Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
muesi
|
|
|
|
Hey Leute,
kennt jemand ein gutes Hotel nahe Deutscher Botschaft, Tahrir Square in Kairo? Muss in 14tagen nach Kairo zur deutschen Botschaft, und will nicht ein Hotel nehmen, wo ich ne stunde oder laenger brauch, eh ich da ankomm.
Vielen Dank |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
hurghada2004
|
|
|
|
Also -meine Empfehlung in Kairo - halbwegs auch in der Nähe der Botschaften, d.h. auch nahe der deutschen Botschaft ...
"Hotel Longchamps"
21 Ismail Mohamed Street
Zamalek
Cairo, EGYPT
Nachstehend auch die Webseite:
http://www.hotellongchamps.com
Nachstehend der Link für die Lage der Dt. Botschaft auf Zamalek:
http://www.kairo.diplo.de/contentblob/3123902/Daten/1242630/downloaddatei_lageplan.pdf
Die Inhaberin, Hebba Bakri, hat die ägypt. + deutsche Staatsangehörigkeit. Sie spricht X Sprachen fließend, ist in ihrem Job etwas ganz Besonderes. Ich kann sie und ihr kleines, feines und liebevoll eingerichtetes Hotel nur empfehlen. Ach ja: meine Großnichte (15 J.) und ich habe im Januar d.J. eine Woche dort gewohnt; nach 1, 2 Tagen war es ein Gefühl wie zuhause. _________________ Ich bin ich - glücklich, dass ich seit 30 Jahren die Welt - einschl. Ägypten jetzt 50mal - erkunden durfte und immer noch dazu lerne - durch Menschen anderer Nationalität - Kultur - Religion ... |
|
Nach oben |
|
 |
muesi
|
|
|
|
vielen dank fuer die auskunft, ich habe soeben mal eine anfrage gesendet, ob die noch ein platz fuer uns frei haben sieht sehr gemuetlich aus....
gruesse |
|
Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
Das Longchamps kann ich auch empfehlen. Aber wem die 3* nicht reichen, der sollte ins 5* Marriot gehen. Das ist eine ganz andere Welt. Echt edel mit schöner Atmosphäre, herrlichem Garten, schönem Pool und excellentem Essen. Eine Oase in Kairo...aber eine andere Preisklasse...
Schöne Grüße an die deutsche Botschaft. Sind gute Leute da. Die haben mir mal geholfen, mein Visum um 3 Monate zu verlängern. Alleine wäre ich in der Mogamma wohl verzweifelt  _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
Nach oben |
|
 |
muesi
|
|
|
|
gruesse werden ausgerichtet
fuer die eine nacht wollen wir es billig halten, da wir im dezember nach deutschland fliegen wollen und hoffen, dass es mit dem besuchervisum fuer meinen mann klappt.....
liebe gruesse und danke fuer die kommentare |
|
Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
Ist ja lustig. Ich flieg im Dezember nach Kairo. Vielleicht sehen wir uns in der Luft oder laufen am Flughafen aneinander vorbei
Viel Glück für das Visum! <Daumen drück> _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
Nach oben |
|
 |
Sabrina22
|
|
|
|
Bei Longchamps haben wir auch einmal übernachtet. Nur Pluspunkte von mir .. an der Rezeption gibt es auch ein Haufen Tischkalender mit kurzen Geschichten und Legenden, daran kann ich mich perfekt erinnern |
|
Nach oben |
|
 |
Johanna
|
|
|
|
Hallo,
ich kann auch beide Hotels empfehlen. Beide Häuser haben ihren Flair.
Aber das Marriott kannst du auch so zum essen oder nutzen des Spa Bereiches besuchen.
Wir waren als Paar im Marriott und mit unseren Zwillingen im Longchamps.
wenn du nach Fagen hast, nur her
Lg Johanna |
|
Nach oben |
|
 |
|