Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Keine Touristen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 02:02    Titel: Keine Touristen

Es wurde ja schon viel darüber geschrieben, dass zur Zeit absolute Touristenflaute in Ägypten ist. Kann ich nur bestätigen. Selbst an den Hotspots wie den Giza Pyramiden, Ägyptische Museum oder in Luxor ist sehr sehr wenig los. An den anderen Sehenswürdigkeiten wie z.B. in Fayoum, Daschur, Edfu, Esna, Assuan, Dendera, Abydos war ich ganz alleine. Hat Vor- und Nachteile für Touristen. Man steht natürlich für die Guides und Händler dadurch absolut im Fokus und kann sich nicht in der Masse verstecken, um seine Ruhe zu haben. Aber eigentlich ist die Stimmung in den Tempeln doch eher wie auf den nachstehenden Fotos Wink









_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 09:52    Titel:

Hallo Littelburni,

wer gibt dir das Recht, diese ahnungslose und im Frieden schlafenden Menschen überhaupt zu fotografieren, die Fotos auch noch in aller Öffentlichkeit, auf dieser Art und Weise, ironisch und respektlos darzustellen. Woher nimmst du dir dieses Recht, frage ich mich nur. Dein Verhalten nenne ich Frechheit und Verachtung jeder Menschenwürde, Klartext.

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tomi




Anmeldedatum: 13.06.2011
Beiträge: 22
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 10:02    Titel: Fotos von Littleburni

Hallo Littleburni, deine Fotos sind fast künstlerisch. In einer Ausstellung habe ich ähnliche gesehen! Gratuliere! Gruß, Tomi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bummi




Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 41
Wohnort: Rostock an der schönen Ostsee !

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 10:38    Titel:

@Nagi

wenn dann nicht nur der menschenwürde auch der tierwürde !
aber hunde nehmen ja keinen respektvollen platz in euren leben ein oder?
@littleburni
schöne fotos

würde das als stilleben bezeichen!
Cool
_________________
-- Moin Moin aus Mecklenburg-Vorpommern ! --

30.1.2012-13.02.2012 in Sharm el Sheikh
(Aqua Blu & Aqua Park Resort)
24.5.2012-31.5.2012 in Alanya
(Monart City)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 11:34    Titel:

was Menschen - und Tierwürde angeht, weise ich nur darauf:

http://www.aegypten-urlauber.de/forum/einfach-nur-widerlich-t5422.html

Nicht mal die Würde der Toten wird geachtet.


Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 11:36    Titel:

Also bis auf den Hund haben die Fotografierten das Foto auf meiner Kamera gesehen und herzlich darüber gelacht. Der Mann mit dem Besen hat 10 Pfund bekommen, weil er am Esna Tempel mit dem entfernen des Taubenkots echt nen aussichtlosen Kampf führt, die anderen beiden (in Edfu) je 5 Pfund. Mit dem Herrn auf dem Stuhl hab ich noch Tee getrunken. Also kein Grund zur Aufregung. Okay, schreib ich nächstes Mal vorher...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegmar




Anmeldedatum: 25.01.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Halle

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 17:53    Titel:

Hallo,
Mitte März werden wir unseren ersten Urlaub in Ägypten verbringen. Langsam kommt die Vorfreude und wir beschäftigen uns mit den Vorbereitungen. Sowohl in den aktuellen Hotelbewertungen (Dana Beach Resort) und Meinungen über den Veranstalter der Nil-Kreuzfahrt (Phönix) lese ich überbucht bzw. ausgebucht. Es könnte sich um Berichte über den Jahreswechsel handeln, oder auch bewusste Falschmeldungen. Die Bilder von Littleburni zeigen ja das ganze Gegenteil.
Wir buchen schon immer sehr früh und auch diese Reise haben wir schon im August festgemacht. Liegt es an der Reisezeit und der Berichterstattung in den Medien, dass es so ruhig ist?
_________________
Wenn einmal über eine Sache Gras gewachsen ist, kommt ein Kamel und frisst es ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bummi




Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 41
Wohnort: Rostock an der schönen Ostsee !

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 18:01    Titel:

an der reisezeit NEIN
an den medien JA
die leute sind etwas verschreckt von den bildern die hier im fernsehen zusehen sind!
aber wenn du hier schon oft gelesen hast ist es in den urlaubs"hochburgen" sehr ruhig!
beinahe zu ruhig da kaum urlauber vor ort sind! viele leute sind auch erstmal auf abwartepostion wie sich jetzt nach den wahlen das ganze entwickelt!



<--- fliege selber in 5 tagen nach sharm el sheikh!
_________________
-- Moin Moin aus Mecklenburg-Vorpommern ! --

30.1.2012-13.02.2012 in Sharm el Sheikh
(Aqua Blu & Aqua Park Resort)
24.5.2012-31.5.2012 in Alanya
(Monart City)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 22:22    Titel:

Hallo Siegmar,

Willkommen im Ägypten-Urlauber-Forum Very Happy und herzlichen Glückwunsch zu eurem Entschluss eine Nilfahrt zu machen. Sie wird bestimmt einzigartig.

Eben weil es zurzeit nicht soviele Buchungen gibt. Davon provitieren die jetzigen Besucher.
Aber die Ägypter leiden, weil es vielvielviel zuwenige sind! Wünschen wir ihnen von ganzem Herzen, dass sich die Zeiten für sie bald ändern und die Touristen zahlreich wiederkommen.

Siegmar hat Folgendes geschrieben:
Sowohl in den aktuellen Hotelbewertungen (Dana Beach Resort) und Meinungen über den Veranstalter der Nil-Kreuzfahrt (Phönix) lese ich überbucht bzw. ausgebucht. Es könnte sich um Berichte über den Jahreswechsel handeln, oder auch bewusste Falschmeldungen.


Das liegt m.E. nicht an Falschmedlungen, sondern eher an der Bündelung. Die oft gebuchten Hotels werden bis auf den letzten Platz ausgenutzt (andere machen inzwischen schon wieder dicht) und auch die Buchungen der Nilschiffe werden wenn möglich nutzbringend zusammengelegt.

Zitat:
Die Bilder von Littleburni zeigen ja das ganze Gegenteil.


Stimmt Crying or Very sad , es ist überall das selbe Bild, egal ob in den Touristenhochburgen wie Kairo, Hurghada, Sharm El Sheick und El Gouna und erst Recht in den Gebieten der Westlichen Wüste und Oasen.

Zitat:
Liegt es an der Reisezeit..

Nein, an der Reisezeit sicher nicht, denn gerade für Nilfahrten z.B. ist diese Zeit absolute Hochsaison.

Zitat:
und der Berichterstattung in den Medien, dass es so ruhig ist?


Bummi hat Folgendes geschrieben:
an den medien JA
die leute sind etwas verschreckt von den bildern die hier im fernsehen zusehen sind!


Nein - an den Medien auch nicht wirklich und allein. Es liegt m.E. an den aktuellen Geschehnissen im Land. Fakt ist nun mal, dass es eine Revolution u.a. mit vielen Nebenwirkungen - auch für Touristen gegeben hat und gibt. Da hilft kein schön reden.

Mich persönlich hat das Ganze, auch als Individual- und alleinreisende Frau bisher nicht von meinen Ägyptenreisen abgehalten, allerdings halte ich mich seit Jahren 2-3 x im Land auf.
Da sind die Voraussetzungen ganz andere als z.B. bei einer Familie, die ihre 3 schönsten Wochen des Jahres unter der Sonne und am Roten Meer verbringen möchte und wegen der Geschehnisse - dann doch lieber ein anderes Ziel wählt.

Starte am 10.3. selbst eine Nilfahrt und freu mich riesig drauf.

Und das solltet ihr auch tun. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 16:16    Titel:

Kann ich bestätigen: Mein Schiff war im Dezember auch fast voll. Liegt aber nur daran, dass nur noch wenige Schiffe fahren. So richtig verlässliche Aussagen darüber sind schwer zu bekommen. Aber 20 von 300 trifft es wohl so ungefähr. Aber ein volles Schiff macht auch mehr Spaß, weil man viele Leute kennenlernen kann. Nur blöd, dass nur Deutsche auf dem Schiff waren. Aber das ist Phoenix.

Wer in Luxor absolute Ruhe in den Haupt-Sehenswürdigkeiten sucht, geht ab Mittag. Dann sind die Tagestouristen aus Hurghada weg.

Aber noch mal zu den Fotos: Da hat wirklich niemand geschlafen. Es sollte halt nur symbolisieren, wie langweilig den Leuten dort gerade ist. Der Herr mit dem Stock hat nur auf den Boden geschaut, der Herr mit dem Besen ist voll wach und der Herr auf dem Stuhl hatte wirklich nur kurz die Augen geschlossen. Ich hab auch Fotos, wo alle rumwuseln oder sich unterhalten. Aber die stell ich nicht ein. Nur der Hund, also der hat wirklich total fest geschlafen und lies sich überhaupt nicht stören Very Happy
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nachbarland Tunesien 21 Tote darunter... Milli Reisen in Ägypten 1 18.03.2015, 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Entwicklungssteuer für Touristen Littleburni News über Ägypten 2 14.05.2014, 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abu Simbel wieder für Touristen geö... teletante Abu Simbel 13 02.01.2014, 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Russische Touristen und Auswanderer i... maherba Hurghada 0 01.09.2012, 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auf nach Ägypten: Reise-Messe ITB sc... snakeDB News über Ägypten 3 25.02.2012, 21:36 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Keine Touristen