Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hauptsaison / Nebensaison

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Egypt4Ever

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 14:59    Titel: Hauptsaison / Nebensaison

Hallo,

wann ist in Ägypten eigentlich die Hauptsaison? Wann sind die meisten Touristen da und wann sind die Hotel-/Flugpreise am höchsten?

Lg
Sabine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 20:24    Titel:

Ägypten hat ganzjährig Saison. Die teuersten Pauschalreisen liegen natürlich in den Zeiten der Schulferien, wobei auch dann hier und da mal ein Schnäppchen gemacht werden kann. Weihnachts- und Silvesteraufenthalte sind auch teurer, weil es in den Hotels die besonderen Weihnachts- und Silvestermenues gibt.
Wann wo die meisten Touristen sind, läßt sich m.E. nicht bestimmen. So besichtigen die einen z.B. die Pyramiden im Winter, weil es nicht so heiß ist. Die anderen im Sommer, weil dann der Andrang nicht so groß ist.

LG
Auswanderin
tunsia

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 21:44    Titel:

Hallo,
komme gerade aus El Gouna, es war Sommer, so wie wir ihn gerne gehabt hätten bei uns hier. Traumhaft...
War erstaunt über die Menschenmengen am Flughafen,2 Flugzeuge nach Düsseldorf!!!
Unser Hotel soll ausgebucht gewesen sein. Von den besetzten Plätzen im Restaurant her, könnte das stimmen.
Ich denke die beste Zeit( auch von den Preisen her), wenn man nicht von den Ferien abhängig ist, ist November/ Dezember und März/ April. Es sind um die 28/30 Grad, abends etwas kühler bei 18/22.
Im Januar und Februar sollen laut Angaben der Einheimischen um 20 Grad und ordentlicher Wind herrschen.
Im Sommer könnte ich mir Temperaturen über 40 Grad vorstellen. Braucht man glaube ich nicht.
lg
tunsia
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 12:23    Titel:

Hallo,

also wenn man den Buchungsstatistiken glauben schenken darf, dann fliegen die Deutschen gerne in den Monaten nach Ägypten, in denen es nicht ganz so heiss ist vor Ort.

Lt. Statistik sind das dann die Monate Oktober/November und März bis Anfang Juni die am meisten gebucht werden.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

LG
Daniel
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 12:32    Titel:

Ich habe dazu mal eine Umfrage erstellt, dann können wir vielleicht auf einen Blick erkennen, wann unsere Forenmitglieder vorzugsweise Urlaub in Ägypten machen:

zur Umfrage Wann macht Ihr Urlaub in Ägypten?

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme Wink

Gruß
Daniel
Habibti

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 14:23    Titel:

Salem aleikum,
ich war jetzt gerade 6 Tage in Hurghada und es soll wohl in diesem Monat noch nie so voll im November in Hurghada gewesen sein. Es sollen alle Hotels belegt gewesen sein.
Gott sei Dank hab ich meine Wohnung. Ist schon mal ein Streß weniger.
Hier hat man es ja ein bißchen mitbekommen. Es war ziemlich schwierig einen Flieger nach HRG zu bekommen.
Die Zeit war leider viel zu kurz und jetzt bin ich wieder im kalten Deutschland. Brrrrrrrr
Seid alle lieb gegrüßt.
Eure Habibti

P.S. Habe den Monat April in der Abstimmung gewählt. Da hab ich Geburtstag und da will ich nicht in Deutschland seien.
Außerdem fliege ich meist Anfang Januar und Mitte September.
War deses Jahr Ende August da und es war doch sehr heiß.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.