Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Internet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Halima

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 11:37    Titel:

Hier findest Du die Prepaidpreise von Vodaphone.
http://www.vodafone.com.eg/en/Personal/PricePlans/DataRatePlans/PrepaidInternet/index.htm

Ich gehe Ägypten, wenn ich nicht gerade in unserer Wohnung bin, immer mit USB-Modem online. Es klappt recht gut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Murgelmaus

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 19:55    Titel:

@dahab vielen dank das du dich erkundigst. Wir wollten ja dabei nicht wirklich arm bei werden sondern nur ein bisschen spielen und spass haben Very Happy

@ halima könntest du mir das vielleicht per Nachricht mal genau erklären? mein englisch ist nicht so perfekt das ich da alles verstehe.

Danke an alle, die sich die mühe machen
dahabexplorer

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 15:06    Titel:

sodele Smile

Also die USB Modems kosten so zwischen 100 udn 200 LE, also zwischen 15 - 30 Euronen.
Dann kannst Du das Ding mit 25 - 100 LE aufladen.
Je nachdem welchen Betrag Du kaufst kostet Dich jedes Megabyte zwischen 30 und 15 Piastern (äquivalent zum Cent).

Keine Ahnung was Ihr machen wollt .. aber evt. einfach nen Stick kaufen (Passport nicht vergessen beim Kauf), mit 100 Pfund laden und glücklich sein.
Dann könnt Ihr 666 Megabyte Daten hin und her schieben (sollte für 3 Wochen dicke ausreichen) und das ganze kostet Euch so 43 Euro.

Wobei sich dann halt die Frage stellt ob Ihr mehr wie 8 Stunden online sein wollt in der Zeit damit sich das im Verhältnis zum Hotelpreis rechnet.

Liebe grüße

Lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 16:44    Titel:

Was macht ein Urlauber später mit so einem Stick, wenn er z.B. erst 2012 wieder nach Ägypten kommt???

Eine Bekannte die häufiger vo Ort ist, hat sich in Hurghada einen Prepaid UMTS-USB-Stick mit USIM-Karte gekauft, der kostete sie 100LE (ca.15€uro) und beinhaltet 50LE Guthaben. Sie hat ne Tagesflat für 3LE dazu genommen.
Eine andere Möglichkeit wäre "pay as you go", da kostet 1MB Volumen 0,30LE (ca.41 cent).

Anbieter: Etisalat.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dahabexplorer

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 10:22    Titel:

... als normalen USB Stick verwenden. Sind zwischen 4 und 8 GB Speicherplatz drauf.
Oder für UMTS in Deutschland nutzen. Sollte problemlos gehen. Sind ja Dualband die Dinger.

Preise der Sticks sind abhängig von der Geschwindigkeit.
wie schon geschrieben .. gibts ab 100 LE.
Tagesflats sind i.d.R. .. zumindest was man mir hier gesagt hat ... nur mit Vertrag und so machbar.
Also für einen Urlaub eher Quatsch.
Diese Verträge verfallen auch zumeinst wenn man 3 Monate nicht aufläd oder Kosten produziert.

PrePaid Karten dazu gibts ja ab 25 Pfund.

Man muss sich halt überlegen wieviel man es nutzen will und ob es sich dann rechnet.

Grüßle

Lars
pb268

BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 23:53    Titel:

Hallo,
Ich fliege mit meiner Schwester Ende September für 2 Wochen nach Marsa Alam, Hotel Tulip Resort. Leider weiß ich nicht, ob da freie Zugang zum Internet ist, deshalb Suche ich auch eine günstige Möglichkeit. kann man auch nur die Simkarte bekommen? ich habe nämlich einen Huawei MIFI Umts/ Wlan Modem, der unlocked ist und deshalb bräuchte ich den Stick nicht. da es für mich die erste Ägyptreise ist, habe überhaupt keine Ahnung. Gibt es in Marsa Alam eine Möglichkeit so eine Karte zu kaufen? Welche würdet Ihr mir empfehlen? habe hier schon einiges gelesen, auch über die von etisalat.
LG
JamesBond

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 12:37    Titel:

Hi
Ich fliege in ein paar Tagen nach Ägypten und komme zu keinen Vodafone Shop weil es dort weit und breit nichts gibt. Hat jemand einen Tipp wie ich sonst günstig an Mobiles Internet kommen kann ?
THX !
kritisch55

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 12:52    Titel:

JamesBond hat Folgendes geschrieben:
Hi
Ich fliege in ein paar Tagen nach Ägypten und komme zu keinen Vodafone Shop weil es dort weit und breit nichts gibt. Hat jemand einen Tipp wie ich sonst günstig an Mobiles Internet kommen kann ?
THX !

In welche Pampa fliegst du denn? Beim Transfer kommst du durch mindestens einen Ort durch, und da gibt es Telefonshops.

Brauchst du in dem Pampa-Hotel Internet zwingend beruflich? Wenn nicht, ist es auch Urlaubsfeeling pur, mal 14 Tage total offline zu sein. Ich käme beispielsweise nie auf die Idee, mir wegen einer Tauchsafari einen Inmarsat-Zugang zu kaufen. Oder spielst du Farmville und fürchtest das virtuelle Unkraut bei einigen Tagen Abstinenz?
JamesBond

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 11:31    Titel:

Zitat:
In welche Pampa fliegst du denn?
Port Galib
Zitat:
Beim Transfer kommst du durch mindestens einen Ort durch
Nein eben nicht.
Zitat:
Brauchst du in dem Pampa-Hotel Internet zwingend beruflich?
Ja weil ich selbständig bin.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Handy Internet Simkarten in Hurghada monili Hurghada 1 08.04.2015, 09:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reiseführer im Internet Littleburni Ägyptische Literatur und Musik 0 26.06.2013, 09:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Internet Pauschale im Hotel chiliconcarne Reisen in Ägypten 3 01.07.2012, 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo SIM-Karte für Internet/Telefonier... Tempelwächter Reisen in Ägypten 6 01.03.2012, 00:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alkoholeinfuhr plus Internet(Etisalat... KitesurferSomaBay Reisen in Ägypten 16 29.02.2012, 22:59 Letzten Beitrag anzeigen