Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hurghada zu Weihnachten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alysha 2008




Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 18:25    Titel: Hurghada zu Weihnachten

Dieses Jahr ist es in Hurhada zu Weihnachten so leer wie seit vielen Jahren nicht mehr !!

Einige Hotels mussten bereits wegen erheblicen Buchungsrückgang und ausbleibenden Buchungen für 2009 Mitarbeiter entlassen bzw. sollen schliessen (Hotel Titanic und 1001Nacht).

Dies führt dazu, dass viele Restaurants auf den üblichen Weihnachts- und Sylvester-Menü-Zuschlag verzichtet haben. In einigen Pubs gab es an Weihnachten mehr Angestellte als Gäste ....

Hoffen wir mal, dass dies einige Ägyper zu Besinnung bringt, dass sie ihre manchmal unverschämten Preis-Forderungen überdenken !!

Ich für meinen Teil geniesse diese beschauliche Stille!!

Wünsche allen Forums-Mitgleder noch schöne Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2009

Alysha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 23:07    Titel:

Mich wunder es sehr, dass auf das Posting von Alysha überhaupt keine Reaktion gekommen ist. Shocked Warum???
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kivi




Anmeldedatum: 19.07.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 09:08    Titel:

was soll man da schon gross zu sagen: probleme sind bekannt und teilweise hausgemacht, alle urlaubsländer mussten da schon durch.

erstens haben wir leider die allseits hochgepuschte finanzkrise,
daurch brechen viele urlauber weg, die russische fraktion an erster stelle, gefolgt von unseren engländern.
überkapazitäten (hotels) fallen dann noch mehr ins gewicht.
dazu kommt das wetter, welches nicht das wärmste ist zur weihnachtzeit (mitte 12 - mitte 03), wenn dann noch die extrem gestiegenen preise in restaurants oder bars sieht -- bier 3 - 4 euro --essen kaum unter 15 euro p. person (ich weiss, dass es billiger geht, aber die masse wird abgezogen)
preise sind absolut internationaler stand --nur ist die leistung es auch ??

noch ein hausgemachtes problem --der standart in hotels --heute hui morgen pfui --je nach urlaubermasse einzelner nationen.
solange hier nicht auf wiederkehrende urlauber das augenmerk gelenkt wird, sonder weiterhin "kommen ja immer wieder neue", wird sich auch hier die delle weiter ausbauen.
Ägypten hat ein paar super schöne seiten:
die einzigartige freundlichkeit, hilfbereitschaft in ihrer mentalität,
sonne und meer.
aber preis-leistung müssen stimmen, sonst kehrt die masse urlauber dem land den rücken.
hotels/ketten verdienen nicht ihr geld, weil hotels so einmalig sind, sondern nur durch die freundlichkeit ihres personals --sehen aber genau hier ihr einsparpotential hahaha auf ausbeutung oder klassifizierung von reich-arm gehe ich nicht näher ein, dies wisst ihr alle selber zu gut.
das dutzend hotelbesitzer muss umdenken und ich gebe hier die hoffnung nicht auf.
so genug der worte, bis demnächst in hurghada

gruss kivi
_________________
immer nett aufeinander
www.sunstar-investment.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 22:48    Titel:

Die ersten Hotels (z.B. das 1001) haben geschlossen und teilweise wurde Personal aus verschieden Hotels nach Hause geschickt, weitere werden folgen.

Wer zur Zeit Arbeit in einem Hotel vor Ort sucht, hat ganz schlechte Karten.

So sind meine Infos von vor Ort.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniela




Anmeldedatum: 15.10.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 22:12    Titel:

@Maherba

ich weiss nicht woher du die Info hast wegen Alf Wa Leila Hotel, das Hotel hat nicht geschlossen, es ist immer noch offen.
Ich denke auch nicht, dass ein Hotel der Albatros Kette schliessen wird, es werden wenn dann kleine Hotels geschlossen, wie zbs. Roma Hotel. Das soll geschlossen sein und Hilton Plaza bucht die Gaeste ins Resort oder Long Beach um.

Auch Januar und Februar waren oder sind die Hotels nur zu etwa 60 - 80% gebucht. Ab Maerz wirds wieder besser.

Liebe Gruesse
Daniela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 22:31    Titel:

daniela hat Folgendes geschrieben:
ich weiss nicht woher du die Info hast wegen Alf Wa Leila Hotel, das Hotel hat nicht geschlossen, es ist immer noch offen.
Ich denke auch nicht, dass ein Hotel der Albatros Kette schliessen wird, es werden wenn dann kleine Hotels geschlossen, wie zbs. Roma Hotel. Das soll geschlossen sein und Hilton Plaza bucht die Gaeste ins Resort oder Long Beach um. .....
Liebe Gruesse Daniela


Hallo Daniela,

diese Info kam von vor Ort. Confused

Vielen Dank für deine Aufkärung. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Hurghada zu Weihnachten