Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Internet
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Murgelmaus




Anmeldedatum: 03.10.2009
Beiträge: 26
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 11:11    Titel: Internet

Hallöchen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen bereich, ansonsten bitte in den richtigen schubsen.

Wir fliegen im September nach ägypten und möchten gerne unsere Laptops mitnehmen. Wer kann mir sagen, welches die günstigste möglichkeit ist, dort ins internet zu gelangen?

Danke schon mal im Vorraus

LG Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 11:20    Titel: Re: Internet

Murgelmaus hat Folgendes geschrieben:
welches die günstigste möglichkeit ist, dort ins internet zu gelangen?


Hallo Murgelmaus,
in dem du dir eine Location mit Free WLAN suchst. Wink

Kommt drauf an wo ihr hinfliegt, in El Gouna, Sharm, Dahab oder Hurghada z.B. gibt es einige.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murgelmaus




Anmeldedatum: 03.10.2009
Beiträge: 26
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 15:36    Titel:

wir fliegen nach el quisier ins utopia beach club. dort gibt es zwar wifii punkte, weiß aber nicht ob es da kostenlos ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 17:35    Titel:

Soviel ich raus bekommen, hab ist WLAN in euerem Hotel kostenpflichtig.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murgelmaus




Anmeldedatum: 03.10.2009
Beiträge: 26
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 18:06    Titel:

das haben wir schon befürchtet, deshalb suchen wir nach einer anderen günstigen lösung bzw. wenn einer weiß was es in dem hotel kostet wäre auch shcon mal gut zu wissen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murgelmaus




Anmeldedatum: 03.10.2009
Beiträge: 26
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 15:27    Titel:

also kann mir hier keiner weiter helfen? das ist sehr schade ... gibt es keine möglichekeiten? in ägypten muss man doch irgendwie ins internet kommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 18:01    Titel:

Diese beiden Hotels haben freien Zugang.

Akassia Swiss Resort hat freien WLAN Zugang in der Lobby

Radisson Blu Resort hat freien WLAN-Zugang in allen Zimmern und öffentlichen Bereichen.

Ansonsten fahrt in die Stadt, dort gibt es sicher Internetcafes. Weiß aber nicht wo, als ich dort war hab ich nicht drauf geachtet.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dahabexplorer




Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 21:05    Titel:

Hallöchen,

ich müsste mal schauen, was die UMTS Sticks hier kosten.
Die bekommt man i.d.R. in jedem Handy-Shop in Ägypten.
Geschwindigkeit udn Preis sind top. Ist hier wie Pre-Paid Internet.
Kann ich morgen mal erfragen wenn da Interesse dran besteht.

Grüße

Lars - DAHAB explorer
_________________
Informationen über Dahab:
www.dahab-explorer.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 21:21    Titel:

dahabexplorer hat Folgendes geschrieben:
Die bekommt man i.d.R. in jedem Handy-Shop in Ägypten...


Hallo dahabexporer,

klar bekommt man die in den zahlreichen Handyshops - aber Murgelmaus ist leider in einer Region, wo es die Shops nicht wie gewohnt gibt, oder kennst du die Gegend um El Qusier und ggf. auch ihre "HandyShop-Infrastruktur??

Möglichkeiten gibt es viele ....... die sind aber Regional hier und da begrenzt.

Ganz liebe Grüße nach Dahab - meinem nächsten ÄgyptenZiel Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dahabexplorer




Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 08:57    Titel:

Hallöchen,

auch in El Quesir gibt es Handy Shops.
Zumindest gab es die vor 6 - 7 Jahren.
Selbst in Marsa Alam unten standen damals nur 10 Häuser und eine kleine Shoppingstation mit 5 Shops. Handyladen inklusive.

Die Freage wird eher sein, ob der Laden den UMTS Stick da hat und ob es sich im Vergleich zum Hotel-Internet rechnet.
Aber da frag ich die Preise heute mal nach.

... Maherba. Ich wäre vorsichtig.
Einmal Dahab - Immer Dahab.
Nach über 10 Jahren Ägypten-Reisen muss ich echt sagen das Dahab eine Oase inmitten völlig behämmerten Tourismus-Booms ist.
Melde Dich wenn Du die Reise planst und irgend ne Empfehlung brauchst.
Ich stell Dir gerne die Verbindungen her.

Grüße
Lars
_________________
Informationen über Dahab:
www.dahab-explorer.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 10:19    Titel:

dahabexplorer hat Folgendes geschrieben:
... Maherba. Ich wäre vorsichtig. Einmal Dahab - Immer Dahab.


Hallo Lars,
so dachte ich auch, als ich vor gut 5 Jahren zum erstenmal dort war.
Aber im Land gibt soviele herrliche Ecken und jede einzelne hat ihren ganz besonderen, eigenen individuellen Reiz.

Zitat:
Melde Dich wenn Du die Reise planst und irgend ne Empfehlung brauchst. Ich stell Dir gerne die Verbindungen her. Grüße Lars


Das ist lieb von dir, ich bin erst dreimal vor Ort gewesen uns sowas kann ja nie schaden. Wink

Wohnst du in Dahab??
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samak




Anmeldedatum: 01.05.2009
Beiträge: 123
Wohnort: noch Deutschland

BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 15:52    Titel:

aber wenn ihr da 1 2 wochen bleibt ..dann lohnt sich die anschaffung des umts sticks nicht ,

dies habe ich über google gefunden ist allerdiengs fast 2 jahre her

Zitat:
Für eine halbe Stunde Internetnutzung sind zwei Euro fällig, für eine ganze Stunde drei Euro.


Shocked ,dann geh doch lieber wie Maherba sagt in die Stadt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dahabexplorer




Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 16:08    Titel:

@samak: lohnen ist immer relativ
Kommt drauf an was es im Hotel kostet, wo das Hotel liegt (man will ja evt. nich ne hlabe Stunde Taxi fahren um mal ins Internet zu kommen) und . ganz wichtig .. welche Geschwindigkeit und Flexibilität man möchte.
So eine geteilte Hotelleitung kann schon seeeehr langsam sein.

@Maherba
jo. Lebe hier seit 2 Jahren.
Kenne die Rote Meer Küste und Kairo.
Siwa soll toll sein, aber ich glaube das wäre mir dann doch zu abgeschieden.
Ansonsten habe ich noch nichts gefunden was mit Dahab konkurrieren könnte. Wobei El Quesir mit der alten Burgruine auch seinen Reiz hat.
Aber da ich zu viel Trubel verabscheue sind die Touristenhochburgen und Städte wie Kairo nichts für mich.
_________________
Informationen über Dahab:
www.dahab-explorer.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murgelmaus




Anmeldedatum: 03.10.2009
Beiträge: 26
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 23:15    Titel:

vielen dank für eure antworten.
wir bleiben 3 wochen im utopia beach und dort haben wir auf anfrage, die preise bekommen. die stunde kostet dort 5 euro und das ist uns alle mal zu viel.
Wir besitzen einen Web stick von Pro 7 powerd by vodafone. auf anfrage bei vodafone kostet es im ausland allerdings 20 euro pro tag und auch das ist uns zu viel wenn man berechnet das wir 3 wochen da sind. und wir hatten eigentlich gedacht, abends im hotel online zu gehen und nicht in die stadt zu fahren. gibt es in der stadt vielleicht auch ein hadyshop, der vodafone anbietet und passen diese vodafone karten dann auch in den stick von deutschland und wenn ja was kostet es dann?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dahabexplorer




Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 09:50    Titel:

Hallo Murgelmaus,

ich frag heut mal nach.
Bin gestern wegen kaputter Wasserleitung nicht mehr dazu gekommen.
Tjo .. Welcome to Egypt :p

Aber bei 5 Euro die Stunde wird sich das ziemlich sicher rechnen.
_________________
Informationen über Dahab:
www.dahab-explorer.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Handy Internet Simkarten in Hurghada monili Hurghada 1 08.04.2015, 09:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reiseführer im Internet Littleburni Ägyptische Literatur und Musik 0 26.06.2013, 09:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Internet Pauschale im Hotel chiliconcarne Reisen in Ägypten 3 01.07.2012, 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo SIM-Karte für Internet/Telefonier... Tempelwächter Reisen in Ägypten 6 01.03.2012, 00:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alkoholeinfuhr plus Internet(Etisalat... KitesurferSomaBay Reisen in Ägypten 16 29.02.2012, 22:59 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Internet