Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hotelkritik in Hurghada

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flori

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 11:39    Titel: Hotelkritik in Hurghada

Gestern gesehen ?? : Wenn der Urlaub baden geht - Ägypten (12.35, Vox)

gnadenlose negative ( berechtigte Kritik ) an einigen 3*Hotels (Namen wurden nicht genannt). Fazit lt. Bericht - 3 Sterne in Äg. sind fast ausnahmslos
nicht auf erwartetem Satndard / Niveau und erst ab 4 * aufwärts sollten gebucht werden. Ausserdem wurde eine 1 Tagesfahrt für 81 € incl. 1 Essen
getestet: 18 Stunden unterwegs, davon 11 im Bus, am Luxor Tempel wurde vorbeigefahren, Karnak in 45 minuten Schnelldurchgang, 10 Min. Memnonns,
30 min Alabasterfabrik, Kutschfahrt 10 min zu Massenbufettessen ( kalt und geschmacksfad) - 45 Min Papyrusinstitut - überall ( auch auf der PP Richtung Luxor ) Anmache von Bakschischjägern und Tourischrottverkäufern :alles in allem nur negativ.
Eine Familie bezahlte 2 Wochen A.I. ca 2870,-- in 5* Katastrophenhotel , auch hier nur negative Bewertung, belegt wurde alles anhand von Filmmaterial , Fotos. Luxortrip wurde extra getestet.
Ist das das Ziel von Ägyptens Tourismus ???? -FLO
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Babutzi

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 17:04    Titel:

Ich habe mir die Sendung gerade im Internet angesehen.

Die Bilder waren wirklich grauenhaft. Da lob ich mir doch meine kleinen Privathotels in Safaga. Weiter im Süden habe ich so einen Schrott auch noch nicht gesehen.

Bei der Ausflugsfahrt nach Luxor kann man alllerdings nichts anderes erwarten. Die Entfernung ist weit und man sollte sich fragen, ob man in Deutschland einen Eintages-Ausflug über diese Entfernung machen wollte. Außerdem ist das absolute Massenabfertigung. Die Veranstalter sind sich darüber im Klaren, dass keiner je wiederkommt.
PeterK

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 22:42    Titel: Re: Hotelkritik in Hurghada

flori hat Folgendes geschrieben:
Gestern gesehen ?? : Wenn der Urlaub baden geht - Ägypten (12.35, Vox)

gnadenlose negative ( berechtigte Kritik ) an einigen 3*Hotels (Namen wurden nicht genannt). Fazit lt. Bericht - 3 Sterne in Äg. sind fast ausnahmslos
nicht auf erwartetem Satndard / Niveau und erst ab 4 * aufwärts sollten gebucht werden. Ausserdem wurde eine 1 Tagesfahrt für 81 € incl. 1 Essen
getestet: 18 Stunden unterwegs, davon 11 im Bus, am Luxor Tempel wurde vorbeigefahren, Karnak in 45 minuten Schnelldurchgang, 10 Min. Memnonns,
30 min Alabasterfabrik, Kutschfahrt 10 min zu Massenbufettessen ( kalt und geschmacksfad) - 45 Min Papyrusinstitut - überall ( auch auf der PP Richtung Luxor ) Anmache von Bakschischjägern und Tourischrottverkäufern :alles in allem nur negativ.
Eine Familie bezahlte 2 Wochen A.I. ca 2870,-- in 5* Katastrophenhotel , auch hier nur negative Bewertung, belegt wurde alles anhand von Filmmaterial , Fotos. Luxortrip wurde extra getestet.
Ist das das Ziel von Ägyptens Tourismus ???? -FLO

Tja , nachdem Du weißt , das wir bereits mehrere Urlaube in dem schönen HRG hinter uns haben, denke ich das wir es ganz gut beurteilen können. Zumal ich gerade ganz frisch aus dem schönen Egypt zurück bin bzw. der russisch annektierten Zone.

Eigentlich ist es ganz einfach- wer HRG besucht - lernt wohl von Ägypten nur einen sehr sehr kleinen Teil kennen.

Wer Ausflüge über die großen Veranstalter bucht , lernt Luxor oder sein kulturelles Ziel eben nur so kennen wie in dem Beitrag geschildert.

Kulturelle Highlights im Schnelldurchgang und unter Stress, damit genügend Zeit für die Alabasterfabrik , den Pergamentschuppen u.s.w bleibt. Genau so läufts- aber deswegen sind wir ja hier das wir Führer finden die uns in der kleinen Gruppe das zeigen was wir sehen wollen und nicht die Tour durch Nepp und Bauernfang buchen.

Ich würde auch kein 3* Hotel buchen, ausser ich bin die kmpl. Zeit auf dem Tauchboot unterwegs und abends mit Freunden in der Stadt ( und der Kammerjäger war vorher unterwegs)

Allerdings ist ein 5* Hotel in HRG mit Sicherheit nicht gleich 5* Hotel.

Da hilft Holidaycheck mit seinen Bewertungen ganz gut- allerdings sollte man da schon ungefähr 100 Bewertungen lesen um sich ein vernünftiges Meinungsbild zu machen. Denn die Geschmäcker sind restlos verschieden.

Hilft auch um nicht versehentlich in der zu 99% annektierten weissrussischen, kasachischen, ukrainischen bzw. russischen Zone zu landen. Nicht das ich diese Völkerschaften nicht mag, aber ich versteh die nicht, die verstehen mich nicht und ernähren tun die sich auch noch anders sowohl flüssig als auch in der Aufnahme von fester Nahrung.

Kann ich gut beurteilen denn auf Grund von Flug Stornierung musste ich oder durfte ich 2 Tage länger in HRG bleiben, aber wie gesagt im durch die ehemaligen UDSSR-Staaten annektierten Teil.

Allerdings schaffen es die Damen mit einem Minimum an Stoff am Körper im Strandbereich aus zu kommen- sehr sehenswert- wen es interessiert.

Wenn man aber die richtigen Leute in HRG kennt kann man sehr viel Spaß haben, entspannen das wunderschöne Meer geniessen und sich erholen.

Ansonsten gilt wie überall auf der Welt vorher schlau machen, und wenn das 5* Hotel so katastrophal ist muss man halt umbuchen.

Wobei ich mir aber fast sicher bin das der HRG Tourismus so oder so etwas kmpl. anderes ist wie Du dir unter Ägypten Tourismus vorstellst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen