Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ist Sharm El Sheikh Stadt kein Problem?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paulchen22




Anmeldedatum: 06.07.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 08.07.2012, 17:22    Titel: ist Sharm El Sheikh Stadt kein Problem?

Hallo Freunde,

Ich fliege mit meiner Familie das erste mal nach Ägypten im August.
Es sind auch zwei Kinder(Buben) mit im Alter von 7 und 9 Jahren.
Jetzt meine Frage....

Kann man bedenkenlos in Sharm El Sheikh rumlaufen im Stadt inneren.
Habe gelesen 2005 gab es dort einen Bombenanschlag. Wie ist die Sicherheit momentan in Sharm El Sheikh. Wir leben 14 Tage im Savita Resort & Spa Sharm el Sheikh, Sinai. Was sollten wir beachten?

Wir sind über jeden Rat sehr Dankbar....

P.S. Ausflug zum Katharinen-Kloster und Mosesberg habe gehört der Ausflug vom Hotel soll nicht so gut sein es sollen auch private Anbieter das anbieten aber wie steht es mit der Sicherheit????

Gruß Paulchen22
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
MarvWe




Anmeldedatum: 12.03.2012
Beiträge: 51
Wohnort: Bei Stuttgart

BeitragVerfasst am: 09.07.2012, 14:06    Titel:

Hallo,
Anfang Juni war ich mit meiner Familie zum achten Mal in Sharm el Sheikh. Wie immer habe ich die touristische Naama Bay und Old Market besucht. Die Polizei ist dort recht präsent. Ich habe mich dort eigentlich nie unsicher gefühlt, aber ein gewisses Risiko gibt es natürlich überall, wo viele Touristen sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makeda




Anmeldedatum: 31.01.2012
Beiträge: 18
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 09.07.2012, 17:44    Titel:

Hallo Paulchen,

ich war Ende Juni in Dahab, ca. 65 km von Sharm entfernt, dort war alles ruhig und man hat als Tourist den roten Teppich ausgerollt bekommen... Zu Sharm selbst kann ich nichts sagen.

Den Ausflug zum Moseseberg hatten wir ursprünglich auch geplant, sind dann aber doch beim Schnorcheln / Tauchen hängen geblieben. Unser Reiseleiter, ein Deutscher der in Dahab lebt, hatte uns aber gesagt, dass wir den Ausflug bedenkenlos machen können. Er hatte nur von Reisen in den Nordsinai Richtung Nuweiba oder gar Taba abgeraten.

Ich habe aber gehört von Freunden gehört, dass der Aufstieg auf den Berg schon etwas anstrengend ist. Nur mal so im Hinblick auf Deine Jungs.

Viele Grüße
makeda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulchen22




Anmeldedatum: 06.07.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 07:20    Titel: sehr nett...

Danke Euch für die Infos!

Paulchen22
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selket09




Anmeldedatum: 15.10.2009
Beiträge: 50
Wohnort: zwischen zwei Welten

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 14:29    Titel:

Hallo Paulchen,
was meinst du mit Sharm el Sheikh Stadt und im Stadtinneren rumlaufen ?
Also wir haben Old Market/ Suq in Hadaba- die Basargegend
Naama Bay - Touristengegend mit vielen Restaurants, Geschaeften ,Bars etc.( Las Vegas in Sharm); und Nabq / La Strada ebenfalls Bummelzone .

Aber zum Thema Sicherheit kann ich dich beruhigen; es ist hier so sicher wie in jedem anderen Urlaubsgebiet oder zu Hause und zudem z.Zt. sehr ruhig und es wird noch ruhiger da ab 20.7. der Ramadan beginnt bis zum 18.8. Vom 19. - 21.8 ist dann das Fest.
Also von daher keine Angst.

Allerdings seid ihr mit dem Savita Resort nicht gerade zentral gelegen um selbstaendig nach Naama Bay oder Old Market zu gelangen. Es liegt hinter dem Airport in der Sharks Bay Grenze zu Montazah, damit zwar dicht am Meer an der Sharks Bay und Ras Nasrani Bay ( toll zum schnorcheln / Tauchen) aber zu weit von der Peace Road ( Hauptstrasse die z.B. nach Naama Bay oder Old Market fuehrt) entfernt. Also bleibt euch nur der Hoteleigene Shuttlebus oder Taxi bzw. Limousinenservice. Aufgrund der Entfernung zur Hauptstrasse weiss ich leider nicht ob es dort regelmaessig normale Taxis gibt und die normalen Microbusse fahren auch nur auf der Peace Road. Aber diese Hotels haben meist eigenen Lomousinenservice vor der Tuer, weiss aber nicht zu welchen Preisen. Mach dich sicherheitshalber mal in der Rubrik Sharm mit den gueltigen Taxipreisen vertraut, damit du einen Anhaltspunkt der Preise hast.
St. Katherine ist ebenfalls kein Problem, ( Visa beachten; auch dazu gibt's hier im Forum alle Info's)
allerdings ist der Aufstieg zum Mosesberg schon recht anstrengend aber auch lohnenswert ( Temparaturunterschied beachten; Jacke oder Sweater). Temperaturen liegen z.Zt. bei ca. 40 +/- also sehr heiss und es ist erst Juli Wink
So jetzt freut Euch auf Euren Urlaub und viel Spass
LG aus Sharm
_________________
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ruderer52




Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 08:08    Titel: ist Sharm El Sheikh Stadt kein Problem?

Hi, Savita ist wirklich weit entfernt, wir wohnen fünf meter entfernt in Montazah Siedlung ( Gott sei Dank kein Hotel Wink aber ein Taxi zu bekommen ist überhaupt kein Problem - die stehen wartend hinter dem Hotel und auch hinter Hotel links ca. 5 min. Fußmarsch befindet sich die bekannte Soho Square. Sehr zum empfehlen ein Ausflug mit den Glasboot Richtung Melia Sinai an unseren unberührten und fast immer leeren Strand vorbei ( wie ich meine Siedlung liebe !!!! ) also auch sehr nah an Euren Hotel aber viel schönere Riff zu sehen. Viel Spaß und gute Erholung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Paulchen22




Anmeldedatum: 06.07.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 29.07.2012, 11:56    Titel: sehr nett...

Danke Euch alle für die netten Infos.

Die können wir gut gebrauchen! Wink

Paulchen22
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DEXTER




Anmeldedatum: 25.07.2012
Beiträge: 28
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 15:45    Titel: Re: ist Sharm El Sheikh Stadt kein Problem?

ruderer52 hat Folgendes geschrieben:
Hi, Savita ist wirklich weit entfernt, wir wohnen fünf meter entfernt in Montazah Siedlung ( Gott sei Dank kein Hotel Wink aber ein Taxi zu bekommen ist überhaupt kein Problem - die stehen wartend hinter dem Hotel und auch hinter Hotel links ca. 5 min. Fußmarsch befindet sich die bekannte Soho Square. Sehr zum empfehlen ein Ausflug mit den Glasboot Richtung Melia Sinai an unseren unberührten und fast immer leeren Strand vorbei ( wie ich meine Siedlung liebe !!!! ) also auch sehr nah an Euren Hotel aber viel schönere Riff zu sehen. Viel Spaß und gute Erholung Cool



Ich fliege anfang September ins Melia Sharm Spa und Resort Montazah, hast du da Tipps, kennst du das Hotel? Wäre dir dankbar Very Happy
_________________
Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren die Dummen irgendwann die Welt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge neue Moschee in Sharm nagi Sharm El Sheikh 3 28.03.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reise nach Sharm El Sheik - Tipps ges... Knuddel Reisen in Ägypten 4 07.11.2016, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flugeinstellungen nach Sharm el Sheikh maherba News über Ägypten 2 15.11.2015, 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flughafen Sharm El-Sheik wird erneuert maherba Sharm El Sheikh 0 15.10.2015, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Wochen Urlaub in Sharm El Sheikh im... Doja Sharm El Sheikh 3 27.09.2015, 18:42 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: ist Sharm El Sheikh Stadt kein Problem?