Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hurghada direkt: Vom (***)tourismus bis zur Revolution

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Ägyptische Literatur und Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 24.11.2012, 13:45    Titel: Hurghada direkt: Vom (***)tourismus bis zur Revolution

Hurghada direkt: Vom (***)tourismus bis zur Revolution - ein Auswanderer erzählt

http://www.amazon.de/Hurghada-direkt-tourismus-Revolution-Auswanderer/dp/3848213702


Für alle die wissen wollen, was so alles abgeht hinter den schönen Fassaden und dem fals... freundlichen Lächeln Laughing Sehr empfehlenswert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9060
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.11.2012, 21:52    Titel:

Hallo Homar,

vielen Dank für den Buch-Tipp, der mich persönich sehr interessiert. Wink

Allerdings sehe ich ihn - nach kurzer Recherche um was es geht, vorerst eher als eine "Abrechnug eines nicht erfüllten Wunschtraumes im Land der ewigen Sonne" des Autors. .... Denn er hat Jahrelang sicher sehr gut und frei dort leben und arbeiten können. Diese Zeiten sind inzwischen vorbei.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 26.11.2012, 16:39    Titel:

Zitat:
"Abrechnug eines nicht erfüllten Wunschtraumes im Land der ewigen Sonne" des Autors.


Ich ordne das nicht als "Abrechnung" ein. Ich sehe das eher so, dass der Autor sein Erlebtes in Ägypten (Positives wie Negatives) auf Papier verewigt hat. Und das in einer sehr unterhaltsamen und amüsanten Weise Smile

Jeder der ein paar Jahre in Ägypten gelebt hat, hat sich mindestens einmal mit dem Gedanken befasst, ein Buch zu schreiben Wink Und er hat es getan, das finde ich gut Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9060
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 29.11.2012, 17:50    Titel:

Hallo Homar,

hast du das Buch schon gelesen?

Ok, Abrechnung ist evtl. das falsche Wort. Mein Buch ist gestern angekommen und ich konnte es bis jetzt nur sporadisch lesen. Habs 6 mal aufgeklappt und las 6 x nur schlechtes, allerdings kam Kairo relativ ungeschoren davon und lt. Autor, soll auf dem Sinai eh alles besser sein. ...

Der Autor hat 10 Jahre vor Ort (Hurghada) verbracht und ich gehe mal davon aus, dass es ganz sicher nicht seine schlechtesten waren. Wink

Aber jetzt sollen alle Ausländer u. a. eine Arbeitserlaubnis nachweisen und die haben ganz viele eben nicht. .....

Zitat:
Jeder der ein paar Jahre in Ägypten gelebt hat, hat sich mindestens einmal mit dem Gedanken befasst, ein Buch zu schreiben Wink Und er hat es getan, das finde ich gut


Es gibt einige die geschrieben haben: Allein im zweiten Halbjahr 2012 ca. sind 5 Bücher über zeitweises Leben in Ägypten erschienen. Ich frage mich ein bisschen, warum und ausgerechnet jetzt? Shocked

Für die meisten Urlauber, die ihre "schönsten Wochen des Jahres" in einem HotelResort verbringen wollen eh nicht wirklich das, was sie interessiert.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Ägyptische Literatur und Musik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgha... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 01:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Hurghada direkt: Vom (***)tourismus bis zur Revolution