Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hund in Hurghada

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Candy




Anmeldedatum: 29.08.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 12:52    Titel: Hund in Hurghada

Hallo...

möchte eine Anfrage bezüglich meines Hundes starten. Wer hat schon mal seinen Hund mit nach Hurghada genommen? Möchte gerne meinen Border-Collie Paddy mit nehmen. Was für Impfungen sind erforderlich und auf was muss ich sonst noch achten. Wie verlief die Wiedereinreise nach Deutschland? Danke für alle Antworten. Gruß, Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 16:11    Titel:

Eigentlich müsste das dein Tierarzt wissen. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder. Ich denk mal die Einreise nach Ägypten ist nicht so wild, aber ggf. die Wiedereinreise nach D.

Schau mal hier: http://de.merial.com/pet_owners/pet_travel.html

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Candy




Anmeldedatum: 29.08.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 16:35    Titel:

Mein Tierarzt muss sich auch erst informieren und diejenigen, die vor Ort schon Erfahrung gesammelt haben, wissen meist mehr. Dank dir für den hilfreichen Link. Du bist up to date Very Happy .

Liebe Grüße aus dem Münsterland
Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 16:49    Titel:

Wir sind mit unserem Hund nach Hurghada gegangen. Unser Tierarzt wusste auch nicht bescheid und hat sich informiert. Du kannst beim ägyptischen Konsulat nachfragen. Je nachdem, wo Du in Deutschland wohnst ist das in Berlin bzw. in Frankfurt für Dich zuständig. Auf deutscher Seite ist für Dich der Amtstierarzt und das Regierungspräsidium der Ansprechpartner. Diese drei Stellen brauchst Du auch für die ganzen Impfungen, Untersuchungen und den Papierkram. Das ist alles nicht so wild und hier in Hurghada wird es letztendlich niemanden interessieren. Das einzig doofe an der Sache ist, dass all diese Dinge in einem recht engen Zeitrahmen passieren müssen.

Außerdem brauchst Du eine Transportbox für das Tier. Diese muss bestimmte Bedingungen erfüllen. Genauere Infos bekommst Du bei Deiner Fluggesellschaft. Dort bzw. beim jeweiligen Flughafen kannst Du dann auch die Box kaufen. Der Hund muss dann bei der Fluggesellschaft angemeldet werden, schließlich muss ja auch Platz im Gepäckabteil sein. Smile

Was den Rückflug angeht, so stellt sich alles etwas schwieriger dar. Leider habe ich hier keine Erfahrungen, weil noch nicht selbst erlebt.

Grundsätzlich würde ich es mir noch einmal überlegen, den Hund für diesen relativ kurzen Aufenthalt mit zu nehmen. Du deutest Deine Beweggründe nur an, aber wenn es irgend wie geht würde ich dem Tier die Strapazen der Hin- und Rückreise nicht zumuten wollen. Auch hier vor Ort muss sich das Tier komplett neu einstellen: Klima, Landschaft, Fressen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Hund in Hurghada