Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hurghada Urlaub, Tipps
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
katschmarek




Anmeldedatum: 14.09.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 14:32    Titel: Hurghada Urlaub, Tipps

Hallo zusammen,
habe für den 05.11 einen 1 wöchigen Urlaub im Giftun Azur Beach Resort gebucht. Fliege mit einem Freund von mir und es ist das erste mal das wir nach Ägypten fliegen.
Hauptsächlich fliegen wir um ein bisschen zu relaxen und spaß zu haben, jedoch möchten wir auch ein paar Sachen unternehmen und nicht immer nur betrunken an der Poolbar hängen Very Happy
Wollte mal nachhören ob mir jemand Tipps geben kann wie wir unseren Urlaub dort abwechslungsreich gestalten können!? Zudem habe ich gehört, dass man so gut wie gar kein Geld mit einführen darf!? Könnte mir auch jemand etwas dazu sagen?

LG und danke schonmal!

Gruß Katschmarek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
AndrewFox




Anmeldedatum: 14.09.2011
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 18:03    Titel:

huhu

ja da kann man weiterhelfen
also wer zu viel freizeit hat kann Tauchen, Schnorcheln, Quadfahren, usw. da gibt es sehr viele möglichkeiten

glassboote empfehle ich nicht dann eher schnorcheln und das ruig öfters bei verschiedenen anbietern jedes riff ist anders! oder halt vllt. sogar so ein ausflugsboot mit ein paar man mieten (ist nicht so teuer wie man glaubt) und dann stellen anfahren die nicht so überfüllt sind ...

es gibt auch noch sehr sehr schöne riffe in der umgebung von hurghada die aber bei den meisten firmen nicht sehr beliebt sind wegen evtl. zu weiter strecke oder schwieriger anfahrt und sowas...

geld einführen ?!?!? ja wenns nicht gerade millionen sind ist das kein problem bis zu 10000 euro meine ich geht.. in landeswährung siehts anders aus!! genauso wie das ausführen von ägyptischen pfung das ist begrenzt...

gruss andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katschmarek




Anmeldedatum: 14.09.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 19:13    Titel:

Danke!
Wie sieht das denn Preistechnisch aus, Quadfahren wäre schon mal ne geile sache! Hab da Preislich absolut keine vorstellung was man so für ne woche einplanen kann, wir haben All inclusiv und denke mir mal das damit schon ein guter teil abgedeckt ist, dachte da an 500€ taschengeld.
davon wollte ich dann da was erleben, paar klamotten kaufen und zigaretten, meinst du das reicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 20:24    Titel:

Sollte für eine Woche reichen.
Quadfahren kostet so pro Nase zwischen 15 und 25 Euro, je nachdem, wie lang Ihr unterwegs seid.

Zum Schnorcheln mal bei der Tauchbasis anfragen. Die nehmen einen so für 15 Euro am Tag mit. Da ist dann ein Guide dabei. Außerdem gibt es Getränke und Mittagessen auf dem Boot.

Neben Eurem AI solltet Ihr Euch auch mal ein Essen in einem ägyptischen Lokal gönnen.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndrewFox




Anmeldedatum: 14.09.2011
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 21:31    Titel:

ja so in dem dreh ca. ich war letzten monat da 14tage mit meiner freundin und wir haben so ca. 250 euro ausgegeben aber dafür kannten wir uns auch aus .... ich empfehle alles in Pfund zu bezahlen ist immer der beste weg...

ein boot komplett mieten mit essen und trinken für 4-6 personen ca. 1000pfund für ein paar pfund mehr können auch 10 mitfahren oder mehr ...

kann auch weniger sein je nach boot

fürs quadfahren würde ich evtl. was mehr ausgeben und mit kleineren gruppen fahren macht mehr spass

mein kumpel und ich zahlen zwar auch immer nur 15euro wenn wir alleine fahren wollen aber dafür kennen wir uns mit der technik aus und wissen wie man durch die wüste navigiert... allerdings haben wir auch vitamin B um an quads zu kommen ....

ansonsten gibts ne art quad für aufs wasser auch cool ... Jetski ist ja leider für touris verboten ... obwohl das auch besser ist für manche Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 22:35    Titel:

AndrewFox hat Folgendes geschrieben:
.. ein boot komplett mieten mit essen und trinken für 4-6 personen ca. 1000pfund für ein paar pfund mehr können auch 10 mitfahren oder mehr ...


Die beiden sind doch nur zu zweit Wink

Klingt interessant was du da schreibst, gibt es auch einen Anbieter, der so was für alle zugänglich macht, oder gehts nur über "VitaminBackschisch"?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 22:37    Titel: Re: Hurghada Urlaub, Tipps

katschmarek hat Folgendes geschrieben:
Zudem habe ich gehört, dass man so gut wie gar kein Geld mit einführen darf!? Könnte mir auch jemand etwas dazu sagen?


Eigentlich ist es kein Problem, aber mal anders gefragt: Wieviel wollt ihr denn mitbringen für die eine Woche? Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndrewFox




Anmeldedatum: 14.09.2011
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 09:40    Titel:

ja vllt. lerrnt man den ein oder anderen noch im hotel kennen...

was das boot mieten? oder mit dem quadfahren?

quadfahren wird sehr schwehr das hat auch weniger mit backschisch zu tun als zufälliges kennen lernen hilfe in der not^^ ich hab einem ägypten mal das auto mit ein paar handgriffen repariert als der bei meiner mutter vor der tür liegengeblieben ist und der hat halt zufällig was mit quads zu tun! ja dan kam alles andere von alleine ich hab dann noch 2 quads repariert und und und... ja mittlerweile dürfen wir halt mit den dingern machen was wir wollen

das mit dem boot ist kein problem ... es gibt soviel boote die nix zu tun haben da kenne ich einige Wink im notfall muss das boot von meinen eltern herhalten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katschmarek




Anmeldedatum: 14.09.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 15:15    Titel:

Danke schon mal für die Tipps!

Dachte an 500€ zum verprassen. Halt ein bisschen spaß haben, Quad fahren, Jetski wäre auch schön gewesen Sad , Zigaretten und Klamotten kaufen, welche man da ja auch ziemlich günstig bekommen soll.

Also wäre es besser hier Geld mit zu nehmen und vor Ort wechseln zu lassen!?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katschmarek




Anmeldedatum: 14.09.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 15:17    Titel:

ahja was hat es denn mit den Booten auf sich?
ein bisschen rumpaddeln, sschnorcheln und essen!? wenn ja wie schaut das denn so aus mi schnorcheln und essen!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndrewFox




Anmeldedatum: 14.09.2011
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 15:56    Titel:

ja besser vor ort wechseln und meistens am besten nicht im hotel es sei denn das hotel wechselt zu einem guten kurs ...

ja Boots ausflüge gehen meist den ganzen tag mit 3 stops zum schnorcheln.. mittgag essen ... und wer will kann auch sunset touren machen beliebt bei fotofreaks wie mir z.B.

ich fahr gerne an stellen an denen nur wenige boote oder sogar garkeine liegen da fühle ich mich am wohlsten und dann mit ner kleinen gruppe kann man da schön schnorcheln oder wers kann auch tauchen... ich selber gehe meistens schnorcheln weil ich da besser die zeit vergessen kann... und nicht auf ein doofes finimeter hören muss wann ich umkehren muss Razz aber tauchen ist natürlich auch sehr schön und auch an den richtigen stellen schöner als schnorcheln Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mulackswiss




Anmeldedatum: 21.01.2010
Beiträge: 35
Wohnort: Hurghada - Egypt

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 16:48    Titel:

Was haltet Ihr von schwimmen mit Delfinen?

Kann es euch nur wärmsten empfehlen.

Ein Tag auf See und mit den Delfinen schwimmen, in freier Wildbahn.
Für uns war es ein unvergessliches Erlebnis.

Schau doch mal hier vorbei

Delfinschwimmen im Roten Meer

(Vielleicht helfen die euch beim Boot mieten, fragt mal an)

Gruss
_________________
Möchtest Du Ägyptisch lernen?
Ich kann euch diesen Kurs hier empfehlen
Erfahre hier mehr ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 17:42    Titel:

mulackswiss hat Folgendes geschrieben:
Was haltet Ihr von schwimmen mit Delfinen?

Kann es euch nur wärmsten empfehlen.


Ein wirklich SUPER Tipp, wer das einmal gemacht hat vergisst es nie. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndrewFox




Anmeldedatum: 14.09.2011
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 21:25    Titel:

wow für 49 euro wenn die zu zweit sind könnten die sich dann ja schon fast ein boot privat mieten...

aber echt ein schönes erlebniss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 21:28    Titel:

AndrewFox hat Folgendes geschrieben:
wow für 49 euro wenn die zu zweit sind könnten die sich dann ja schon fast ein boot privat mieten...


Aber nicht als normale Touristen. Das funktioniert ggf. als Kenner und Insider! Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Hurghada Urlaub, Tipps