Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hotelfrage Luxor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Luxor und Karnak
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 11.12.2010, 14:20    Titel: Hotelfrage Luxor

Hallo Luxor,

ich hoffe, hier sind einige Hotelkundige, denn es wird Entscheidungshilfe gebraucht.

Hintergrund sind drei geplante Übernachtungen in Luxor im Januar 2011 im Rahmen einer selbst gestalteten Kurzexkursion (An- und Abreise per Inlandsflug) mit viel Zeit, die einzelnen Sehenswürdigkeiten ohne nervige und hetzende Fremdenführer zu erkunden. Der aktuelle Tondok ist vorhanden.

So ein Besichtigungstag kann durchaus anstrengend sein, danach freuen wir uns auf ein schönes und ruhig gelegenes Hotelzimmer und was zu futtern, ohne dafür noch mal ein Restaurant zu suchen. Buffets morgens und abends werden in diesen drei Tagen bevorzugt. Gegen einen kleinen Verdauungsbummel danach am Abend ist nichts einzuwenden.

Damit fallen also schon mal die üblichen kleineren Stadthotels aus, aber Paris Hilton muss auch nicht noch reicher gemacht werden. Zu akzeptablen und ähnlichen Preisen stehen zur Auswahl:
Maritim Jolie Village
Iberotel Luxor
Steigenberger

Was spricht eindeutig für oder ganz klar gegen eines dieser Hotels?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 11.12.2010, 18:54    Titel:

Thema erledigt. Angebot gefunden fürs Iberotel und gebucht für top Preis incl. Nilblickzimmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11.12.2010, 23:20    Titel:

Hallo,
sollte dieser Eintrag an mich gerichtet sein?

Tut mir leid das ich zu spät bin.

Hotelauskünfte kann ich dir auch kaum geben, wir wohnen ja meist in einer FeWo oder Zuhause.

Hatte mal ne Übernachtung im Sonesta. Das Hotel kann ich absolut empfehlen. Ehemals Mercure kenne ich nur den Pool. Hotel soll aber eher nicht so toll sein. Pool und Service übrigens auch nicht.

LG
Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 19:07    Titel:

hallo,
ich bin oft im Hotel Pyramisa Isis in Luxor.
Es ist ein 4- Sterne-Hotel mit einer sehr schönen Poolanlage.
Das Personal freundlich und das Essen ganz gut.

Fahre im März auch wieder hin.
Habe auch über das Hotel schon Bewertungen abgegeben.

Was auch ein schönes Hotel ist zum relaxen nach den Ausflügen ist das Hotel
www.nilevalley.com "Nile Valley".
Es ist auf der Westbank direkt in der Nähe der fähre. ein schönes Insider-Hotel mit gutem Essen( was man auf der Dachterrasse einnimmt).
Es hat einen sehr schönen kleinen Pool wo man seine Runden schwimmen kann und auch Getränke bekommt.

Gruß
Cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 11:00    Titel:

Hallo,

wie gesagt: Weitere Tipps sind etwas zu spät, werden vermerkt für 2012, das Iberotel ist zum Spottpreis für drei Nächte gebucht.

Noch eine Frage: In Cairo kenne ich die realen Taxipreise vom Airport bis City und bis Gizeh. Auch der Airport Luxor liegt ja ca. 15 km außerhalb. Was darf ein Taxi real von Airport bis Höhe Karnaktempel, also Iberotel, kosten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 11:11    Titel:

hallo,

Vom flughafen fährt man in Richtung Luxor ca. 1/2 Stunde.
Aber Iberhotel ist nicht Richtung Karnak. Karnak geht es bei einer Gabelung rechts und zum Hotel links.

Aber eine Fahrt von Flughafen bis zum Hotel dürfte so um die 80-100 Pfund kosten.
Die Taxifahrer verlangen aber erst mal horente Preise, aber auf die man nicht eingehen sollte.
Ich würde nicht mehr als 100 Pfund zahlen.
Gruß
cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 19:05    Titel:

Eigentlich sollten ja die Taxiuhren an sein - bei Einstieg 3 LE und jeder Weitere km dann 25 Piaster. Bei einer Fahrt von 25 Min. zahlt man ca. 13 LE - ausgetestet von mir. Einmal mit "Uhr" und einmal ohne - habe allerdings gut aufgerundet weil beide Fahrer ok waren. Bin aber inzwischen auch "knallhart" wirklich nur 5 LE zu bezahlen, wenn ich einen "Abzocker erwische, der wesentlich mehr bezahlt haben möchte oder blöde Sprüche drauf hat.

LG
ana
Nach oben
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 22:03    Titel: Taxigebühren

Zitat von kritisch55 :
Zitat:
Was darf ein Taxi real von Airport bis Höhe Karnaktempel, also Iberotel, kosten?


Wieviel Kilometer sind das denn in etwa?

Pro Kilometer beträgt der reguläre Fahrpreis 0, 25 LE !!! (wie von meiner Vorschreiberin richtig angemerkt)

Bei Touris wird gern 1,00 LE /Km und mehr; ja das doppelte oder sogar das dreifache an Preisen aufgerufen. Rolling Eyes

Lehrgeld hat sicher schon jeder von uns bezahlt- ich leider auch- habe aber schnell dazugelernt. Indem ich mich bei bis dato mir unbekannten Routen vorher über die Entfernung in Km kundig mache.

Jetzt müsstest du mal recherchieren, um welche Entfernung es sich ab Airport handelt, denn nur so kannst du dir den realen Fahrpreis ausrechnen.

Akzeptiert dann der Taxifahrer mein Angebot nicht, winke ich sofort ohne Diskussion das nächste Taxi ran.......

Bei Antritt der Fahrt steht das Taxameter generell bei 3 LE, hierbei handelt es sich um eine festgelegte Grundgebühr.

LG- Khadija
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 22:29    Titel:

hallo,

ich fahre seit 15 Jahren nach Luxor und habe in noch keinem Taxi einen Tachometer gesehen.
Es sind diese alten weiß/blauen Autos die als Taxi fahren.

Aber die gerissenen Taxifahrer wissen auch das du , möglichst schnell, vom Flughafen weg willst und verlangen entsprechend.
Habe mich aber mit den 100 Pfund vertan. Das sind Fahrten die über die Brücke auf die Westbank gingen, und die sind teurer als wenn man nur in die City fahren will.

Ja nach Luxor rein kostet es höchstens 50 Pfund.

Gruß
Cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 22:54    Titel:

Zitat:
Akzeptiert dann der Taxifahrer mein Angebot nicht, winke ich sofort ohne Diskussion das nächste Taxi ran.......


@kritisch55, wenn du die ungefähren km Angaben hast, steige einfach ein und zahle dann wenn du aussteigst. Ohne Diskussionen vorher.

Viel Glück.

ana
Nach oben
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 23:26    Titel: Entfernung in Km

Hallo kritisch55-

habe folgende Entfernungsangaben im Web gefunden:

1. Luxor Airport bis Stadtzenrum von Luxor: 7 Km

2. Luxor Airport bis Hotel Iberotel: 11 Km


LG-Khadija Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Luxor und Karnak Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Hotelfrage Luxor