, eine schöne name!!!

Zitat:
Das ist ja spitze Very Happy , dann erzähl doch mal wie man da hinkommt und wenn du noch mehr weißt, wie der Schneider heißt.

Wenn man sich allein durchfragen will ist der Tip von maherba gar nicht so schlecht. Wo es Stoffe gibt, weiß man für gewöhnlich auch wo was zusammengenäht wird

Sorry, ich habe nicht erwähnt, dass der "Littleburni" mit mir zusammen an einem Tag in Kairo ist.

Du weißt auch, dass Kairo sehr groß ist, du kannst nicht sagen wo du was bekommen kannst. Jedes Stadtteil hat eine Stadtmitte oder eine Einkaufsstraße oder so. Ich kenne mindestens 10 Schneider, die Galabias anfertigen, sie liegen aber nicht da wo unser Freund rum treibt, sondern ganz wo anderes. Ich kenne aber auch welche in der Stadtmitte, in Alataba oder in Opraplatz. In Heliopolis in der Nähe vom Flughafen sind auch welcher ...Aber ganz sicher nicht da, wo unsere Maherba geschrieben hat, dort werden Zelten, Taschen und Teppiche hergestellt.

Ein einziges Geschäft dort heißt "AUF", wo man sehr gute Galabias kaufen kann, und dort werden wir auch fragen. Auf liegt aber bei der Alazharmoschee, also auf der anderen Seite vom Bab Zeula.

Es war aber mein Fehler, nicht zu erwähnen, dass Littleburni persönlich Kairo besucht, und dass wir beide die Sache privat behandelt haben.

Schönen Gruß
Nagi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ledertasche anfertigen in Kairo? spurzi007 Kairo 0 07.11.2016, 16:08 Letzten Beitrag anzeigen