Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

I like colors....

Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Kairo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helfriedinho

Beitrge: 3

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 16:09    Titel: I like colors....

Ich möchte Sie herzlich zu der Eröffnung meiner Ausstellung einladen:

I like colors...
01.05.2010, 19:00
KUNST GALLERY CAFE
28 Sherif Street downtown Cairo

Über Ihr kommen würde ich mich sehr freuen.

Helfried Nagel
Architekt und Photograph
Ich bin seit 6 Monaten mit Unterbrechungen in Cairo und würde gerne Deutsche kennenlernen, die ebenfalls in Cairo leben. Ich bereite gerade eine Photoausstellung hier in Cairo vor und könnte dazu ganz gut ein paar Tips brauchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

Beitrge: 9063

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 23:28    Titel: Re: I like colors....

helfriedinho hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte Sie herzlich zu der Eröffnung meiner Ausstellung einladen:

I like colors...
01.05.2010, 19:00
KUNST GALLERY CAFE
28 Sherif Street downtown Cairo

Über Ihr kommen würde ich mich sehr freuen.

Helfried Nagel
Architekt und Photograph

Hallo Herr Nagel,

ihr Vorhaben finde ich persönlich echt spannend, aber Einladung und die Frage nach Tipps ist ein bisschen knapp - Zeitlich gesehen.

Welche Art von Fotos wollen sie ausstellen?

Viel Glück

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helfriedinho

Beitrge: 3

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 16:25    Titel:

Nachfolgend der text zur Ausstellungseröffnung:
When I tried the first time to articulate myself in pictures, images or illustrations, I could not show what I wanted by drawings. Early on, I continually improved the way to express myself by using colours. Light, colours and their interaction began more and more to be the basic theme. Warm yellow, bright red, deep blue - many of the colours created spaces of transparency and luminosity. Harmonic, cheerful and bright contrasts communicated and reflected the fascination with the colour. The painters Willibrord Haas, August Macke and Piet Mondrian influenced me most. Finally, I chose the camera to be my medium.

In the time of my civil engineering and architectural studies and later in practical work, I was “forced” to learn how to minimize complex systems into reduced details. To realize the single parts and how they are connected to each other made me understand how to reduce a form/complex system to the maximum in their structures and still not to lose the imagination of the whole ensemble. This has been the main influence on how I make photos now.

The whole issue is more than the sum of the items….reduced essentials of the items show the complete whole. Colours are not only decoration; they create the relation to the whole by interacting with the details....so one essential detail/structure explains more than thousands of words. I began to “paint” with words as a writer and with the camera as a photographer.

During my work as a manager in the last 33 years, I had to be a leader for up to 950 employees. “You have to love people, when you want to lead.” This has been the secret what I understood for being successful. You can dislike the whole organization, but when you accept to love the single person as a representative of the total, you will begin to love the complete system and success appears automatically.

When I arrived in Egypt months ago, I could only hate this country which I thought was chaotic, dirty, loud, polluted, complicated, and undisciplined in every situation / action / detail, incomprehensible by the language, unbelievable and incredible by cultural differences, mentality and spirituality.

After some days, I saw the life of the so called “normal” people and I got to know some of them, how they are fighting for their life every day, each hour and minute, in whatever place or who/where they are. I became acquainted to see “life” in all facets and directly in and behind everything there are colours. So colors don't become an end in itself, they are always related to people, their culture, spirituality, creativity, possibility, fantasy, handicraft skills, environments and neighborhoods.

How can you not love Egypt? It's only a question of attitude, how to get together with the people. To like colours means to love people. Especially when Egypt is in my point of view a synonym for every country I visited the last years. Traveling is learning life. The elements/structures are always nearly the same and colours therein are the symbol for life. See my colours, but recognize and discover always the people behind and get connected in a virtual way.

I like colours.......but I love people.
Helfried Nagel
Ich bin seit 6 Monaten mit Unterbrechungen in Cairo und würde gerne Deutsche kennenlernen, die ebenfalls in Cairo leben. Ich bereite gerade eine Photoausstellung hier in Cairo vor und könnte dazu ganz gut ein paar Tips brauchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
schaumi

Beitrge: 2

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 20:57    Titel:

hallo helfried!
zu der eröffnungsfeier werd ichs wohl nun nicht schaffen... xD
aber wenn du fotograf bist, hättest du vielleicht mal lust ein paar feuerfotos zu machen?
hier mal ein paar ältere fotos von mir: http://picasaweb.google.com/5ch4um1/Poi#
wohne z.zt. in hurghada und arbeite hier als feuertänzer!würde für die fotos aber gerne nach cairo kommen! wuerd mich über eine antowrt freuen!
schicke dir auch mal meine mobinil nummer als pn! mfg schaumi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Kairo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflge in gypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beitrge I Like Colors wurde bis 20.05.2010 ve... helfriedinho Kairo 1 15.05.2010, 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitrge I like this place very much Seerwayrabe sonstiges zum alten Ägypten 0 13.12.2009, 08:00 Letzten Beitrag anzeigen