Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Halima
|
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Murgelmaus
|
|
|
|
@dahab vielen dank das du dich erkundigst. Wir wollten ja dabei nicht wirklich arm bei werden sondern nur ein bisschen spielen und spass haben
@ halima könntest du mir das vielleicht per Nachricht mal genau erklären? mein englisch ist nicht so perfekt das ich da alles verstehe.
Danke an alle, die sich die mühe machen |
|
Nach oben |
|
 |
dahabexplorer
|
|
|
|
sodele
Also die USB Modems kosten so zwischen 100 udn 200 LE, also zwischen 15 - 30 Euronen.
Dann kannst Du das Ding mit 25 - 100 LE aufladen.
Je nachdem welchen Betrag Du kaufst kostet Dich jedes Megabyte zwischen 30 und 15 Piastern (äquivalent zum Cent).
Keine Ahnung was Ihr machen wollt .. aber evt. einfach nen Stick kaufen (Passport nicht vergessen beim Kauf), mit 100 Pfund laden und glücklich sein.
Dann könnt Ihr 666 Megabyte Daten hin und her schieben (sollte für 3 Wochen dicke ausreichen) und das ganze kostet Euch so 43 Euro.
Wobei sich dann halt die Frage stellt ob Ihr mehr wie 8 Stunden online sein wollt in der Zeit damit sich das im Verhältnis zum Hotelpreis rechnet.
Liebe grüße
Lars _________________ Informationen über Dahab:
www.dahab-explorer.com |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Was macht ein Urlauber später mit so einem Stick, wenn er z.B. erst 2012 wieder nach Ägypten kommt???
Eine Bekannte die häufiger vo Ort ist, hat sich in Hurghada einen Prepaid UMTS-USB-Stick mit USIM-Karte gekauft, der kostete sie 100LE (ca.15€uro) und beinhaltet 50LE Guthaben. Sie hat ne Tagesflat für 3LE dazu genommen.
Eine andere Möglichkeit wäre "pay as you go", da kostet 1MB Volumen 0,30LE (ca.41 cent).
Anbieter: Etisalat. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
dahabexplorer
|
|
|
|
... als normalen USB Stick verwenden. Sind zwischen 4 und 8 GB Speicherplatz drauf.
Oder für UMTS in Deutschland nutzen. Sollte problemlos gehen. Sind ja Dualband die Dinger.
Preise der Sticks sind abhängig von der Geschwindigkeit.
wie schon geschrieben .. gibts ab 100 LE.
Tagesflats sind i.d.R. .. zumindest was man mir hier gesagt hat ... nur mit Vertrag und so machbar.
Also für einen Urlaub eher Quatsch.
Diese Verträge verfallen auch zumeinst wenn man 3 Monate nicht aufläd oder Kosten produziert.
PrePaid Karten dazu gibts ja ab 25 Pfund.
Man muss sich halt überlegen wieviel man es nutzen will und ob es sich dann rechnet.
Grüßle
Lars _________________ Informationen über Dahab:
www.dahab-explorer.com |
|
Nach oben |
|
 |
pb268
|
|
|
|
Hallo,
Ich fliege mit meiner Schwester Ende September für 2 Wochen nach Marsa Alam, Hotel Tulip Resort. Leider weiß ich nicht, ob da freie Zugang zum Internet ist, deshalb Suche ich auch eine günstige Möglichkeit. kann man auch nur die Simkarte bekommen? ich habe nämlich einen Huawei MIFI Umts/ Wlan Modem, der unlocked ist und deshalb bräuchte ich den Stick nicht. da es für mich die erste Ägyptreise ist, habe überhaupt keine Ahnung. Gibt es in Marsa Alam eine Möglichkeit so eine Karte zu kaufen? Welche würdet Ihr mir empfehlen? habe hier schon einiges gelesen, auch über die von etisalat.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
JamesBond
|
|
|
|
Hi
Ich fliege in ein paar Tagen nach Ägypten und komme zu keinen Vodafone Shop weil es dort weit und breit nichts gibt. Hat jemand einen Tipp wie ich sonst günstig an Mobiles Internet kommen kann ?
THX ! |
|
Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
JamesBond hat Folgendes geschrieben: |
Hi
Ich fliege in ein paar Tagen nach Ägypten und komme zu keinen Vodafone Shop weil es dort weit und breit nichts gibt. Hat jemand einen Tipp wie ich sonst günstig an Mobiles Internet kommen kann ?
THX ! |
In welche Pampa fliegst du denn? Beim Transfer kommst du durch mindestens einen Ort durch, und da gibt es Telefonshops.
Brauchst du in dem Pampa-Hotel Internet zwingend beruflich? Wenn nicht, ist es auch Urlaubsfeeling pur, mal 14 Tage total offline zu sein. Ich käme beispielsweise nie auf die Idee, mir wegen einer Tauchsafari einen Inmarsat-Zugang zu kaufen. Oder spielst du Farmville und fürchtest das virtuelle Unkraut bei einigen Tagen Abstinenz? _________________ La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung. |
|
Nach oben |
|
 |
JamesBond
|
|
|
|
Zitat: |
In welche Pampa fliegst du denn? |
Port Galib